GTA 5: Erster Trailer zur PC-Version in 60 Fps

Die PC`ler über den Tisch ziehen; mit einem Konsolenport der PS4/XboxOne-Fassung daher kommen
und einen Vollpreis verlangen.....lasst mal :daumen:

Da ist ja wieder nen ganz schlauer aus seinem Loch gekrochen... vorher einfach mal besser informieren. PC Fassung war damals schon in der Entwicklung.

Und du bleib dann mal lieber bei Solitär passt besser zu dir.
 
Darf ich mal in die Runde fragen was ihr euch da überhaupt erhofft von GTAV?

Ich meine wer glaubt das eine Grafik Explosion auf uns zu kommt ist eh nicht mehr zu helfen.... Ich lese mir das hier so durch und denk mir nur erwartet ihr ein Crysis 4? Das Spiel wird in FullHD nicht groß besser aussehn als PS4/Xbox One. GTA IV damals hatte z.B nur Höhere Texturen ansonsten keinen Unterschied und da war es jedem egal, und jetzt weint jeder rum.... Diese Logik :what:
 
Da ist ja wieder nen ganz schlauer aus seinem Loch gekrochen... vorher einfach mal besser informieren. PC Fassung war damals schon in der Entwicklung.

Und du bleib dann mal lieber bei Solitär passt besser zu dir.

Naja, du glaubst hingegen wohl alles, was dir irgendein PR-Fuzzi von Rockstar erzählt... ;)

Es gibt keinerlei Beweise dafür, wie lange sich die PC Fassung schon in der Entwicklung befindet und wie viele Entwickler daran arbeiten usw.


Darf ich mal in die Runde fragen was ihr euch da überhaupt erhofft von GTAV?

Ich meine wer glaubt das eine Grafik Explosion auf uns zu kommt ist eh nicht mehr zu helfen.... Ich lese mir das hier so durch und denk mir nur erwartet ihr ein Crysis 4? Das Spiel wird in FullHD nicht groß besser aussehn als PS4/Xbox One. GTA IV damals hatte z.B nur Höhere Texturen ansonsten keinen Unterschied und da war es jedem egal, und jetzt weint jeder rum.... Diese Logik :what:
Naja, das Problem ist nicht die Grafik an sich, sondern dass Rockstar explizit damit wirbt! Das ist also nicht auf unseren Mist gewachsen...

Der Trailer hat ja eigentlich auch keine andere Aussage als "die Grafik ist noch ein bisschen besser als in den Konsolenversionen". Worüber sollen wir also reden in einem Kommentarthread zu solch einem Trailer? Hm? ;)
 
Die Leaderplattform ist schon der PC.
Die schmeißen dann -kurz gesagt- ihren Compiler an und lassen die Daten für die 360/PS3, danach nochmal für die One/PS4 und dann für den PC kompilieren.
Da der Absatz für den PC zu gering ist, wurde mit viel "Bumm Bumm" vorab richtig Marketing für die Konsole betrieben.
Wäre die Nachfrage für die One/PS4-Fassung im Januar nicht so hoch gewesen, wären die PC-Spieler schon dort in den Genuss gekommen.
So sagt man nochmal: Ups...wir brauchen mehr Zeit für den PC. Im April ist dann auch der Verkauf der One/PS4-Fassung gefallen und die "grasen" nochmal die PC-Plattform ab.
 
Naja, das Problem ist nicht die Grafik an sich, sondern dass Rockstar explizit damit wirbt! Das ist also nicht auf unseren Mist gewachsen...

Der Trailer hat ja eigentlich auch keine andere Aussage als "die Grafik ist noch ein bisschen besser als in den Konsolenversionen". Worüber sollen wir also reden in einem Kommentarthread zu solch einem Trailer? Hm? ;)


Und wer auf sowas rein fällt ist leider selber schuld. :schief:
 
Darf ich mal in die Runde fragen was ihr euch da überhaupt erhofft von GTAV?

