• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

GTA 5: Werdet ihr die Next-Gen-Version kaufen?

GTA 5: Werdet ihr die Next-Gen-Version kaufen?

• Ja, kaufe die PC-Version zum Release

Stimmen: 269 42,0%
  • Ja, kaufe die PS4-Version zum Release

Stimmen: 24 3,7%
  • Ja, kaufe die Xbox-One-Version zum Release

Stimmen: 8 1,2%
  • Ja, warte aber mit dem Kauf der PC-Version bis der Preis fällt

Stimmen: 198 30,9%
  • Ja, warte aber mit dem Kauf der PS4-Version bis der Preis fällt

Stimmen: 7 1,1%
  • Ja, warte aber mit dem Kauf der Xbox-One-Version bis der Preis fällt

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, GTA 5 interessiert mich nicht mehr

Stimmen: 111 17,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 24 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    641
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, kaufe die PC-Version zum Release.

Bereits San Andreas und GTA IV habe ich auf dem PC durchgespielt. Obwohl ich eine PS3 unter'm TV stehen habe, warte ich auf die PC-Version, da mir die hakelige Steuerung dieses Genres auf Controllern nicht gefällt.

[x] Ja, warte aber mit dem Kauf der PC-Version bis der Preis fällt

So später im Steam Sale einmal, sehe keinen Grund mehr Spiele zum Vollpreis zu kaufen, gibt wichtigeres

mfg

Gehört für mich zu den Spielen, bei denen man blind zugreifen kann
das mag sein, aber mich hat die art und weise, wie R* mit mir als potentiellen kunden umging, einfach tierisch angepisst. war stark versucht "nein, nicht mehr" anzuklicken, aber ich sag mal eher sag niemals nie. daher wurde es dann doch die option "Ja, warte aber mit dem Kauf der PC-Version bis der Preis fällt" - und zwar auf grabbeltisch niveau in 2 3 jahren. wenns soweit ist, werd ich erneut überlegen, obs mein groll zulässt, denen die paar kröten zuzustehen.

GTA 4 für die PS3 geholt und jetzt zum modden für den PC. GTA 5 seit launch auf der PS3 gespielt und jetzt wirds direkt noch für den PC gekauft :P Das Spiel ists einfach wert!

Schließe mich DarkMo zu 100% an.
Mich hat das auch tierrisch aufgeregt. Aber ich glaub am Ende werd ich eh nicht wiederstehen können.

Das die PC und "NextGen" Konsolen Spieler so lange warten mussten, und dann noch 60euro auf den Tisch legen sollen, ist eine Frechheit meiner Meinung nach.

Ne erstmal nicht. Unter 30 Euro werd ichs mir überlegen.

Vielleicht war die Zeit einfach notwendig um so etwas wie bei GTA IV nicht nochmal passieren zu lassen und diesmal nen anständigen Port abzuliefern. Ich warte lieber länger und hab am Ende ein Spiel wasauch funktioniert als mich 3 monate früher mit nem halbgaren stück Software rumzuärgern wo ich dann trotzdem 3 monate länger warten kann bis das schlimmste weggepacht wurde.

Das einzige was ich Rockstar negativ ankreide ist, dass sie sehr lange einfach gar nichts zu ner PC/NextGen Version gesagt haben.

Vielleicht war die Zeit einfach notwendig um so etwas wie bei GTA IV nicht nochmal passieren zu lassen und diesmal nen anständigen Port abzuliefern.

Es geht nicht um die Entwicklungszeit. Die können ruhig auch noch bis nächsten Januar entwickeln, wenn das Spiel dann bugfrei, sauber optimiert und technisch solide rauskommt.

Es geht darum, dass sich mancher nicht bieten lässt, trotz 9001 Anfragen einfach ignoriert zu werden.

Vielleicht war die Zeit einfach notwendig um so etwas wie bei GTA IV nicht nochmal passieren zu lassen und diesmal nen anständigen Port abzuliefern. Ich warte lieber länger und hab am Ende ein Spiel wasauch funktioniert als mich 3 monate früher mit nem halbgaren stück Software rumzuärgern wo ich dann trotzdem 3 monate länger warten kann bis das schlimmste weggepacht wurde.

