GTA 5: Erster Trailer zur PC-Version in 60 Fps

Da ist ja wieder nen ganz schlauer aus seinem Loch gekrochen... vorher einfach mal besser informieren. PC Fassung war damals schon in der Entwicklung.

Und du bleib dann mal lieber bei Solitär passt besser zu dir.

Genau, deswegen kommt es ja auch ein halbes Jahr später als die PS4 und Xbox One Fassung auf dem Markt. Was du alles glaubst... :ugly:

Watch_Dogs ist definitiv nicht hübscher als GTAV.
Bitte mal die Brille putzen. ^^
 
Wieder die gleiche Diskussion wie bei der News zu den Systemanforderungen... GTA V basiert auf einer fast zwei Jahre alten Engine, wenn man nach dem Releasedatum der Old Gen Version geht. Jeder der denkt jetzt kommt das neue Crysis wird sich wundern... Im Vergleich zur New Gen Version hat GTA V für den PC vielleicht etwas höher aufgelöste Texturen und ein paar mehr Effekte, dazu kommt die "freie Wahl" der Auflösung und FPS und viel mehr wird sich da nicht ändern. Etwas technisch bahnbrechendes kann selbst Rockstar mit dieser alten Engine nicht vollbringen. In Anbetracht, dass es sich nur um eine Portierung handelt sind 1,5 Jahre Entwicklungszeit wirklich sehr schwach, in der Zeit hätte man ein neues Spiel entwickeln können. Da ich bis jetzt aber noch nie groß von Rockstar enttäuscht wurde, habe ich es mal aus Frankreich vorbestellt, wenn es nach dieser Anzahl an Termin Verschiebungen das gleiche Fiasko wie bei GTA IV gibt, dann war das halt die letzte Vorbestellung eines Rockstar Titels...
 
Wieder die gleiche Diskussion wie bei der News zu den Systemanforderungen... GTA V basiert auf einer fast zwei Jahre alten Engine, wenn man nach dem Releasedatum der Old Gen Version geht. Jeder der denkt jetzt kommt das neue Crysis wird sich wundern... Im Vergleich zur New Gen Version hat GTA V für den PC vielleicht etwas höher aufgelöste Texturen und ein paar mehr Effekte, dazu kommt die "freie Wahl" der Auflösung und FPS und viel mehr wird sich da nicht ändern. Etwas technisch bahnbrechendes kann selbst Rockstar mit dieser alten Engine nicht vollbringen. In Anbetracht, dass es sich nur um eine Portierung handelt sind 1,5 Jahre Entwicklungszeit wirklich sehr schwach, in der Zeit hätte man ein neues Spiel entwickeln können. Da ich bis jetzt aber noch nie groß von Rockstar enttäuscht wurde, habe ich es mal aus Frankreich vorbestellt, wenn es nach dieser Anzahl an Termin Verschiebungen das gleiche Fiasko wie bei GTA IV gibt, dann war das halt die letzte Vorbestellung eines Rockstar Titels...