Ich meine wer glaubt das eine Grafik Explosion auf uns zu kommt ist eh nicht mehr zu helfen.... Ich lese mir das hier so durch und denk mir nur erwartet ihr ein Crysis 4? Das Spiel wird in FullHD nicht groß besser aussehn als PS4/Xbox One. GTA IV damals hatte z.B nur Höhere Texturen ansonsten keinen Unterschied und da war es jedem egal, und jetzt weint jeder rum.... Diese Logik :what:

Gta4 PC hatte NUR bessere Texturen und sonst kein Unterschied??? Wie kommst du darauf? Gta 4 pc version hatte eine deutlich höhere Detaildichte, deutlich höhere Sichtweite der Landschaft und Details, Auflösung dank Downsampling weit über full hd( konsolen nur HD ready, wenn überhaupt), detailliertere Schattendarstellung, Multiplayer Spieler-Anzahl war weitaus höher, eine deutlich höhere Fahrzeugdichte war einstellbar, viel bessere Wasser-Darstellung uvm.. Von den Mods ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt sind mir andere Aspekte eines Spiels viel wichtiger und somit gehöre ich nicht zu eben jener MASTERRACE.
Da stimme ich zu, kommt mir vor als würden dort nur frühpubatäre jugendliche mitmachen damit sie sagen können "Seht her, ich gehöre einer imaginären Gruppe an". Ich habe 2004 schon Source gesuchtet während die "Masterracer" warscheinlich noch nicht mal geplant waren. Da kann ich teilweise nur über die Argumentationen lachen, null Verständnis für Technik aber hauptsache eine große Klappe den consolen-spielern über. Damals gab es keine Probleme zwischen beiden Fraktionen, heutzutage denken manche sie müssen auf den Putz hauen um gehört zu werden.
 
Darf ich mal in die Runde fragen was ihr euch da überhaupt erhofft von GTAV?

Ich meine wer glaubt das eine Grafik Explosion auf uns zu kommt ist eh nicht mehr zu helfen.... Ich lese mir das hier so durch und denk mir nur erwartet ihr ein Crysis 4? Das Spiel wird in FullHD nicht groß besser aussehn als PS4/Xbox One. GTA IV damals hatte z.B nur Höhere Texturen ansonsten keinen Unterschied und da war es jedem egal, und jetzt weint jeder rum.... Diese Logik :what:

Anhand der Bilder:
Viel bessere Texturen, mehr Vegetation, deutlich besseres LoD, viel bessere Weitsicht, viel besseres AF, höher aufgelöste Schatten, sehr gute Umgebungsverdeckung, mehr Objektdetails (an Autos, Zäunen usw) usw. usf.
Vermutlich wird die PC Version wie typisch auch die die viel höhere Fahrzeugdichte, Anzahl der NPC's usw. haben.

GTAIV ist 7 Jahre alt, eine Welt im Softwarebereich, und war technisch schon um einiges besser als die Konsolenversion.
 
Gta4 hatte NUR bessere Texturen und sonst kein Unterschied??? Wie kommst du darauf? Gta 4 pc version hatte eine deutlich höhere Detaildichte, deutlich höhere Sichtweite der Landschaft und details, Auflösung dank Downsampling weit über full hd( konsolen nur HD ready, wenn überhaupt), Multiplayer Spieler-Anzahl war weitaus höher, eine deutlich höhere Fahrzeugdichte war einstellbar, viel bessere Wasser-Darstellung uvm.. Von den Mods ganz zu schweigen...

Auch gut das du mir jetzt mit Mods ankommst.... das zeigt mir auch schon das ich mit dir nicht weiter schreiben sollte. :what:



 
Sorry aber *schnarch*, mehr fällt mir zu dem Trailer nicht ein xD
Ok ich konnte den Hype noch nie verstehen bei GTA mhm.
 