Das einzige was ich Rockstar negativ ankreide ist, dass sie sehr lange einfach gar nichts zu ner PC/NextGen Version gesagt haben.
eben dein letzter satz isses doch. was heisst "nichts" gesagt? sie haben ja sogar noch gemeint, dass sie ned wissen, ob sich nen pc port überhaupt lohnt lol. dieser dreckige eiertanz da geht mir aufn pisser. wenns 3 monate dauert, dann isses eben so. da kann ich als kunde auch nix machen. aber ich kann wenigstens ne klare und verständliche informationspolitik erwarten. aber nein, sie wollen ja unbedingt die mysteriösen sein. versteckspiel hier, ungewissheit dort. bitte, sollen sie doch machen. müssen sie halt auf mich als kunden verzichten. einfach offen und ehrlich daherkommen, von problemen berichten und sie ernten verständnis und alles wäre io gewesen. aber wie gesagt, dieses ganze affentheater ging mir tierisch aufn senkel. dazu noch eben dieser stich ins herz, eine pc version ist ungewiss, weil sie nicht wissen, ob wir treue kunden sind wie eh und je xD

Das Problem ist, dass genau diese Sache ein Zweischneidiges Schwert ist. Auf der einen Seite kann ich den Groll verstehen, dass man die PCler im ungewissen gelassen hat und diese Sprüche. Auf der anderen Seite wenn mans dann nicht kauft und es sehr viele so machen zeigt man ja dem Entwickler dass es sich eben nicht mehr lohnt einen PC Port zu machen. Und dann gibts in zukunft nur noch XBO und PS4 Spiele von denen. Und da ich mir keine Konsole anschaffen werde wäre es für mich persönlich echt ätzend. ;)

[X] Ja, kaufe die PC-Version zum Release

finde die Auswahlmöglichkeiten weng blöd. Ich hole es mir einfach dann, wenn ich es spielen will bzw. wenn das zu dem Zeitpunkt gespielte Spiel durch ist. Zocke eher selten mehrere Spiele parallel (FIFA ausgenommen).

also egal wann, ich zocks auf jedenfall

Das Problem ist, dass genau diese Sache ein Zweischneidiges Schwert ist. Auf der einen Seite kann ich den Groll verstehen, dass man die PCler im ungewissen gelassen hat und diese Sprüche. Auf der anderen Seite wenn mans dann nicht kauft und es sehr viele so machen zeigt man ja dem Entwickler dass es sich eben nicht mehr lohnt einen PC Port zu machen. Und dann gibts in zukunft nur noch XBO und PS4 Spiele von denen. Und da ich mir keine Konsole anschaffen werde wäre es für mich persönlich echt ätzend. ;)

Die neuen Konsolen basieren doch auch auf x86er Architektur das Portieren wird keinen so riesigen Aufwand für Rockstars darstellen und die lassen sich mit Sicherheit nicht das leicht verdiente Geld entgehen .
Ich denke Rockstars testet wie weit sie gehen können und hat es dann auch verdient eine klare Reaktion der User zu bekommen (ob man das Spiel nun garnicht kauft ,oder wenigstens aus trotz nicht zum Vollpreis) .
Nur so kann man denen klarmachen das man es nicht aktzeptiert .
Nicht die Pc Spieler sind von Rockstar abhängig ,sondern Rockstar von den Käufern des Spieles und es wird nicht grade wenig Umsatz mit Pc Spielen gemacht ,auch wenn mit den Konsolen natürlich noch mehr verdient wird .

[x]Ja, kaufe die PS4-Version zum Release
[x]Ja, warte aber mit dem Kauf der PC-Version bis der Preis fällt

^this

Ist aber mal interessant anzuschauen wie viele doch bei der Ankündigung hier, dass GTA 5 doch für PC und Next Gen kommt, rumgeheult haben und gemeint haben, dass sie es sich nicht mehr kaufen.
Die anonyme Umfrage beweißt genau das Gegenteil.
Wenn die Umfrage öffentlich wäre, dann würde das Ergebnis mit Sicherheit anders aussehen :P

[X] Ja,

da ich die 360 version übersprungen habe,da ich immer gehofft habe es kommt eine "next-gen" version

Zurück