GTA 5 PC vor Release selbst angetestet: Die ultimative Version?

Aber das versteh ich irgendwie nicht.
Ich meine wenn ich nur 3GB hab, dann müssten die ja auch komplett voll sein und der Rest im normalen RAM und man müsste doch böse Ruckler dadurch haben, oder nicht ?

Ja....kann passieren, wenn der Vram überläuft. Ich denke aber, es kommt mehr auf die Engine an, also wie die das mit dem Streaming handelt.
 
Ja....kann passieren, wenn der Vram überläuft. Ich denke aber, es kommt mehr auf die Engine an, also wie die das mit dem Streaming handelt.
Ja aber steht dann nicht schon fest das der VRAM überlaufen müsste ?
Also ich blick das echt nicht, sorry falls ich mich hier dumm anstelle und dir eventuell damit bisschen aufn Sack geh :P
Ich hab halt bisher immer gedacht, dass man am besten nie über 3GB ( je nach dem wie viel GB Vram die karte hat, bei mir eben 3GB ) kommen sollte, weil dann die FPS einbrechen wie ein Zahnstocher
 
Keine Angst, 3GB werden für 1080P und 1440P bei normalen AA Gebrauch wohl langen, dem Bericht nach ist GTAV ja ziemlich sparsam was den Vram angeht.

@Silvana

Dem Bericht nach sehr wahrscheinlich ja.:)
 
Meint ihr ich kann das Spiel in Full HD mit 60 FPS spielen?

Das sowieso, steht ja auch im Artikel das man für Full HD in 60 FPS bloß ne 660 braucht und nen i5 3470
Ist eben die Frage in welchen Settings, die Frage stell ich mir ja auch. Wir haben ja sogesehen ein fast identisches System.
 
Man merkt aber im Video schon das etwas zu euphorisch das Ganze genommen wird.
"Schau mal hier die Grafik!" Wou sieht einfach fantastisch aus" etc. p.p. :D

Rockstar hat sich die Zeit genommen , um ihr bestes und größtes Spiel auch ordentlich für den PC zu optimieren. So muss dass sein und nicht anders. Daran sollten sich andere , die teilweise lieblos ein PC-Port auf dem Markt schmeißen , ein Beispiel nehmen. Vor allem Ubisoft!

Was bei der Grafik auch kein Problem ist. :ugly:
Denke mal, wenn man hier versuchen würde auf den grafischen und vor allem technischen! Niveau von Ubisoft zu liegen, würde es hier nicht anders ausschauen. ;)

Mag zwar nicht mit jeder X beliebigen Mainstream Hardware zum Release! flüssig laufen, aber immerhin bekommt man mit entsprechender Hardware auch einen grafischen Leckerbissen geboten.

So etwas bekomm ich hier also erst durch 4K geboten. Bin mir daher so ziemlich sicher, das sich in Full HD die Ernüchterung breit machen wird.
Aber mal so fair sein und einfach abwarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Grafikspeicher" war schon immer die Anzeige bei GTA-Spielen auf dem PC, die sozusagen das Maximum an Einstellungen festgelegt hat. Ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass das, was da in den Settings angzeigt wird, dem realen Speicherverbrauch entspricht.

Und in dem Screen erkennt man auch die Auflösung nicht. Bei 1080p könnte das Spiel auch nur halb so viel Speicher brauchen. Stellt man die Texturen eine Stufe runter oder das LOD ein wenig zurück, dann wird man auch mit 3GB sicherlich keine Probleme bekommen bei 1080p...
 
Die 780TI ist eine der schnellsten GPUs auf dem Markt, AMD hat (zumindest in FHD) nichts schnelleres anzubieten und ihr macht euch Gedanken ob nen Spiel gut läuft, welches laut Aussage von Rockstar schon auf einer 660 in FHD@60fps läuft. Kommt mal wieder runter. :D
 
Die 780TI ist eine der schnellsten GPUs auf dem Markt, AMD hat (zumindest in FHD) nichts schnelleres anzubieten und ihr macht euch Gedanken ob nen Spiel gut läuft, welches laut Aussage von Rockstar schon auf einer 660 in FHD@60fps läuft. Kommt mal wieder runter. :D

Ja, bei NIEDRIGEN Details wird die 660 in 1080p bei 60 FPS laufen... PR-Speech muss man eben auch verstehen können. ;)


Die Leute hier fragen sich, ob man mit einer 780TI das Spiel bei 1080p und 60 FPS bei MAXIMALEN Details zocken können wird...
 
Mir immernoch unbegreiflich warum man Grafikanalysen und Schlüsse aus einem Video zieht welches nicht das tatsächliche Gameplay zeigt. Naja vielleicht gehts nur mir so. Erinnere mich da gerne an CoD AW ... "beste nextgen grafik" .. ja genau ... so wie allen anderen Teile vorher und eben nur besagte Zwischensequenzen "beste grafik".
 
