Hab mir das ganze jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen.
Im Artikel ist davon die Rede, dass Rockstar für die Präsentation alles auf maximum gestellt hat.
Das müsste also bedeuten, dass die Resolution ( wie im Artikel auch erwähnt ) auf 4K gesetzt wurde, aber maximum bedeutet auch maximales AA. Da TXAA zum Zeitpunkt der Präsentation noch nicht funktionierte, müsste MSAA ja auf 8x gesetzt worden sein ( Ich denke deswegen an 8x, da bereits Max Payne 3 die Möglichkeit bot, MSAA auf 8x zusetzen - Sollte bei V nicht anders sein )
Zudem noch die ganzen Sachen wie Texturen, Effekte, Weitsicht, HBAO, FXAA und all den Kram auf max. ....
Also läuft GTA V ja mit 2x GTX 980 in 4K und alles auf maximum inkl. MSAA auf 8 ( da maximum ) mit 60 FPS, hier und da mal n Drop auf 45 FPS. Richtig ?
Und VRAM sollte das ganze ja noch keine 4GB ziehen. Es ist ja die Rede von 6,7GB VRAM Verbrauch, aber da sich ja VRAM nicht verdoppelt im SLI, kann dann doch nur 3,35GB verbraucht werden bei genannten Settings ( aber eben pro Grafikkarte, aber es sollen ja die selben Sachen im Vram sein )
Also 3,35GB VRAM Nutzung für die ganzen Settings , seh ich das richtig ?
Wenn man dann, wie ich, nur in FHD ( bald WQHD ) zockt, dann hat man da ja schon mal massig VRAM gespart. Zudem würde man ja nochmals einiges an VRAM sparen, wenn man MSAA runterdreht.
Ich z.B. brauche keine 8x MSAA, bei FHD reichen da 4x locker aus, bei WQHD braucht man eventuell nur noch 2x oder gar keins mehr ( dann eben noch SMAA dazuschalten mit injector oder sowas )
Also müsste das Spiel doch auf sagen wir FHD, max. settings bei Texturen, Weitsicht usw. ( eben den ganzen Kram, abgesehen von AA, auf Maximal ) und 4x MSAA in Verbindung mit einer 980 ( ggf. auch 970 ) ohne Probleme in 60 FPS laufen oder ?
Und der VRAM Verbrauch müsste dann doch auch noch unter 3GB bleiben, oder ?