Sehe ich im Prinzip genauso, aber die Pressevorführung kann doch durchaus in 4K stattgefunden haben. 2x GTX 980 wurden soweit ich weiß verwendet. die kommen dann doch bestimmt auf ca. 40 FPS, zusammen mit G-Sync (keine Ahnung, ob die einen entsprechenden Monitor hatten) lässt sich damit denke ich ganz gut leben.
--> dass 2x GTX980 nicht massen-tauglich sind ist natürlich klar, nur die Aussage von Rockstar, dass bei der Pressevorstellung alles auf max-Settings mit 4K lief ist doch denkbar.
Allgemein bin ich positiv beeindruckt, wie vielseitig die Einstellungsmöglichkeiten sind! Das sieht man nicht alle Tage bei Konsolen-Ports!

Noch einmal für dich. Es stand groß und fett, das lt. Rockstar sämtliche Details auf max geschoben wurden.Mit zwei GTX980 hat man mit nicht maximalen Schatten LoD sicher sehr stabile 60 Frames in 4K und maximalen Details, stand ja auch im Report.
Selbst eine einzige TitanX schafft fast durchgehend 60 Frames in 4K und maximalen Details.

Sry, aber wie meinen:watch dogs hatte eine winzige leblose Spielwelt, und es ruckelte selbst mit 4 grafikkarten und 16 Kernen
gta5 läuft dagegen super flüssig, auch mit schwacher hardware.
man muss nicht alle Regler bis Anschlag schieben

rockstar hat ebenfalls wie luxx mit einer 6kern cpu gebenched und pcgh mit einer 4kern!
die cpu ist der flaschenhals da kannste 4 titants verbauen....

komisch das ich zum release bf4 mit 60fps+ gespielt habe sowie diverse andere spiele!
die antwort auf deinen mythos ist SLI oder CF mit einer single gpu bleibts mythos^^![]()

Alles ab Sandy Bridge sollte ausreichen um ne 970 zu befeuern. Seit dem hat sich eh kaum was getan auf dem CPU-Markt.
Liest du eine andere Webseite/Magazin als ich???
1. Ich will praxisnahe Benchmarks
2. PCGH testet sehr wohl am absoluten Hardwarelimit, einfach mal das Magazin kaufen, dann weiss man mehr!
Das soll jetzt kein Fanboy-Kommentar sein, ABER:
PCGH ist der absolute Prime-Standard was Benchmarks und deren Aussagekraft angeh!!!

In dem Video an der Spitze oben im Test wird auf einem Rechner mit 5960X und zwei Titan X im SLI gespielt, wie viel mehr Highend möchtest du denn noch?
Und ein 4790K mit 4.5GHz ist so ziemlich das beste für Spiele, denn die 6 und 8-Kerner lassen sich meistens nur mit viel Glück auf solch hohe Taktraten drücken.
Der große Vorteil bei den PCGH-Tests ist, das sie "echt" sind. Es wird genau dokumentiert wie man die Testszene zuhause nachstellen kann und es werden auch OC-Versionen und selbst übertaktete Grafikkarten getestet.

Sehr schöner Test!
Das gejammer um 4K finde ich echt zum ....
Das ein Top-Spiel, welches im Vorfeld der letzen Monate als "Hardwarekiller" betitelt wurde, doch so genügsam ist - darüber sollte man sich doch freuen, oder?
Aber nein, da wird darüber diskutiert....
Die Leute hier, sind mir manchmal mehr als ein Rätsel ?
Ich wette, dass man ab einer 780 beziehungsweise 290 sogar schon seine 30 Fps hat, wenn man irgendein unmerkliches Detail abstellt, das eh niemand braucht Damit kann man echt zufrieden sein. Mittelklassekarten sind nun mal nicht so weit. Außerdem testet PCGH immer den Worstcase. Auf den Konsolen rutscht man während dem - trotz ungleich schlechterer Optik - auf unter 20 Fps.Hmm, mein Bruder kommt mit seiner R9 280X und nem 3570K@4,5ghz nur ganz selten unter 40FPS. 1920x1200 maxed out TXAA.
Ein anderer Bekannter mit nem 2600K@@4,5ghz und ner r9 290X mit den selben Settings @1920x1080 nie unter 60FPS.
Irgendwas stimmt mit euren benches nicht.
Alles ab Sandy Bridge sollte ausreichen um ne 970 zu befeuern. Seit dem hat sich eh kaum was getan auf dem CPU-Markt.
Bitte meinen Beitrag lesen, die PCGH Benches sind fast 0 aussagekräftig, sie decken sich auch 0 mit meinen!
Das liegt am Schatten LoD (steht auch im Text), das ist eine Extreme Seite, aber PCGH sollte das eventuell nochmal fett draufschreiben, das verunsichert die Leute nur.
Das führt diesen Benchmark ad absurdum.
Eigentlich ein no go, da hier vermittelt wird das Spiel würde mit einer 280 des öfteren in, für viele, unspielbare FPS Bereiche rutschen.
Sorry Jungs, euer Bench ist nutzlos im prinzip.
Er vermittelt einen völlig falschen Eindruck.
Ich würde gern was dazu sagen wies auf nem i7 3770 und 2x R9 290 läuft.
ABER: ich hab mir die disc Version geholt damit ich eben nicht nen haufen runterladen muss und jetz Sitz ich nach 1.5h Installation da und darf mir trotzdem 5Gb noch runterladen...bei einer downloadrate von 33kb bis 600kb sowie verbindungsabbrüchen im Sekundentakt. Echt toll gemacht von Rockstar -.-
Tja vielleicht mal den Text zu den Balken lesen. Die Benches sind worst case.Das führt diesen Benchmark ad absurdum.
Eigentlich ein no go, da hier vermittelt wird das Spiel würde mit einer 280 des öfteren in, für viele, unspielbare FPS Bereiche rutschen.
Sorry Jungs, euer Bench ist nutzlos im prinzip.
Er vermittelt einen völlig falschen Eindruck.