GTA 5 PC: Die ersten Benchmarks von sieben AMD- und Nvidia-Grafikkarten

Aber wie gesagt,es müssen nicht immer Ultra Details/MaxOut Settings sein.
Das stimmt, meistens sieht man kaum nen Unterschied.
Aber ich weiß nicht woran es liegt, aber am PC möchte ich immer alles maxed out spielen.
Ich kann nur schlecht die Einstellungen runterschrauben, dann fühlt es sich einfach nicht komplett an.
Auch wenn mir die Logik sagt, das Ultra Details oftmals eher unnötig sind, sagt mir ein anderer Teil das ich sie unbedingt brauche :ugly:

Lustigerweise besteht das Problem auf Konsole nicht.
Da bin ich mir bewusst, dass die Grafik nicht so hoch ist und ich weiß das man sie nicht verändern kann.
Da hab ich keine Probleme mit.

Ich bin ein komischer Mensch, vielleicht etwas zu extreme :D

Das stimmt, meistens sieht man kaum nen Unterschied.
Aber ich weiß nicht woran es liegt, aber am PC möchte ich immer alles maxed out spielen.
Ich kann nur schlecht die Einstellungen runterschrauben, dann fühlt es sich einfach nicht komplett an.
Auch wenn mir die Logik sagt, das Ultra Details oftmals eher unnötig sind, sagt mir ein anderer Teil das ich sie unbedingt brauche :ugly:

Nun ich muss sagen,ich stelle auch alles auf Ultra,wenn ich es halt kann,aber manchmal denke ich mir schon eigentlich sinnfrei.
Hoch sieht fast immer genauso schick aus,es sind halt die kleinen Details,die viel fressen aber da ich nicht ewig rumstehe und auch nicht nahe am Bildschirm sitze,könnte ich drauf verzichten.
Tue ich aber auch nicht wirklich :ugly:

Lustigerweise besteht das Problem auf Konsole nicht.
Da bin ich mir bewusst, dass die Grafik nicht so hoch ist und ich weiß das man sie nicht verändern kann.
Da hab ich keine Probleme mit.
Ich bin ein komischer Mensch, vielleicht etwas zu extreme :D

Auf Konsolen hast du ja keine Wahl,da soll man sich auch keine Gedanken machen - ich stelle erst dann runter,wenn ich in unspielbare Frames komme.
Aber naja bin da auch komisch :ugly:
Und ja extreme passt doch,deshalb bist du hier im Forum :D

Es grenzt schon an Masochismus, sich diesen Thread hier als jemand der während der GTA 5 Installation lange Weile hat durchzulesen. Aber als PCGH Mitarbeiter muss man ja völlig verrückt sein das zu tun! :D Hier wird genölt warum denn diese und jene Grafikkarte noch nicht dabei ist (obwohl Seiten zuvor schon um Geduld gebeten wurde). Hier wird klugeschissenen ohne Ende, wie man hätte besser benchen können. Hier werden Dinge angesprochen die man Seiten zuvor schon längst geklärt hat.

Bei einigen fragt man sich doch, wie sie es geschafft haben den PC anzuschalten. :D

Aber am besten bleiben definitiv diejenigen, die sich nur hierher verirrt haben um einmal über die Grafik zu weinen.

Vorweg: Rockstar hat im Vorfeld maßlos übertrieben, als sie die PC-Performance, insb. in 4K-Auflösung, ansprachen. Das nehme ich ihnen übel.
Dennoch erhält man im Verhältnis zum Umfang und zur Optik des Spiels eine noch ordentliche Performance. Man wird sich doch wohl trauen, ein paar Slider nach links zu schieben. :ugly:

Das jemand keine 17 Seiten lesen will, um zu erfahren, ob schon nach seiner GPU gefragt wurde, kann ich ja irgendwie verstehen, aber dieses endlose Rumgezanke von wegen "Grafik von 1997" vs. "beste Grafik von Welt" ist echt nervig.:ugly:

guru3d.com kommt auf viel bessere werte,

mit folgendem hinweis...

NOTE - please read this first - We measure in the online city and not the internal benchmark, we learned the hard way that the char will spawn at random places with random weather and differences in day an night. This will cause an adverse offset in the overall frame-rate. So please use these results as indicative. There can be weird variations.

...
schafft ne 980 in max settings, 1920x1200 und 2xmsaa 88fps, ne titanx 130fps und ne 290x 83fps.

Mantle hätte dem Spiel wohl gut zu Gesicht gestanden wenn man hier bei 1080p ins CPU Limit läuft. Tja Chance verpasst Rockstar.

Schade das AMD wie so oft nicht Geschafft hat einen "speziell" angepassten Treiber vor der Veröffentlichung zu präsentieren.
Dying Light lässt grüßen, ich glaube AMD verpennt aktuell schon sehr viel :(

Edit: Wurde aufgeklärt :)

Mantle hätte dem Spiel wohl gut zu Gesicht gestanden wenn man hier bei 1080p ins CPU Limit läuft. Tja Chance verpasst Rockstar.

Nein es wurde keine Chance verpasst.

Schade das AMD wie so oft nicht Geschafft hat einen "speziell" angepassten Treiber vor der Veröffentlichung zu präsentieren.
Dying Light lässt grüßen, ich glaube AMD verpennt aktuell schon sehr viel :(

Du verpennst auch einiges...

Scheint so als wäre GTA V ein guter Anschaffungsgrund für einen 5960x:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück