GTA 5: Erster Trailer zur PC-Version in 60 Fps

Ich weiß wir beide sind oft geteilter Meinung was das Thema angeht, aber hier übertreibst du schon ein bissel. :what:

Auch wenn Watch Dogs am Ende nicht die fette, ober krasse, duper Grafik wie versprochen abgeliefert hat, ist es einer der hübschesten Open World Titel seiner Art.
Das kann ich hier von GTA V nicht grad sagen. Und das nach ca. 1 Jahr späterem Release! :ugly:

Das Thema Bugs muss man erst einmal sehen. Würd da nicht so vorschnell sein. ;)

Ich glaub er meinte viel eher damit, das dieses "Feature" sozusagen jedes Game liefert und daher nichts besonderes ist.
Ob´s dann flüssig läuft ist eine ganz andere Frage. :D

Also Watchdogs war natürlich technisch wesentlich aufwändiger, das stimmt. Insgesamt war das Gesamtbild aber nicht gerade ansprechend wie ich finde. Mich beeindruckt GTA V schon etwas mehr. Alleine wenn ich mir die Screenshots ansehe, dann kann ich es gar nicht erwarten, mir alles anzusehen. Dieses Verlangen hatte ich bei WatchDogs nie. Die haben einfach das ArtDesign bzw. leveldesign verkackt. Könnte genauso gut aus nem Generator stammen

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad selber nochmal bei Steam geschaut.
Die meisten spielen tatsächlich mit der HD 4000, also der GPU vom Ivy i7.
Da brauch mir keiner kommen mit 4k + 60 Frames = Standard
Immer dran denken, das das hier ein Enthusiasten Forum ist.
Mag nicht jeder ein halbes Monatsgehalt für eine GraKa ausgeben.

Ich find die Grafik hübsch. Bin eher aufs LOD und das AA gespannt. Und ob es so flüssig läuft, wie auf meiner XB360 [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht flüssig läuft, macht es keinen Sinn :P

@Topic: Warum einige wieder über die Grafik meckern erschließt sich mir einfach nicht. Auch wenn nicht jede Textur mit 8K Auflösung daher kommt, sieht das Spiel immer noch hervorragend aus. Man darf auch nicht vergessen, dass wir auf dem PC trotz allem die hübscheste Version bekommen. Gutes AA und AF machen ENORM viel aus, deshalb haben wir am PC am Ende auch eine Bildqualität bei der sich die PS4 in die Ecke stellt und weint. Nicht zuletzt kommen noch Mods und Injectoren wie SweetFX und Reshade dazu.

Weil meckern über die Grafik doch State of the Art ist ... Schließlich muss man doch im Trend sein ... Heutzutage gibt es nur noch 3 Themen in Bezug auf Spiele: Downgrade, "Ich hab schon vor 20 Jahren bessere Grafik gesehen" und "Das Spiel läuft aber nicht in 60 FPS" ... Alle anderen Faktoren wie Gameplay, Spaß am spielen etc. haben sich dem unterzuordnen. Wenn du nicht die gleiche Schiene fährst bist du nicht wert zur PCGAMINGMASTERRACE zu gehören.

Ehrlich gesagt sind mir andere Aspekte eines Spiels viel wichtiger und somit gehöre ich nicht zu eben jener MASTERRACE.

Ach das Spiel ist schon seit Monaten unter den Topseller der Steamcharts,das kann mit mehreren Accountanbindungen gleichzeitig kommen und würde sich noch blendend verkaufen.

4K und 60 FPS als völlig normal zu bezeichnen ist weit fernab jeglicher Realität.

Quatsch, für ein Standard-AAA-Spiel auf dem PC ist das die Norm in 2015.

Welches wirklich große Spiel der letzten Monate hat denn kein 4k und 60FPS geboten, bitte?

@Healrox
Steam-Statistiken muss man auch lesen bzw. einordnen können. Ansonsten kann man sich die Argumentation gleich ganz sparen...

Mal sehen. Ich kaufs mir auf jeden Fall aber vielleicht erst ein bisschen später. Für das gute Gewissen. :ugly:

Welches wirklich große Spiel der letzten Monate hat denn kein 4k und 60FPS geboten, bitte?

Gleichzeitig?

Watch Dogs
Shadow of Mordor
Assassins Creed Unity
Far Cry 4

eigentlich alle die seit Herbst released wurden.

Nur wenn du einen 3er-SLI/CF-Verbund aus starken Grafikkarten fährst kannst du auf Ultra 4K mit 60 FPS fahren ... oder du stellst die Details so niedrig, dass du von den 4 K absolut keinen Vorteil mehr hast.

Und bei manchen Spielen reicht nicht mal das.

Unity auf einer GTX980 alles auf niedrig aber 4k schafft grade mal cineastische 30-40 FPS

Verschiebung incomming , wenn ich schon sehe nur Comming to PC ,,,:lol::lol:und kein Datum dazu

Kann es sein, dass du den Trailer vorm Ende ausgeschaltet hast:

Unbenannt.JPG

Was einige wieder erwartet haben?:schief:
Der PC hat mit riesen Abstand die niedrigsten Absatzzahlen + wenn man hier so quer liest kommt immer: "kauf ich im sale..... oder schau mal hier und da, da kostet es nur ein Zwanni....":daumen:
Was wird jetzt erwartet? Seid froh das es überhaupt noch für PC kommt.;)

Das ist falsch, schau Dir mal die Quartalszahlen von verschiedenen Unternehmen an, mit Riesenabstand sicher nicht, manchmal ist er sogar im guten oder hohem Mittelfeld, außer Du nimmst alle Konsolen gegen den PC.
Klar, wenn das Spiel soviel später kommt brauchen die nicht riesiges erwarten, ich werd's mir zu Release holen und freue mich die beste Version des Spieles spielen zu können.:)

Ich bin von dem kleinen Fetzen Video total begeistert. Habe extra die xBox one Version ausgesetzt und denke ich werde dafür belohnt.

Kaufe gerne zum Vollpreis, kein Problem damit. GTA 5 ist extrem viel Spiel für's Geld. Dann noch The Witcher 3 und mehr brauche ich für den PC dieses Jahr nicht.
Spiele die Games immer bis zum erbrechen, bis ich alles gesehen und gemacht habe und wechsel auch nicht hin und her.
Jedenfalls investiere ich ~60 Euro für mehrere Monate Spiel(spaß) UND unterstütze zusätzlich den PC als Spieleplattform.

Aber muss ja jeder selber wissen. Ich freue mich auf unzählige Stunden... u.a. mit Trevor! :D ;)

Ich hoffe sehr, dass die Atmosphäre stimmt, die Steuerung und die Performance. Dann kanns gut werden. Ansonsten ist das natürlich bei weitem nichts, was man heutzutage einem PC-Spieler ins Gesicht werfen sollte. Der PC kann deutlich mehr, vor allem bei der Weitsicht....

gääääääääääääääääähhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnn.......ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass ein Sack Reis in China umgefallen ist.
Rockstar..........der Hype ist weg. Ihr hättet die PC-Version vor 1 1/2 Jahren bringen sollen. In der Winterzeit hätte ich es gespielt, da hier immer ein Loch vorliegt.
Trailer: Nichts neues, was man nicht bereits schon kennt. Und zum Schluss die letzten Reste aus der "Kuh" melken: Die PC`ler über den Tisch ziehen; mit einem Konsolenport der PS4/XboxOne-Fassung daher kommen
und einen Vollpreis verlangen.....lasst mal :daumen:

Zwischen anbieten und sinnvoll nutzbar ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ja, aber auch zwischen lesen und verstehen (bzw. nachdenken, bevor man auf die Posts anderer antwortet...(. Ich kritisiere hier, dass Rockstar die UNTERSTÜTZUNG von Features wie 4k und 60FPS anpreist, als wäre das was Besonderes bei AAA Spiele im Jahr 2015 (also der Support dieser Features). Anders gesagt, ein AAA Spiel auf dem PC, das heutzutage keine Unterstützung für Framerates jenseits der 30 FPS oder 4k Support anbietet, ist schlicht armselig und lächerlich.

Ob und wer das nutzen kann, ist eine ganz andere Geschichte (vor allem auf 4k bezogen), um die es hier überhaupt gar nicht geht...

Gleichzeitig?

Watch Dogs
Shadow of Mordor
Assassins Creed Unity
Far Cry 4

eigentlich alle die seit Herbst released wurden.

Nur wenn du einen 3er-SLI/CF-Verbund aus starken Grafikkarten fährst kannst du auf Ultra 4K mit 60 FPS fahren ... oder du stellst die Details so niedrig, dass du von den 4 K absolut keinen Vorteil mehr hast.

Und bei manchen Spielen reicht nicht mal das.

Unity auf einer GTX980 alles auf niedrig aber 4k schafft grade mal cineastische 30-40 FPS
Das ist jetzt aber ein Scherz oder?

Ich kann ein Pillars of Eternity oder ein Valkyria Chronicles auch mit 4k und 60 FPS zocken. Hängt unter anderem damit zusammen, dass die keine topmoderne Grafik haben.

Einem AC Unity kann GTA V grafisch nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. AC Unity sieht auch bei 1080p noch deutlich besser aus als GTAV bei 4k, also was willst du bzw. Rockstar mir sagen?

Und Fakt ist wiederum, dass alle diese Spiele den SUPPORT für 4k und 60 FPS (und mehr) bieten. Inwieweit man das nutzen kann, liegt in der Tat an der Hardware der Spieler. Aber das hat nichts damit zu tun, dass der SUPPORT für derartige Features ein Standard im Jahr 2015 ist. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
GTA, GTA lang hats gedauert, bald ist es da.... :ugly: Na mal schauen ich hab es mir auch Vorenthalten. Wird sicher wider unterhaltsam. Ich freu mich auf die Mods.

Die TitanX kann selbst Crysis 3 mit SMAA und Ultra in 4K mit 60 Frames im Schnitt darstellen, eine TitanX kann das fast bei allen Spielen außer Unity, da sind es nur ~35 Frames in 4K:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann mir angesichts der Systemanforderungen schwer vorstellen dass GTAV da so anspruchsvoll wird in 4K.

Kann mir angesichts der Systemanforderungen schwer vorstellen dass GTAV da so anspruchsvoll wird in 4K.

Wie gesagt, die Diskussion ist doch eh konstruiert. 4k kann man sich in die Haare schmieren, wenn das Spiel nicht besser aussieht als vergleichbare Spiele bei 1080p bei gleicher Performance. Das ist dann kein wirkliches Feature, sondern nur der Versuch, veraltete Grafik ein wenig aufzupolieren...

60 FPS hingegen, das ist einfach Standard auf dem PC und das schon seit vielen Jahren. Ob man das persönlich braucht und auf wie viel optische Güte man darauf verzichten will, bleibt jedem selbst überlassen. Aber an sich ist das kein "Feature", sondern schlicht die "Natur" von PC Spielen...

Zurück