Das sowieso, steht ja auch im Artikel das man für Full HD in 60 FPS bloß ne 660 braucht und nen i5 3470
Ist eben die Frage in welchen Settings, die Frage stell ich mir ja auch. Wir haben ja sogesehen ein fast identisches System.

Ich möchte alles auf Anschlag hoch stellen und 1920x1080 spielen. Bin ich mal gespannt ;)
 
Und die 780TI lacht sich über ne 660 kaputt.
Selbst ungepatcht hatte die 780TI in Max Details in ner krassen Szene bei AC:Unity nie unter 50fps, da wird nen GTA wohl kaum Probleme machen.
Sorry, aber ne 780TI (wie gesagt eine der schnellsten GPUs am Markt) bekommt man in FHD nur in absoluten Extremfällen und Einstellungen unter die 60fps.
 
Hab mir das ganze jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen.
Im Artikel ist davon die Rede, dass Rockstar für die Präsentation alles auf maximum gestellt hat.
Das müsste also bedeuten, dass die Resolution ( wie im Artikel auch erwähnt ) auf 4K gesetzt wurde, aber maximum bedeutet auch maximales AA. Da TXAA zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht funktionierte, müsste MSAA ja auf 8x gesetzt worden sein?

PCGH schrieb:
Für die Präsentation hat Rockstar alle Details auf das Maximum gesetzt, darunter sind auch einige neue, PC-exklusive Features wie beispielsweise "Lange Schatten", unserem Verständnis nach Contact Hardening Shadows sowie HBAO+. Die Auflösung beträgt bei unserer Vorführung wie schon erwähnt 3.840 × 2.160 Pixel, dazu kommt eine 16:1 anisotrope Filterung und FXAA zum Einsatz.

Bist du sicher, dass du den Text genau gelesen hast? ;-)

Gruß,
Phil
 
Ja, hab ich ja in meinem Posting erwähnt.
Bin aber davon ausgegangen das 8x MSAA in Kombination mit FXAA genutzt wurde und nicht nur FXAA, da ja die Rede von Maximalen Details war. :D

Naja, 4k + 8x MSAA ist ja auch der absolute Overkill. Das kostet nur unendlich Performance ohne wirklichen Qualitätsgewinn. ;)
 
Und die 780TI lacht sich über ne 660 kaputt.
Selbst ungepatcht hatte die 780TI in Max Details in ner krassen Szene bei AC:Unity nie unter 50fps, da wird nen GTA wohl kaum Probleme machen.
Sorry, aber ne 780TI (wie gesagt eine der schnellsten GPUs am Markt) bekommt man in FHD nur in absoluten Extremfällen und Einstellungen unter die 60fps.

Dein Beitrag freut mich grade sehr :) Aber es geht mir persönlich auch darum, ob das mein Prozessor schafft. Ich denke schon oder?
 
Bzgl. CPU kann dir da wohl niemand was großartig sagen (da wir noch null Infos über die wirklichen Bedingungen haben, um nur mal total vorsichtig zu sein),
aber da deine Settings wahrscheinlich mehr auf GPU-Last getrimmt werden, wird sich die CPU eh nach hinten lehnen, zudem sie zu einer der aktuell besten "Gamer"-CPUs gehört.
Auf keinen Fall wird deine CPU Probleme machen, nada null überhaupt nicht!
Eins solltet ihr aber bitte nicht vergessen und das ist mein Zitat über Ions Beitrag hier unten in meiner Signatur.
Nicht einfach alles hochstellen, sondern schön ausloten und ganz klar, wie Scholdarr schon erwähnt hat, bringen 8x MSAA
nichts mehr bei 4K :P Da würde ein simpler Gauß-Filter reichen und das Bild wäre prächtig.

Sogar bei DS (2880x1620) kann ich sagen, dass FXAA komplett ausreicht für ein kantenglattes Bild.

Liest sich auf jedenfall sehr erfreulich. Bin ich mal sehr gespannt, wie die wirklichen technischen Benchmarks am 14. April aussehen werden.
Grafik hin oder her, solange ich ein Spiel kriege das !!!! 1. Bugfrei ist und 2. flüssig läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
majinvegeta20 , das hatte ich mich schon bei der 780TI gefragt, aber bei erst knapp über 40 Posts geh ich mal nicht vom negativen aus.

Dein Beitrag freut mich grade sehr :) Aber es geht mir persönlich auch darum, ob das mein Prozessor schafft. Ich denke schon oder?
Ich find's witzig, dass du dir, nach diesem Newsbeitrag, mehr Sorgen machst als ich mit meinem FX-6300 + HD7850. Klar, muss ich paar Details runter stellen, aber dein Rechner verputzt meinen auch zum Frühstück. :D
 
Zurück