GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Kommt eine PC-Version oder kommt sie nicht? Rockstar drückt sich noch immer um eine klare Ansage. So nun auch Take Two-CEO Strauss Zelnick. Demnach kommen definitiv GTA-5-Versionen für andere Plattformen - sofern denn ein Publikum da ist. Selbst hintreiben werde man es nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

ZZZZzzzz. falls es kommt sollte man es gleich boykottieren.
es gibt genug käufer auf dem pc

Ich denke noch zwei, drei Monate, dann haben die Leute GTA 5 längst schon vergessen.

Wenn die GTA 5 für den PC releasen, werde ich es mir definitiv nicht kaufen!
Rockstar hat es einfach verkackt. Sollen sie es doch behalten. Es gibt genügend andere Spiele. :nicken:
Ich bereue inzwischen meinen Beitrag für die Petition...

Die stellen sich aber auch zickig an. :schief: Naja, Hochmut kommt vor dem Fall. :daumen:
von einem Fall ist man bei den extrem guten Verkaufszahlen und der guten Qualität von GTA 5 aber Lichtjahre entfernt.

Wenn dort auch Verbraucher sind, werden wir unser Spiel definitiv auf diesen Plattformen veröffentlichen
man möchte also noch warten bis die nextGen Hardwarebasis größer ist.(vielleicht kommt ja ende des Jahres was). Wieso auch ein Spiel für eine Konsole raus bringen die überall ausverkauft ist. Außerdem kann/will man das Spiel sicherlich auch nicht lieblos für PS4,One portieren.

es gibt genug käufer auf dem pc
Ich glaube das soll eher so heißen:
Es hätte genug Käufer der PC-Version gegeben, aber Rockstar war einfach zu geldgeil :devil:

Ich denke nicht, dass sich jetzt noch viele für eine PC-Version interessieren, die PC-Version käme einfach viel, wirklich viel zu spät. Normalerweise sollten kurz nach Release auch die Versionen für andere Plattformen erscheinen, ansonsten hat man einfach nur zusätliche Einnahmen verpennt, so wie AMD mit Kabini und Temash :lol:
(Beziehungsweise man hat den Konkurrenten genügend Zeit gegeben, genau das zu machen, was die Kunden eig. wollten)

von einem Fall ist man bei den extrem guten Verkaufszahlen und der guten Qualität von GTA 5 aber Lichtjahre entfernt.

Mag sein, dennoch finde ich dieses zickige Gehabe von R* mittlerweile mehr als nervig. Dann sollen sie doch einfach sagen es kommt keine PC-Version mehr. Sie können auf die PC-User ja scheinbar verzichten. Ich habe bisher jeden Teil gekauft und teilweise absurde Preise für Konsolen-Versionen direkt zum Release gezahlt aber dieser Teil wird erst im Steam-Sale oder vom Grabbeltisch für 10 Euro mitgenommen.

Sind die bescheuert?:what: Das ganze Netz ist voll von Petitionen und Aufrufen zur PC-Version!
Die wollen doch nur von allen den Ar*** geküsst kriegen ala' : "Oh heiliges Rockstar,bitte erleuchtet uns unwürdige PC-Spieler mit GTA V"
Leckt mich,ihr habts mit Red Dead Redemption schon verbockt,Watch Dogs ftw!

Ich empfinde es als Sauerei eines Entwicklerstudios wenn die vergessen wer sie groß gemacht hat:daumen2:

Wenn es kommt dann kaufe ich es mir erst wenn es am Wühltisch zu finden ist:motz:

Zuletzt bearbeitet:

GTA wird für mich so liegen bleiben wie BF4 und Co. Bringt es halt nicht raus, seit Wochen hängt es mir sowieso zum Hals raus und nervt. So gut ist es jetzt auch nicht.

Das letzte Mal habe ich Qualität in einem GTA bei San Andreas wahrgenommen. GTA5 hat einfach keine Seele, total zugepflasterte Stadt, in der einfach nichts anspricht.

Scheiß auf Rockstar.
Selbst wenn es für PC kommt, wird es (vermutlich) genau so verbuggt sein wie GTA 4 zu Release und das noch 1-2 Jahre danach.

Scheiß auf Rockstar.
Selbst wenn es für PC kommt, wird es (vermutlich) genau so verbuggt sein wie GTA 4 zu Release und das noch 1-2 Jahre danach.

Warum sollte es das? Max Payne 3 ist auch nicht verbugged und hat die Selbe Engine. Gerade bei diesem Spiel sieht man, dass es eben doch geht mit dem portieren.

Warum sollte es das? Max Payne 3 ist auch nicht verbugged und hat die Selbe Engine. Gerade bei diesem Spiel sieht man, dass es eben doch geht mit dem portieren.

Aber vergleiche diese beiden Spiele mal vom Umfang. Ein GTA bietet potentiell eine ganze Menge mehr Fehlerquellen als ein Max Payne. Trotz selber Engine sind diese beiden Spiele für mich null vergleichbar.

Es läuft doch eh darauf hinaus, dass diese Bande Missgestalten von Rock* den PC-Spielern keine Server zukommen lässt, sondern dass wieder irgendein Spieler hosten darf. Damit ist der Multiplayer schonmal für die Tonne.

Diese Aussage jetzt, die so tut, als ob es kein Interesse gibt/gab ist einfach heuchlerisch. Mein Interesse ist abgeklungen und ich werde für GTA 5 nicht holen.

Bravo Rock*. Nach EA/Dice (ja nehmt Dice vma in den Schutz, sie haben aber genauso verbockt, da sie im selben Boot wie EA sitzen) hat es nun auch Rock* versaut.

Bleibt ja nurnoch Ubisoft als großen Publisher übrig. Die haben "The Division" wenigstens scheinbar nach Interesse für PC, direkt begonnen (ob das stimmt weiß man nicht, aber man erhält da zumindest eine PC Version).

Und Faktisch: Alle letztzeitig erschienenen Spiele von Ubisoft (AC3, FC3, AC4) waren Top. Und alle noch erscheinenenden Spiele (Watch Dogs, The Division, Far Cry 4) machen einem Lust auf Spiele.

;MfG

Greets!

Also irgendwie finde ich diese selbstgefälligen, inhaltsfreien Aussagen echt nervig.
Ist es denn so schwer mal nicht unnötig bei einer Frage nur heiße Luft zu produzieren.
Heutzutage redet ja jeder wie ein Politiker, 50 Worte, keine Antwort :what:.

Ich warte auf GTA 5 weil mir die Last-Gen Konsolenumsetzungen nicht taugen,
aber wenn ich schon auf BF4 verzichten kann dann auch auf diesen Kackverein.

Es ist halt zu menschlich das der Erfolg Leuten zu Kopf steigt...
Konsolenspieler sind halt was besseres weil es mehr von ihnen gibt und sie sich leichter melken lassen.

Cya Yakup

publikum ist sicher für gta5 da, was ist denn das für ne aussage? gibt viele leute die auf eine PC umsetzung warten.

Wenn ich in der Lage wäre gescheit auf einer Konsole zu spielen und mit dem Controller umzugehen wäre mir der ganze mist auch total egal und ich würde einfach ne konsole besorgen.

Ich freue mich wenn GTA 5 auf dem PC rauskommt, ob mit oder ohne bugs... das meiste ist eh nur meckern auf hohem niveau

Zurück