GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Irgendwer muss doch wöchentlich einmal die "Fresse aufreisen".
Hätten sich nach dem letztjährigen Release nicht die News bis heute gestabelt, würde das Game schon längst in Vergessenheit geraten sein.
Das ist einfach Werbung.......
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Wenn Du das so siehst: Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest soeben vollwertiges Mitglied im Mainstream-Club und kannst die nächsten Jahre mit Deiner, bereits bei Release angestaubten, HW verbringen. :daumen: Wer´s mag...

Meine PC Hardware ist eigentlich noch ziemlich aktuell?
Und falls du die PS4 meinst, die ist für Konsolenhardware auch brandaktuell. Ganz ehrlich, ich kann das rumgeheule nicht mehr hören:rollen: Das manche PC Spieler immer glauben sie seien irgendetwas besseres...

Ich zock auch auf dem PC, sogar mehr als auf der Konsole, aber ich kann die ganze Sache doch trotzdem realistisch sehen.
Rockstar verdient am meisten Geld auf den alten Konsole, danach kommen die neuen Konsolen und dann kommt der PC.
Wieso sollte Rockstar also sich zuerst auf die PC Version konzentrieren, ein einfacher Port ist auch nicht drin weil dann jeder wieder rumheult und unzufrieden ist, warten will aber auch keiner.
Es war doch schon vorher klar das die PC Version auf dem Level der NextGen Konsolen liegen wird und diese Version ist ganz offensichtlich noch nicht erschienen.
Also heißt es abwarten oder will wirklich jemand die ruckelnde PS3/360 Version auf dem PC spielen? Ich will es nicht, dafür hab ich nicht viel Geld für Hardware ausgegeben.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Wenn Du das so siehst: Herzlichen Glückwunsch! Du wurdest soeben vollwertiges Mitglied im Mainstream-Club und kannst die nächsten Jahre mit Deiner, bereits bei Release angestaubten, HW verbringen. :daumen: Wer´s mag...

Der Quoten-Kindergarten-post ist auch schon da... :ugly:
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Was ist daran falsch? Die Hand die einen füttert beißt man nicht
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Rockstar versucht einfach nur weiter in den Medien zu bleiben und dazu braucht es eben solche schwachsinnigen Aussagen.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Wie sie alle weinen "Wenn es dann kommt, kauf ich es nicht." .... Interessiert Rockstar bestimmt brennend nach 33 Millionen Konsolenverkäufen ob hier in diesem Forum 5-10 Rage-Kids das Spiel kaufen oder nicht. Ihr benehmt euch wie 8 jährige Kiddies denen Mutti den Lutscher am Kiosk nebenan nicht kaufen wollte, weil ihr die ganze nacht Lang mit Zahnschmerzen im Bett lagt. Ich möchte auch The Last of Us spielen, habe jedoch keine PlayStation 3. Soll ich jetzt auch 'nen bösen Brief an Naughty Dog schreiben? Ich möchte auch gerne Mario Super 3D World spielen, habe aber keine Wii U - da schreibe ich den Brief an Nintendo direkt hinterher. Immerhin haben die ja auf mich zu hören, nur weil ich gerne denen Produkte konsumieren möchte.

Grand Theft Auto V gibt es derzeit nun einmal NUR für die PlayStation 3 oder Xbox 360 - Kauft euch eine der beiden Konsolen, wartet auf ein möglichen Release oder schweigt ... aber hört doch mal mit diesem geheule auf - Ist ja schrecklich.

Leckt mich,ihr habts mit Red Dead Redemption schon verbockt,Watch Dogs ftw!

Ich wüsste nicht, was Rockstar bei RDR jemals verbockt hätte, aber gut da fühlt sich wohl jemand in seiner Ehre gekränkt weil man nur für DICH das Spiel nicht portieren will. Wie Süß :)
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Nochmal zum mitschreiben für die ganzen Poster wie der drüber: GTA ist auf dem PC groß geworden und jetzt behandelt Rockstar, die die sie groß gemacht haben wie den letzten Dreck. So was macht man einfach nicht.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Wieso ist das Spiel auf dem PC groß geworden? GTA 1 erschien 97 für PC und PS1 und alle Teile waren sowieso Multi-Plattform Titel. Da kann man nicht sagen, auf welchem System es "groß" geworden ist.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Ich bin mal gespannt, ob sich für GTA 5 überhaupt noch jemand interessiert, wenn es in 2 oder 3 Monaten als PC-Version erscheint.

In grafischer Hinsicht muss sich Rock* gewalltig ins Zeug legen, damit ich wegen der aktuell indiskutablen und grottenschlechten Konsolen-GTA 5-Grafik nicht permanent den Kopf schütteln muss. :ugly: Wenn das Gameplay dafür stimmt, könnte ich allerdings noch mal drüber hinwegsehen.,..

Ob zumindest die Texturen bei der Next-Gen bzw. PC-Version halbwegs scharf sind ? Wir werden es früher oder später erfahren...

