GTA 5 PC vor Release selbst angetestet: Die ultimative Version?

Wieso sollten sich 16 Gig Ram schon langsam zum Standart mausern? :what:
Noch immer werden nicht mal 8 GB voll genutzt.
 
Lass nicht immer alles im Hintergrund laufen. ;)

Ahhhhhh ok..also Windows belegt mit 2-3 tools bei mir ca. 2,3 gb.
ram.jpg

Wie war das also noch gleich? :ugly:

Wenn ich nebenbei auch noch den Browser offen hab, dann ist sowieso meist Sense. Denn muss ich jetzt schon bei ein paar Games vorher schließen, damit meine 12 gb RAM langen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass ich es mit der HD4000 von meinem i7-3610qm auf low und 720p spielen kann? Oder mit meiner GTX 660m, die auf 135-405 MHz läuft, weil die sich runtertaktet?
Hab in GTA IV auf Low mit ner Commandline ca. 25% Auslastung bei konstanten 30fps
 
Die einzigen Nvidia-Sachen, die sicher sind, sind PCSS und TXAA.
Hinweise auf HBAO+ gibt's nirgendwo!

Nicht mal auf Nvidias eigener Seite und da würde es 100 pro stehen, wenn's drin wäre.
Beim Witcher steht's extra mit aufgelistet.

Warum sollte man es also bei GTA weglassen?
Nv nutzt doch jede Gelegenheit ihr integriertes Zeug in den Vordergrund zu stellen und anzupreisen. ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/g...82447-sammelthread-gta-v-138.html#post7313171
(siehe Spoiler)

€dit:
Grand Theft Auto V | GeForce

817302d1428732589-sammelthread-gta-v-gtavnvidia.jpg

Also, wenn die restlichen Angaben so genau sind wie das Veröffentlichungsdatum! :lol:


Zu AMD konnte ich keine ähnliche Seite finden.
 
Die einzigen Nvidia-Sachen, die sicher sind, sind PCSS und TXAA.
Hinweise auf HBAO+ gibt's nirgendwo!

Stimmt, du hast Recht, es ist höchstwahrscheinlich "nur" HBAO (die Gameworks-DLL von HBAO+ fehlt bei GTA 5). HBAO ist aber auch von Nvidia.
Code:
//----------------------------------------------------------------------------------// File:    HorizonBasedAOEngine.fx
// Authors: Louis Bavoil & Miguel Sainz
// Email:   [EMAIL="sdkfeedback@nvidia.com"]sdkfeedback@nvidia.com[/EMAIL]
//
// Copyright (c) NVIDIA Corporation. All rights reserved.
//----------------------------------------------------------------------------------

Damals war die Technologie aber noch öffentlich, die kann also jeder nutzen - und verbessern oder anpassen. HBAO+ ist die optimierte Version davon, die gehört zur Gameworks-Bibliothek (oder genauer: Shadowworks).

Den Shader von HBAO(Non-Plus) kann man öffentlich herunterladen und viele Mods oder Tools (z.B. Oblivion Grafic Extender, Reshade, GeDoSaTo) nutzen diese Technik (mal ganz abgesehen von Spielen) und es gibt eine öffentliche Dokumentation dazu von Nvidia. Tolle Sache, leider hat Nvidia sich dazu entschlossen, die von ihnen optimierte Version HBAO+ ins geschlossene Gameworks-Programm aufzunehmen. HBAO+ gibt's jetzt also nur noch von Nvidia in von ihnen unterstützen Spielen, während ein HBAO(Non-Plus) in einem Spiel auch eine spezielle, auf dem ursprünglich basierenden Source-Code von Nvidia basierende, spezifisch für ein Spiel oder besondere Voraussetzungen optimierte Version sein kann - rein theoretisch auch eine bessere, performantere ;)

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück