Naja, sehr beeindruckend ist das alleine von der Grafik her nicht. Sieht immer noch eindeutig nach einem Next-Gen Spiel aus. Vor allem die Charaktermodelle sind doch recht altbacken...
Ich finde Rockstars Marketing eh etwas seltsam. Kommt mir manchmal eher so vor, als wolle man Konsolenzocker von der PC Version überzeugen als (reine) PC Spieler. Ich meine, 4k und 60 FPS auf dem PC? Das ist doch absoluter Standard auf dem PC heutzutage und sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal. Ich finde es da seltsam, dass man das einzig wirkliche PC-exklusive Feature, diesen Videoeditor, nicht mal im Trailer erwähnt bzw. darauf eingeht. Hätte mir auch mehr Tiefe im Trailer gewünscht, nicht nur ein paar "coole" Shots, um die Grafik zu zeigen...
Schade auch, dass es die Steamversion wohl nur direkt bei Steam geben wird. Für 60€ kaufe ich mir kein AAA Spiel mehr auf dem PC, sorry. Ich werde wohl eh erst mal abwarten, wie das mit dem Online-Kopierschutz und dem Social Club usw. laufen wird. Wenn das Spiel in den ersten ein oder zwei Wochen wegen Serverproblemen usw. eh kaum spielbar ist, brauche ich es mir auch nicht zu diesem Preis zu Release kaufen...
@aloha84
Den Spieß kann man auch umdrehen. Rockstar soll froh sein, dass es noch PC Spieler gibt, die das Spiel zwei Jahre nach dem ursprünglichen Release noch zum Vollpreis kaufen. Die machen das sicherlich nicht, weil sie den PC Spielern eine Freude machen wollen, sondern weil sie mit einem fertigen Spiel, das einfach noch ein wenig aufgemöbelt wurde, noch ein paar zusätzliche Euronen verdienen wollen. Wir als Spieler schulden Rockstar gar nichts und wir müssen auch nicht froh sein, dass GTA V doch noch auf dem PC kommt. Wie bei jedem anderen Spiel auch, obliegt es dem einzelnen PC Zocker, wie viel ihm das Spiel wert ist.