Ach und dieses Mal bitte nicht so eine katastrophale Performance wie bei GTA 4 :stick:

Sollen sie es doch behalten. Es gibt genügend andere Spiele. :nicken:

(Ironie: an) Nein nein, es gibt keine anderen Spiele am PC, die man ohne Ende suchten kann. GTA 5 ist deswegen unverzichtbar ;) (Ironie: aus)

Sind die bescheuert?:what:

Nicht nur das, sondern auch noch hochnäsig, arrogant und ignorant.

Ich empfinde es als Sauerei eines Entwicklerstudios wenn die vergessen wer sie groß gemacht hat:daumen2:

Ist bei Crytek leider genau so. Die sind auch nur durch die PC-Community berühmt geworden und der Dank dafür waren zwei mittelmäßige Shooter-Konsolenports...

Konsolenspieler sind halt was besseres weil es mehr von ihnen gibt und sie sich leichter melken lassen.

Erstens das und zweitens sind die "DAUs" nun mal in der deutlichen Überzahl ;)

:lol:nein, niemals so oft. Eine Million wäre schon viel.(bevor man es für 5€ im Sale kaufen kann) Die DayZ Alpha steht seit Release Mitte Dezember auf Platz eins und zwei der Charts und hat sich auch "nur" 1,33 Million mal verkauft. Für Rockstar ist der PC (verständlicherweise)unwichtig. Man hat bzw. wird aber trotzdem ein GTA für PC bringen, da eine Portierung jetzt auch nicht so extrem teuer ist und sich deswegen lohnt.

WD muss erst mal beweisen ob es den Hype gerecht wird.

- es gibt rund 70 Millionen Steam-Accounts, schon alleine deswegen ist es total absurd, die PC-Community zu ignorieren oder als "unwichtig" zu erachten. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es zudem auch vollkommen verantwortungslos, ein Spiel nicht über die Steam-Plattform zu vertreiben, bei so vielen potentiellen Käufern...

- DayZ Standalone ist auch "nur" ein early-access Spiel ist, welches erst zu rund 25% fertiggestellt ist. Trotzdem verkauft es sich bei Steam besser als jeder AAA-Titel... insofern sind die Verkaufszahlen durchaus beachtlich.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

@Cook2211:
Das stimmt schon, aber damals war der PC die deutlich größere Gaming Plattform.
Bis heute hat sich das leider geändert, selbst die PC Hochburg Deutschland ist gefallen.
Groß geworden ist das Spiel mit dem PC, obwohl es schon immer ein Multi-Plattform Titel war.

Mich persönlich ärgert nur die extreme Werbung hier für GTA 5, allein 672 News dazu in den letzten Monaten.
Und das einzige was bleibt sind nur weitere Gerüchte.
Das hier wird der letzte GTA 5 Thread sein den ich lesen werde.
Schreiben werde ich zu dem Thema natürlich nichts mehr.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

@Cook2211:
Das stimmt schon, aber damals war der PC die deutlich größere Gaming Plattform.
Bis heute hat sich das leider geändert, selbst die PC Hochburg Deutschland ist gefallen.
Groß geworden ist das Spiel mit dem PC, obwohl es schon immer ein Multi-Plattform Titel war.

Würde ich so nicht sagen. Die PS1 war 97 in ihrer Blütezeit angelangt.
Und die Aussagen hier bei Wikipedia (unter Verkaufszahlen) zu GTA auf dem PC sind schon interessant:
Grand Theft Auto

Mal ganz davon abgesehen, wird GTA seit GTA III 2001 grundsätzlich erst Monate später auf dem PC veröffentlicht. das ist also nichts Neues.

Aus diesen Gründen würde ich persönlich es nicht unterschreiben, dass GTA auf dem PC groß geworden ist. Zumal es eben seit jeher Multi-Plattform ist. Bei Crysis hingegen würde ich es sofort unterschreiben, dass es auf dem PC groß geworden ist, denn C1 war jahrelang PC-exklusiv.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Er schreibt ja selbst, dass es keine genauen Zahlen für den PC gibt, und behauptet dass sich dass Game grundsätzlich schlechter auf dem PC verkauft hat.
Damals war aber der PC noch die Lead Plattform für Gaming, nicht nur in Deutschland.
Heute ist der PC Markt so zersplittert, dass die Konsolen für die Publisher die interessantere Plattformen sind.
Ohne genaue Zahlen vom Publisher lässt sich das sowieso nicht beweisen,
weder die Behauptung dass sich GTA für den PC nicht lohnt, noch dass Gegenteil.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Damals war aber der PC noch die Lead Plattform für Gaming, nicht nur in Deutschland.

Damals mit Games wie GTA oder Tomb Raider fing die Entwicklung an, dass der PC eben nicht mehr die erste Geige spielte, sondern teilweise die Konsolen sogar (mithilfe entsprechender Finanzspritzen) bei den Releases bevorzugt wurden.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Er schreibt ja selbst, dass es keine genauen Zahlen für den PC gibt, und behauptet dass sich dass Game grundsätzlich schlechter auf dem PC verkauft hat.
Damals war aber der PC noch die Lead Plattform für Gaming, nicht nur in Deutschland.
Heute ist der PC Markt so zersplittert, dass die Konsolen für die Publisher die interessantere Plattformen sind.
Ohne genaue Zahlen vom Publisher lässt sich das sowieso nicht beweisen,
weder die Behauptung dass sich GTA für den PC nicht lohnt, noch dass Gegenteil.

Die ungenauen zahlen für den PC bedeuten nur eins,das sie sehr hoch sein müssen.Die marketingsprüche behaupten zwar das gegenteil,aber die untermauerung mit einer exakten zahl fehlt immer.
Dann kommen meistens einige trolle noch raus die diese fakeseite da ,komm jetzt nicht auf den namen , nennen.Wo wiederum pi mal daumen geschätzte retailverkäufe gezeigt werden.

Also kurz,die "großen" sagen dinge,die nicht der wahrheit entsprechen und alle "kleinen" plappern zahlen nach,die der lottospieler nicht besser hätte treffen können.
Erinnert mich fast an die wochenschau aus den 40ern....
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Wenn auch Verbraucher da sind wird eine Version erscheinen...was genau soll das bitte heißen? Es sind überall Verbraucher da...und wenn sie keine Werbung dafür machen wollen, wann sollen sie dann wissen wann sie eine rausbringen sollen Oo
Klingt nach einem Teufelskreis...
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Klingt so als hätte Rockstar die Community bisher rigoros ignoriert. Ausserdem könnte man denken sie schielen nur auf die neuen Konsolen, von denen noch zu wenige im Umlauf sind. Wenn das Spiel in mein Beuteschema passen würde wäre ich jetzt auch kurz davor diesen Laden zu boykotieren, zum Glück ist das aber nicht der Fall. :P
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Sonst wollen die ganzen Kapitalisten überall Millionen schäffeln und da wo sie nur 2 Praktikanten hin setzten müssen, die am Wochenende einen Port vom meistverkauften Spiel aller Zeiten machen, sind sie zu doof! Und kann mir keiner erzählen das man nicht auch 1-2 Millionen Einheiten für den PC absetzten würde!
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Die ungenauen zahlen für den PC bedeuten nur eins,das sie sehr hoch sein müssen.Die marketingsprüche behaupten zwar das gegenteil,aber die untermauerung mit einer exakten zahl fehlt immer.
Dann kommen meistens einige trolle noch raus die diese fakeseite da ,komm jetzt nicht auf den namen , nennen.Wo wiederum pi mal daumen geschätzte retailverkäufe gezeigt werden.

Also kurz,die "großen" sagen dinge,die nicht der wahrheit entsprechen und alle "kleinen" plappern zahlen nach,die der lottospieler nicht besser hätte treffen können.
Erinnert mich fast an die wochenschau aus den 40ern....
Hä?
Dort steht doch genau das Gegenteil?
Und gute Zahlen werden von den Unternehmen immer mit größter Freude rausgehauen und wenn nichs gesagt wird deutet das meist auf schlechte Zahlen hin.
Ich geh mal davon aus das sich jedes GTA auf den Konsolen besser verkauft hat als auf dem PC.

Wenn auch Verbraucher da sind wird eine Version erscheinen...was genau soll das bitte heißen? Es sind überall Verbraucher da...und wenn sie keine Werbung dafür machen wollen, wann sollen sie dann wissen wann sie eine rausbringen sollen Oo
Klingt nach einem Teufelskreis...

Nein, es geht einfach darum das Rockstar wartet bis sich noch ein paar mehr NextGen Konsolen verkauft haben.
Auf den alten Konsolen haben sie über 30 Millionen Einheiten verkauft, warum sollen sie es jetzt bringen wenn sie maximal 7-8 Millionen Einheiten verkaufen können, da es nicht mehr Konsolen auf dem Markt gibt?
Spiele werden mit der Zeit auch immer billiger und Rockstar will natürlich möglichst viele zum vollen Preis absetzen und wenn viele Leute erst in einem halben Jahr ihre Konsole bekommen dann ist der Preis meistens schon deutlich unter dem Preis zum Release.
Ich würde mal schätzen das dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft ein gutes Datum für Rockstar wäre um eine NextGen Version auf dem Markt zu bringen, da dürften die Konsolenverkäufe auch gleich nochmal anziehen.
Positiv für Sony und MS und natürlich auch für Rockstar. GTA eignet sich ja wunderbar als Systemseller ;)
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Mir persönlich ist GTA5 inzwischen schon völlig egal. Falls es mal auf dem PC erscheinen sollte, werd Ich es für 5€ im Steam-Sale kaufen. Rockstar Games hat in letzter Zeit auch stark nachgelassen, was die Qualität ihrer Spiele anbelangt.
 
Zurück