Sei unbesorgt ... mit der Einstellungs (so billig wie nur eben möglich), kannst du dir sicher sein, dass die Konsolenspieler auch die einzigen sein werden die ein GTA VI zocken.

Man könnte aber auch genauso gut daraus schließen, dass man mehr Geld verdienen könnte am PC, wenn man die PCler auch gleichberechtigt behandelt, sprich einen zeitnahen Release für alle Plattformen anpeilt...![]()
Weil der Trailer letzte Nacht ca. 3 Uhr geleakt wurde.Das wiederum find ich echt schwach....
Warum posten die von Rockstar ein GTA Online Heists PC Trailer ? Der normale hat doch gereicht... Hätten sie besser ein Gameplay Trailer oder einen weiteren, längeren Trailer posten können
Das werden Sony und Microsoft zu verhindern wissen. Neben der ein oder anderen großen Eigenmarke der beiden Plattformanbieter, ist GTA wohl das Spiel welches die Verkäufe von Konsolenhardware ankurbelt. Das nutzte Sony schon vor 15 Jahren und Microsoft hat sich dann einfach bei GTA IV eingekauft...
Es gibt kaum einen Franchise im Videospielebreich der bekannter ist und auch von diversen Medien aufgegriffen wird, was normalerweise nicht der Fall ist.
Die PC Version wird wegen diesen beiden Konzernen so dubios und stiefmütterlich behandelt, weniger weil man in einer "gleichberechtigten" PC Version keinen wirtschaftlichen Gewinn sieht. Ich meine, alle anderen großen Publisher/Entwickler bekommen es hin ihre AAA Titel ohne irgendwelche Einschränkungen auf dem PC zu veröffentlichen. Selbst der Mutterkonzern Take 2 (Bioshock, Borderlands, CIV) macht da keine Ausnahmen und hat sogar PC Exklusives im Program. In heutigen Zeiten verzichtet niemand auf eine der 3 Plattformen, sofern dort ein Markt für das jeweilige Spiel vorhanden ist.
Kann man so sehen...muss man aber nicht. Was du meinst ist wohl, dass Rockstar eine AUSREDE hätte, den PC beim nächsten Mal gleich ganz wegzulassen. Man könnte aber auch genauso gut daraus schließen, dass man mehr Geld verdienen könnte am PC, wenn man die PCler auch gleichberechtigt behandelt, sprich einen zeitnahen Release für alle Plattformen anpeilt...![]()
Sehe ich nicht so und der Grund ist recht einfach. Weder Sony noch MS sehen den PC als große Konkurrenz an, zumindest weit weniger als den jeweilig anderen Konsolenhersteller.
Sony und MS würden NIEMALS gegen den PC zusammenarbeiten und dafür würden sie Rockstar bzw. Take 2 auch niemals "entschädigen". Das ist imho schlicht an den Haaren herbeigezogen.
Das Problem bei Rockstar im speziellen ist eher diese panische Angst vor Raubkopien bei denen. Wenn man deren Aussagen zu PC Spielen in den letzten Jahren mal verfolgt hat, weiß man, wie die das sehen. Das ist der Ubisoft-Boss mit seinen harten Anti-Piraten Aussagen vor ein paar Jahren fast ein Engel dagegen. Hat ja auch einen Grund, warum GTA per "Social Network" "geschützt" ist und wohl sogar mit einer Art von always-online DRM daherkommt. Rockstar sieht die PCler generell als böse Jungs an, die bei einem gleichzeitigen Release das Spiel eher auf dem PC raubkopieren als für die Konsolen zu kaufen. Nur deshalb gibt es imho GTA V so spät. Sony und MS haben damit nichts zu tun.
Bitte mal die Brille putzen. ^^
"Hübsch" ist relativ. Technisch fortschrittlicher ist Watch_Dogs aber mit Sicherheit.

Watch Dogs muss man halt fett modden damit es gut aussieht, aber GTA lässt sich ja auch sehr gut modden, und wenn man bedenkt wie krass GTAIV gemoddet ausssah kann ich mir gut vorstellen dass der eine oder andere GTAV Mod ziemlich photorealistisch aussehen wird.
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/zebad9pl6jtm.png
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/xxbpjoa9gxkk.jpg
Nur mehr 9 Tage, ich kann es mittlerweile kaum erwarten, wegen der PC Version habe ich das Spiel zu Release nur einmal auf der Xbox 360 zu Release gespielt, und nun kann's nach fast eineinhalb Jahren wieder losgehen.![]()