News GTA 6: 3,2 Milliarden Umsatz im ersten Jahr erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit einem Release im Herbst 2025 wird GTA 6 als globales Entertainment-Ereignis gehandelt. Analysten schätzen Vorbestellungen auf 1 Milliarde Dollar und Einnahmen von 3,2 Milliarden im ersten Jahr.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: 3,2 Milliarden Umsatz im ersten Jahr erwartet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

GTA was ist das?
Hatte glaube ich mal vor ewigen Zeiten in GTA4 hineingeschnuppert, habe das Spiel
dann aber nach 3 min. wieder zur Seite gelegt, da es mir dabei zu langweilig wurde.
Ohne Witz mein Kinn hätte fast ungebremst meine Tischplatte durchschlagen, wenn ich
nicht in der letzten Sekunde noch aufgewacht wäre.

Mein letztes GTA war GTA3. Der Rest war dann Konsolen exklusiv zumindest für eine bestimmte Zeit. Entweder ich zocke ein Spiel zum Release oder gar nicht.

Das ist eine Prognose bei der man davon ausgeht, dass es keine dagegen kämpfenden Teile der Community gibt. Solche Effekte kann man nur schwer einschätzen.

Ähnlich wie bei großen Marken wie StarWars mit Outlaws hat das z.B. nicht Ubisoft davor bewahrt, dass ein großer finanzieller Schaden durch schlechte (und nur teilweise gerechtfertigte) Kritik entstanden ist.

Aber Rockstar Games ist in der Hinsicht ein rücksichtsloser Vollprofi. Ich würde das Spiel auch kaufen, egal wie sehr die Teams dafür buckeln müssen.

Gönne ich ihnen wenn das Spiel wieder richtig gut wird. Die Produktionskosten sind ja auch nicht gering.

Wenn das Spiel rauskommt werden wir uns extra die PS5 dafür kaufen. :cool:

Zurück