"Rockstar belässt es allerdings nicht nur bei der Erhöhung der nativen Auflösung und Bildrate. Auch die Texturen will das Entwicklerstudio überarbeitet haben. Zudem finden mehr als 20 neue Tierarten ins Actionspiel. Auch die Sichtweite soll im Vergleich zu den Umsetzungen für die aktuelle Konsolengeneration signifikant höher ausfallen..."
(PCGames)
Der Pc Version kamen halt die Arbeiten der weitaus lukrativeren neuen Konsolenversionen dazwischen. Und gehe davon aus, dass schon lange an gta 6 gearbeitet wird.
Gta5 wurde also in den letzten zwei Jahren massiv überarbeitet, einmal Aufgrund der neuen Konsolen und die pc version holt noch weitere Details, Inhalte und Möglichkeiten heraus. Von einer einfachen Portierung der Ur-Version zu sprechen, ist daneben. Das Spiel sieht im Vergleich zur Urversion mehr als deutlich besser aus. Gta6 wird durch die "neuen" Konsolen wieder limitiert, erwarte da mal keine Wunder.... Ich freue mich einfach, dass es überhaupt für PC erscheint und die Bilder/ Videos sehen prächtig aus.
"Beleidigt" zu sein, wie es hier bei einigen wirkt, ist für mich nicht nachvollziehbar, da nicht erst seit gestern bekannt ist, dass die fette Kohle mit Konsolenversionen verdient wird und PC Plattform öfter das Nachsehen hat.
Crysis Serie wurden durch die Konsolen völlig ruiniert und mir ist ein Gta5 lieber als ein neues, fotorealistisches Crytek Spiel, wenn es inhaltlich/ spielerisch wieder ein Rückschritt wird(was ja eigentlich nicht mehr möglicht ist, da schon fast bei 0 angekommen) und auf Bierdeckel großen Maps/ Abschnitten spielt.
Stimmt natürlich auch, eine stark fehlerbehaftete pc version wäre nach all der Zeit wirklich enttäuschend. Die Hoffnung ist natürlich, dass Rockstar aus der Vergangenheit gelernt hat und die damalige Kritik bzgl. Probleme mit Gta4 Pc nicht vergessen wurde :).
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rockstar belässt es allerdings nicht nur bei der Erhöhung der nativen Auflösung und Bildrate. Auch die Texturen will das Entwicklerstudio überarbeitet haben. Zudem finden mehr als 20 neue Tierarten ins Actionspiel. Auch die Sichtweite soll im Vergleich zu den Umsetzungen für die aktuelle Konsolengeneration signifikant höher ausfallen..."
PCGames
Der Pc Version kamen halt die Arbeiten der weitaus lukrativeren neuen Konsolenversionen dazwischen. Und gehe davon aus, dass bereits an gta 6 gearbeitet wird.
Gta5 wurde also in den letzten zwei Jahren massiv überarbeitet, einmal Aufgrund der neuen Konsolen und die pc version holt noch weitere Details, Inhalte und Möglichkeiten heraus. Von einer einfachen Portierung der Ur-Version zu sprechen, ist völlig daneben. Das Spiel sieht im Vergleich zur Urversion mehr als deutlich besser aus. Gta6 wird durch die "neuen" Konsolen wieder limitiert, erwarte da mal keine Wunder.... Ich freue mich einfach, dass es überhaupt für PC erscheint und die Bilder/ Videos sehen prächtig aus.
"Beleidigt" zu sein, ist für mich nicht nachvollziehbar, da nicht erst seit gestern bekannt ist, dass die fette Kohle mit Konsolenversionen verdient wird und PC Plattform öfter das Nachsehen hat.
Crysis Serie wurden durch die Konsolen völlig ruiniert und mir ist ein Gta5 lieber als ein fotorealistisches Crysis4, wenn es inhaltlich/ spielerisch wieder ein Rückschritt wird(was ja eigentlich nicht mehr möglicht ist, da schon bei 0 angekommen) und auf Bierdeckel großen Maps/ Abschnitten spielt.
Die New Gen Konsolen haben auch eine x86 Architektur. Die Portierung zu diesen dürfte also wohl den Großteil der Arbeit ausgemacht haben. Ein Port von New Gen zu PC stellt keine große Herausforderung dar.
Komisch, dass das immer wieder behauptet wird. Ich hab allerdings noch niemanden getroffen, der das wirklich denkt bzw. erwartet...
Hm also ich höre das immer wieder. Vor allem lese ich oft "wann kommen denn endlich die richtigen Systemvorraussetzungen für max. Details" und ich denke mit den bereits angekündigten empfohlenen wird es in dieser Einstellung laufen, wenn man bedenkt, dass Xbox1 und PS4 von der Rechenleistung auf dem Niveau eines heutigen 400-500€ PCs liegen, wenn überhaupt. Manche erhoffen sich viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Heists Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Stimmt natürlich auch, eine stark fehlerbehaftete pc version wäre nach all der Zeit wirklich enttäuschend. Die Hoffnung ist natürlich, dass Rockstar aus der Vergangenheit gelernt hat und die damalige Kritik bzgl. Probleme mit Gta4 Pc nicht vergessen wurde :).

Es sitzen die gleiche Entwickler an der PC-Version, die auch schon den Max Payne 3 entwickelt/portiert haben, dass sehr gut auf dem PC läuft ... Die Zeit ist in den 6 Jahren seit GTA IV nicht stehengeblieben. Und Rockstar hat in der Zwischenzeit auch gute Portierungen geliefert ( Max Payne 3 und L.A. Noir. ).
Ich werde mir GTA 5 sowieso holen, da ich glaube, dass es eine sehr gute Version wird und ich Open World Spiele sehr mag.
Davon ab spiele ich GTA 4 auch heute noch in der Originalgrafik in 4K (ohne Mods) und genieße es ... Also sollte die Grafik nur auf PS4-Niveau sein ... wen interessierts, bei GTA 5 kommt es mir mehr auf das Gameplay und den Spaß an als auf Spitzengrafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten die Affen das Game mal im Januar released, könnte man es jetzt wenigstens schon kaufen...
Das Spiel is so furchtbar alt...
Ich will nur endlich für par Kröten den Online-Modus am Rechner haben...
Da wird da ein Trailer für ein saualtes Spiel gehyped :D
Wenn ich überleg dass ich das auf ner 360 gespielt hab, und wie lang das Teil schon aufm Schrank verstaubt...
 
Jetzt werden die Massen noch mal richtig Angepeischt :daumen: Ich geh kaputt :hail:
Kann mir einer sagen wie die Sängerin und das Lied heißt?
 
L.A. Noire war doch absolut schrecklich af PC
biggrin1.gif

Dann müssen wir 2 verschiedene Spiele gespielt haben;) ... Bis auf den 30 FPS-Lock (Physikbedingt) gibt es an der PC-Version nichts auszusetzen und sie läuft sehr gut alles auf Max in UHD.
 
Was einige wieder erwartet haben?:schief:
Der PC hat mit riesen Abstand die niedrigsten Absatzzahlen + wenn man hier so quer liest kommt immer: "kauf ich im sale..... oder schau mal hier und da, da kostet es nur ein Zwanni....":daumen:
Was wird jetzt erwartet? Seid froh das es überhaupt noch für PC kommt.;)

Ach....soll ich das jetzt auch noch mit 40-50€ honorieren das mich R* so lange auf eine Version für meine Platform warten lässt :what: ?? Ich glaub es hackt wa :schief:. Während die Konsolenspieler bald schon GTA 6 zocken dürfen wir PC´ler gnädigerweise mal endlich GTA 5 spielen.....super....doch, zieh ich echt den Hut vor :rollen:.
 
Das Spiel is so furchtbar alt...
...
Da wird da ein Trailer für ein saualtes Spiel gehyped :D
Wenn ich überleg dass ich das auf ner 360 gespielt hab, und wie lang das Teil schon aufm Schrank verstaubt...
Ich habe es noch nicht gespielt und habe mir auch erfolgreich sämtliche Spoiler vom Hals gehalten.
Also für mich wird es ein komplett neues Spiel sein.
Und so wird es auch einigen anderen gehen.
Man braucht da jetzt nicht übertrieben rumhypen, aber eben auch nicht die Miesmuschel spielen und alles schlecht reden.
Trailer sollen ja auch bißchen den Appetit anregen und die Leute in Stimmung bringen.
Warum auch nicht, schließlich erhalten wir auf dem PC die Definitive Edition. :)
Ich hätte allerdings lieber mehr Gameplay in 60 FPS gesehen und die Länge, abzüglich der Einblendungen am Anfang und am Ende, hätte auch ruhig länger ausfallen können.
 
Wobei "bald" schon ziemlich übertrieben ist. Das nächste GTA ist sicher mindestens noch 3 Jahre entfernt.
Der erste Trailer kam 3 Jahre nach dem letzten Teil.
Danach verstrichen wiederum 2 Jahre bis das Spiel auf Last Gähn erschien.
Von daher dürfte noch reichlich Zeit verstreichen, bevor wir überhaupt erste Infos zum nächsten Hauptteil erhalten.
Erstmal steht soweit ich weiß noch eine Erweiterung der Handlung des Einzelspielers an und selbst ohne das wird Rockstar den Fokus auf GTAO verschieben und dies weiter vorantreiben.
Gibt also noch einiges zu tun, nachdem der PC Launch über die Bühne gegangen ist.
 
GTA6,also wieder das Gangster Szenario nur größer und in einer etwas anderen Region?
Klar die Spielreihe ist gut,und da steckt viele Jahre Entwicklungsarbeit drin, aber ob mich das dann nochmal packen wird ?
Ist jetzt auch nur meine persönliche Meinung,ein RedDeadRedemption fand ich genau deshalb so erfrischend, es war einfach mal was Anderes.

Auch wenn mir der Humor bei GTA wirklich sehr gut gefällt, könnte GTA5 mein letztes GTA sein.
 
Ach....soll ich das jetzt auch noch mit 40-50€ honorieren das mich R* so lange auf eine Version für meine Platform warten lässt :what: ?? Ich glaub es hackt wa :schief:. Während die Konsolenspieler bald schon GTA 6 zocken dürfen wir PC´ler gnädigerweise mal endlich GTA 5 spielen.....super....doch, zieh ich echt den Hut vor :rollen:.

Sei unbesorgt ... mit der Einstellungs (so billig wie nur eben möglich), kannst du dir sicher sein, dass die Konsolenspieler auch die einzigen sein werden die ein GTA VI zocken.
 
ohman.Freut euch doch dass ihr es bald zocken könnt.Das game is geil.Es macht laune und die story is hammer.Der multiplayer macht auch bock...
Auch eure PC mäßigen "features" (höhere Auflösung etc) sind am start. Dieses rum geheule hier is ja echt schlimm.ohne witz ey
 
Zurück