GTA 5: Erster Trailer zur PC-Version in 60 Fps

Warum steht da immer noch Preorder?
Sämtlich Vorbesteller-Boni sind doch schon längst erloschen oder nicht?
 
Warum steht da immer noch Preorder?
Sämtlich Vorbesteller-Boni sind doch schon längst erloschen oder nicht?

Nein, nur die Pre-order Boni für den 31. März.
Da gabs noch ein bisschen Extra Geld für Online Modus.
Jetzt gibts diesen "Vor 31 März" Boni nicht mehr, aber immer noch den normalen Vorbesteller-Bonus.
 
Sehr geil, ich freu mich. Für mich ist GTA immer sowas wie "das Spiel der Spiele". Oder in aktuellen Masstäben wohl "das Sykrim der Action Spiele". Die Langzeitmotivation eines GTA ist nahezu unschlagbar.

Die Grafik finde ich an sich ganz schick und stimmig, auch wenn sie im Detail nichts besonderes ist. Aber hey, es ist open world. Angesichts der miserablen Performance von z.B. Watchdogs und der Grafik, die nicht viel besser war, kann man auch nichts anderes erwarten.

Spätestens die Mods werden es richten. Ein paar neue Shader und Texturen und das Spiel könnte grafisch mit das beeindruckenste werden, was bisher auf dem Markt war, denn an Content bzw. Objekten in der Spielwelt fehlt es dem Spiel ganz sicher nicht. Auch ohne Mods dürfte das die bisher detaillierteste und lebendigste Stadt in der Videospielgeschichte sein. :daumen:


Ich hoffe bloß, dass die 60 FPS die nun so angepriesen werden auch machbar sind. Denn bei GTA IV haben nichtmal die stärksten CPUs die 60 FPS erreicht, eben weil es so CPU lastig war. Klar, Rockstar hat schonmal bewiesen, dass sie es auch besser können. Ich bin zwar optimistisch, aber eine rest-skepsis bleibt, bis ich sehe, dass das Spiel auf meinem Rechner auch wirklich mit 60 FPS läuft.
 
Durch das ganze hin und her hab ich sowieso schon kein Bock mehr aufs Game, der Zeitraum von Jan. - ende März wäre Perfekt gewesen. Ich warte lieber etwas auf The Witcher 3, ich denke da werde ich mehr von haben :P
 
Was einige wieder erwartet haben?:schief:
Der PC hat mit riesen Abstand die niedrigsten Absatzzahlen + wenn man hier so quer liest kommt immer: "kauf ich im sale..... oder schau mal hier und da, da kostet es nur ein Zwanni....":daumen:
Was wird jetzt erwartet? Seid froh das es überhaupt noch für PC kommt.;)
 
Naja, sehr beeindruckend ist das alleine von der Grafik her nicht. Sieht immer noch eindeutig nach einem Next-Gen Spiel aus. Vor allem die Charaktermodelle sind doch recht altbacken...

Ich finde Rockstars Marketing eh etwas seltsam. Kommt mir manchmal eher so vor, als wolle man Konsolenzocker von der PC Version überzeugen als (reine) PC Spieler. Ich meine, 4k und 60 FPS auf dem PC? Das ist doch absoluter Standard auf dem PC heutzutage und sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal. Ich finde es da seltsam, dass man das einzig wirkliche PC-exklusive Feature, diesen Videoeditor, nicht mal im Trailer erwähnt bzw. darauf eingeht. Hätte mir auch mehr Tiefe im Trailer gewünscht, nicht nur ein paar "coole" Shots, um die Grafik zu zeigen...

Schade auch, dass es die Steamversion wohl nur direkt bei Steam geben wird. Für 60€ kaufe ich mir kein AAA Spiel mehr auf dem PC, sorry. Ich werde wohl eh erst mal abwarten, wie das mit dem Online-Kopierschutz und dem Social Club usw. laufen wird. Wenn das Spiel in den ersten ein oder zwei Wochen wegen Serverproblemen usw. eh kaum spielbar ist, brauche ich es mir auch nicht zu diesem Preis zu Release kaufen... ;)