Auch gut das du mir jetzt mit Mods ankommst.... das zeigt mir auch schon das ich mit dir nicht weiter schreiben sollte. :what:




Nein, ich habe geschrieben, dass wir über die Verbesserungen der Mods schweigen ;-). Was ich oder auch RavionHD aufgezählt hat, sind die PC-Version eigenen Verbesserungen gegenüber der Konsolenversion.
Und egal wie alt Gta5 ist, für mich persönlich existiert das Spiel erst, wenn es für PC erscheint. Oder sind Inhalt, Grafik und spielerische Elemente nicht mehr zeitgemäß?
Bei Red Dead Redemption wird gemeckert, wenn es überhaupt nicht erscheint. Nun erscheint gta 5 für pc, ist doch super. Wem es zu spät ist, kauft es nicht, wer den vollen Preis bezahlen will, kauft es sofort, wer den halben Preis bezahlen möchte, in einem halben Jahr und wer noch ein Viertel bezahlen möchte, halt in einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja Rockstar kommt etwas zu spät mit dem Spiel,2014 hätte es zumindest bei mir gut gepasst, aber 2015 bot für mich jetzt schon 2-3 Kracher, und dann kommen bald noch 3 weitere, unter anderem TW3.
Also das Jahr ist für mich schon ausgebucht - gehe daher erst mit einem Kauf im Winter aus, wenn überhaupt.
 
Hmm für n 10er würde ich das vielleicht mitnehmen, aber auch GTA IV konnte mich im Steam Sale nicht dazu bewegen n 5er abzudrücken. Wahrscheinlich wirds wieder wie immer: Ich guck im Sale die ganze Zeit drauf und lass es doch stehen.
Aber der Trailer hat mich jetzt auch nur mäßig beeindruckt...
 
Und Fakt ist wiederum, dass alle diese Spiele den SUPPORT für 4k und 60 FPS (und mehr) bieten. Inwieweit man das nutzen kann, liegt in der Tat an der Hardware der Spieler. Aber das hat nichts damit zu tun, dass der SUPPORT für derartige Features ein Standard im Jahr 2015 ist. Punkt.

Ok, das hast du in deinem Post am Anfang nicht so geschrieben. War schon etwas missverständlich.
Deine Argumentation (die ja durchaus berechtigt ist) erinnert mich doch sehr stark an Apple seit dem ersten iPhone.
Da wurden auch regelmäßig bahnbrechende Features angepriesen, die schon jahrelang auf dem Markt waren.
Scheint doch super zu funktionieren.

Ich hab damals zu X-Wing Zeiten die Konsoleros auch belächelt, weil sie vor ihren unscharfen Fernsehen gesessen sind, während meine 21" Trinitronröhre ne 1600x1200er Auflösung hatte.
Leider war der seiner Zeit voraus, da quasi jede Engine das darstellen konnte, allerdings haben fast alle UIs nicht skaliert und waren auf der Auflösung zwar scharf aber halt auch unlesbar klein [emoji1]

Hach ja, gute alte Zeiten. Hab das Ding irgendwann weggeschmissen. War noch mit Blei geschirmt. 35kg oder so schwer. War die Hölle, das Ding nur vom Schreibtisch zu nehmen.

Btt: ich fand den Trailer gut und werd mir das Spiel auch holen. Warscheinlich zeitnah, da grad eh nix anderes für mich raus kommt. Für mich ist jetzt schon Sommerloch. Oder ich werd einfach alt.

P.s.: Find nur ich diese PC Masterracedebatte lächerlich? Oder hatte ich einfach zu viele Konsolen?
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Obwohl... sollte lieber ruhig sein, ich lache auch spontan, wenn einer was von Apple dabei hat [emoji23]
 
der trailer war echt nix besonders. und wieso 60fps wenn nur slow mo gezeigt wird? hätte mir gameplay trailer erhofft
 
Zurück