AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind
Ich bin mal gespannt, ob sich für GTA 5 überhaupt noch jemand interessiert, wenn es in 2 oder 3 Monaten als PC-Version erscheint.
In grafischer Hinsicht muss sich Rock* gewalltig ins Zeug legen, damit ich wegen der aktuell indiskutablen und grottenschlechten Konsolen-GTA 5-Grafik nicht permanent den Kopf schütteln muss.
Wenn das Gameplay dafür stimmt, könnte ich allerdings noch mal drüber hinwegsehen.,..
Ob zumindest die Texturen bei der Next-Gen bzw. PC-Version halbwegs scharf sind ? Wir werden es früher oder später erfahren...
Ach und dieses Mal bitte nicht so eine katastrophale Performance wie bei GTA 4
Sollen sie es doch behalten. Es gibt genügend andere Spiele.
(Ironie: an) Nein nein, es gibt keine anderen Spiele am PC, die man ohne Ende suchten kann. GTA 5 ist deswegen unverzichtbar
(Ironie: aus)
Sind die bescheuert?
Nicht nur das, sondern auch noch hochnäsig, arrogant und ignorant.
Ich empfinde es als Sauerei eines Entwicklerstudios wenn die vergessen wer sie groß gemacht hat
Ist bei Crytek leider genau so. Die sind auch nur durch die PC-Community berühmt geworden und der Dank dafür waren zwei mittelmäßige Shooter-Konsolenports...
Konsolenspieler sind halt was besseres weil es mehr von ihnen gibt und sie sich leichter melken lassen.
Erstens das und zweitens sind die "DAUs" nun mal in der deutlichen Überzahl
nein, niemals so oft. Eine Million wäre schon viel.(bevor man es für 5€ im Sale kaufen kann) Die DayZ Alpha steht seit Release Mitte Dezember auf Platz eins und zwei der Charts und hat sich auch "nur" 1,33 Million mal verkauft. Für Rockstar ist der PC (verständlicherweise)unwichtig. Man hat bzw. wird aber trotzdem ein GTA für PC bringen, da eine Portierung jetzt auch nicht so extrem teuer ist und sich deswegen lohnt.
WD muss erst mal beweisen ob es den Hype gerecht wird.
- es gibt rund 70 Millionen Steam-Accounts, schon alleine deswegen ist es total absurd, die PC-Community zu ignorieren oder als "unwichtig" zu erachten. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es zudem auch vollkommen verantwortungslos, ein Spiel
nicht über die Steam-Plattform zu vertreiben, bei so vielen
potentiellen Käufern...
- DayZ Standalone ist auch "nur" ein
early-access Spiel ist, welches erst zu rund 25% fertiggestellt ist. Trotzdem verkauft es sich bei Steam besser als jeder AAA-Titel... insofern sind die Verkaufszahlen durchaus beachtlich.