@aloha84
Den Spieß kann man auch umdrehen. Rockstar soll froh sein, dass es noch PC Spieler gibt, die das Spiel zwei Jahre nach dem ursprünglichen Release noch zum Vollpreis kaufen. Die machen das sicherlich nicht, weil sie den PC Spielern eine Freude machen wollen, sondern weil sie mit einem fertigen Spiel, das einfach noch ein wenig aufgemöbelt wurde, noch ein paar zusätzliche Euronen verdienen wollen. Wir als Spieler schulden Rockstar gar nichts und wir müssen auch nicht froh sein, dass GTA V doch noch auf dem PC kommt. Wie bei jedem anderen Spiel auch, obliegt es dem einzelnen PC Zocker, wie viel ihm das Spiel wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, 4k und 60 FPS auf dem PC? Das ist doch absoluter Standard auf dem PC heutzutage und sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal.

Nu dreh mal nicht gleich durch...
Schau mal auf dieser Steam Hardwareseite und dann überleg mal wer davon 4k auf 60FPS schafft. Das ist noch lang kein Standard und wird es auch nicht werden.
 
Die Grafik finde ich an sich ganz schick und stimmig, auch wenn sie im Detail nichts besonderes ist. Aber hey, es ist open world. Angesichts der miserablen Performance von z.B. Watchdogs und der Grafik, die nicht viel besser war, kann man auch nichts anderes erwarten.


Ich weiß wir beide sind oft geteilter Meinung was das Thema angeht, aber hier übertreibst du schon ein bissel. :what:

Auch wenn Watch Dogs am Ende nicht die fette, ober krasse, duper Grafik wie versprochen abgeliefert hat, ist es einer der hübschesten Open World Titel seiner Art.
Das kann ich hier von GTA V nicht grad sagen. Und das nach ca. 1 Jahr späterem Release! :ugly:

Das Thema Bugs muss man erst einmal sehen. Würd da nicht so vorschnell sein. ;)

4K und 60 FPS als völlig normal zu bezeichnen ist weit fernab jeglicher Realität.
Ich glaub er meinte viel eher damit, das dieses "Feature" sozusagen jedes Game liefert und daher nichts besonderes ist.
Ob´s dann flüssig läuft ist eine ganz andere Frage. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@aloha84
Den Spieß kann man auch umdrehen. Rockstar soll froh sein, dass es noch PC Spieler gibt, die das Spiel zwei Jahre nach dem ursprünglichen Release noch zum Vollpreis kaufen. Die machen das sicherlich nicht, weil sie den PC Spielern eine Freude machen wollen, sondern weil sie mit einem fertigen Spiel, das einfach noch ein wenig aufgemöbelt wurde, noch ein paar zusätzliche Euronen verdienen wollen. Wir als Spieler schulden Rockstar gar nichts und wir müssen auch nicht froh sein, dass GTA V doch noch auf dem PC kommt. Wie bei jedem anderen Spiel auch, obliegt es dem einzelnen PC Zocker, wie viel ihm das Spiel wert ist.

Rockstar will Gewinn machen, denen ist der PC oder die PC-Fangemeinde relativ Wumpe.
Deshalb ist dieses "Upgrade" ja auch nicht auf den PC zugeschnitten, sondern vormals für PS4 und XBoxO.
Wenn sich die Umsetzung für den PC nicht rentiert, wird GTA 6 auch nicht mehr auf Ihm erscheinen.
Fände ich persönlich sehr schade, gerade weil ein GTA für mich immer auch mit dem PC verbunden war. Aber wenn es so kommt ist es halt so.
Übrigens fand ich die Grafik bei GTA immer zweitrangig, ich weiß gar nicht wo das Gerücht herkommt, dass GTA immer "geile Grafik" haben muss.....dem war nie so.
 
Ob´s dann flüssig läuft ist eine ganz andere Frage. :D
Wenn es nicht flüssig läuft, macht es keinen Sinn :P

@Topic: Warum einige wieder über die Grafik meckern erschließt sich mir einfach nicht. Auch wenn nicht jede Textur mit 8K Auflösung daher kommt, sieht das Spiel immer noch hervorragend aus. Man darf auch nicht vergessen, dass wir auf dem PC trotz allem die hübscheste Version bekommen. Gutes AA und AF machen ENORM viel aus, deshalb haben wir am PC am Ende auch eine Bildqualität bei der sich die PS4 in die Ecke stellt und weint. Nicht zuletzt kommen noch Mods und Injectoren wie SweetFX und Reshade dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück