GTA 4 mit Traumautos dank Mods: Ferrari, Maserati, Jaguar, Porsche, Audi, BWM & Co.

AW: GTA 4 mit Traumautos dank Mods: Ferrari, Maserati, Jaguar, Porsche, Audi, BWM & Co.

Ich finde auch, dass Links zu empfehlenswerten Mods sehr gut wären!

@TheRealBecks und ich558:
Killatomate ist meiner Meinung nach der beste Modder für Handlings der Autos.
Er hat sowohl für die originalen als auch für viele importierbare Autos Handlings erstellt.
Die Autos sind um einiges schneller und besser zu handeln, aber auch der Schaden durch Unfälle wurde erhöht...
Ohne den Mod würde GTA mir keinen Spaß mehr machen.
Es gibt auch noch neue Settings für Helis, aber damit kam ich nicht klar.
Es ist dann auch möglich damit Schrauben oder Salti zu machen.
GTAForums.com -> [WIP] Realistic Driving for EFLC
Es gibt mittlerweile wohl auch ne Version für die Addons.

Ansonsten guckt mal hier:
Real Cars For GTA 4 mod for Grand Theft Auto IV - Mod DB
Der Mod ersetzt Models und Handlings, soweit ich weiß sogar mit nem Setup.
Habs selber nicht getestet, aber es sieht sehr vielversprechend aus.

Falls es kein Setup gibt braucht ihr das Programm SparkIV.
Für die Version von Killatomate auf jeden Fall.
Damit könnt ihr die nötige Datei im GTA IV Verzeichnis öffen und durch die neuen Versionen ersetzen.
Damit könnt ihr auch Waffen, Kleidung, Texturen der Umgebung oder das Hud ändern.
Macht zur Sicherheit ein Backup jeder Datei, die ihr ändert.
Falls ihr genug Platz habt, kopiert am besten den ganzen Main Ordner.
Dann seid ihr auch bei späteren Mods abgesichert.

Das Tool gibts hier:
GTAForums.com -> [REL] Yet another IMG Editor -- Spark
Eine Readme ist sicher dabei.

Um das Handling zu ändern braucht ihr nur die Textdatei Handling. (dat?) zu öffnen und die ensprechenden Zeile hinein kopieren oder sie selbst editieren. Dafür sollte man sicher sehr aber gut auskennen.
Eine Erklärung und die Dateiendung der Handling-Datei wird aber auch in Killatomates Readme dabei sein.
Ich hab sie gerade nicht im Kopf...

Es gibt noch die Datei Carcols(dat? ^^) in der die Farbcodes für Autos eingegeben werden können. Falls das nötig ist liefert der Modder sie aber immer mit.
Ich war meist zu faul, die auch noch zu ändern, bin gut klar gekommen.

Für Fahrzeuge empfehle ich GTAinside.de und GTagaming.com.
Da gibts aber auch andere Models und so.
Ansonsten gibt es noch modmygta.com und gtagarage.com.
Die finde ich aber nicht ganz so gut.
Generell empfehle ich auf jeden Fall GTAForums.com. Wie gesagt eine englische Seite, aber die umfangreichste, die ich kenne. Es gibt auch viele deutsche User, die euch sicher helfen, falls ihr ne PM schickt.
Ihr findet mich da unter dem gleichen Nick wie hier.

Ich denke das war doch erst mal genu Input.^^

AW: GTA 4 mit Traumautos dank Mods: Ferrari, Maserati, Jaguar, Porsche, Audi, BWM & Co.

ICh empfehle allen mal einen Blick hier rein! Da gibts hunderte von teils noch beeindruckenderen Bildern!!

Ich finde ja, dass die Autos mal gar nicht gehen! Solche hochglanzdinger, die einfach keinen Dreck ansetzen gehören höchstens in ein NfS, aber hier sind sie einfach fehl am Platze. Vor allem da der Unterschied zwischen Auto und Umgebung einfach zu groß ist (Bild 1 mit dem BMW demonstriert das ganz schön oder Bild 10 --> über die Wiese fahren und dann immer noch so glänzen - is klar).

aber wirklich gut spielbar ist das mit den ganzen mods nicht, oder? GTA 4 ist ja so schon schlecht optimiert

@Core #1:

Bei mir ging alles im Menu auf max, auch die Sichtweite.
Dafür muss man ne eigene Config in den Main Ordner einfügen (google: GTA IV V-Ram Trick).
Im Nividia Treiber war das meiste auf auch auf max.
Dazu hatte ich die native Auflösung von 1680x1050 mit Downsampling auf ca. 2500x* angehoben.
ENB Series (die Grafikverbesserung, durch die die Autos so übertrieben glänzen) hatte ich dabei aber nicht an.
Das ging ohne Ruckeln.
Ich glaube das war mit dem aktuellsten Patch (1.0.7.0 ?), da geht ENB eh nicht.
Falls ich bei Version 1.0.4.0 (?) nicht Downsampling nutzte sondern via ENB Series Kantenglättung aktiviert hab fings aber an zu ruckeln.
Aber das ENB AA ist imho eh kacke, macht halt alles n bisschen unscharf, wie normalerweise die Taste "P" im Game.
Das wurde halt nur etwas optimiert.

Mein System zu der Zeit:
Q9550 @ 2.8 GHz
GTX 285 XT
6 GB Ram

@Einer von Vielen:
Hast recht, mit dem Glanz übertreiben es viele.
Aber man kann das selber mit nem Programm ganz gut tweaken.
Ist natürlich n bisschen Arbeit.

Was für schlecht programmiert, ich finde das ehrlich gesagt ganz gut das die CPU am meisten arbeitet! :daumen:

Bei mir geht gar nichts mehr, ne danke.:daumen2:

die autos spiegeln/glänzen in dieser matten Umgebung einfach zu sehr, sodass es nicht mehr natürlich aussieht :daumen2:

Ist alles Einstellungssache, kann man in der ENB Config sehr genau kalibrieren. Falls es einem nicht zusagt einfach den Wert für Reflections ändern und man hat realistischere, matte Autos ;)

Für Fahrzeuge empfehle ich GTAinside.de und GTagaming.com.
Da gibts aber auch andere Models und so.

Funktionieren die Fahrzeuge auch bei EFLC?
Habe nämlich mittlerweile nur noch die Addons auf der Platte.

Gibts von SparkIV eigentlich mittlerweile ne Version, welche nur auf EFLC lauffähig ist?

Zuletzt bearbeitet:

Mods machen nur die sSpiele kaputt.
Bei SanAndreas zB wird das Game unspielbar wenn man zu Viele autos moddet :D

@Zybba
Genau das habe ich schon immer gesucht aber nie gefunden! 1000 Dank :top:

Sehr interessant an zu sehen, aber irgendwie wirkt mir das ganze Spiel mit all den Modifikationen sehr steril und unfreundlich, da hab ich fast schon keine Lust mehr auf das Spiel:ugly:

Aber es ist halt sehr interessant zu sehen, was alles möglich ist:D

Viel interessanter wäre, wie man für Doofe, wie mich, erfahren könnte, wie man diese Mods integriert bzw. installiert und was es zu beachten gibt.

Ich frag mich nur grade mit wie vielen Fps das Spiel dann noch läuft wenn man sämtliche Textur-, High-Res-, Downsampling- und sonstigen Mods einbaut. Da dürften selbst potente Gamer-PC's arg ins schwitzen kommen und das Spiel in vielen Situationen zur Diashow verkommen... :wow:

Ich frag mich nur grade mit wie vielen Fps das Spiel dann noch läuft wenn man sämtliche Textur-, High-Res-, Downsampling- und sonstigen Mods einbaut. Da dürften selbst potente Gamer-PC's arg ins schwitzen kommen und das Spiel in vielen Situationen zur Diashow verkommen... :wow:
Also ohne Downsampling auf meinem System mit flüssigen 40 FPS :):):)
Mit 3x3 Downsampling immer noch so 15 bis 20.

wäre schön wenns mal Mods gäbe, die die Performance steigern oder allgemein die Bugs entfernen.

Genau, weil das Spiel noch unglaublich viele Bugs hat.

Ich freue mich eher, dass Rockstar das Spiel nachwievor patched, und dann noch solche Dinge wie die komplette Schattendarstellung verändern (was vermutlich nicht ganz so trivial ist) und das nach fast 2 Jahren.

Sieh supa dupa schön aus. Wunderschön, die Autos, so detailreich... was ich leider nicht so mag ist diese Chrom Optik. Ich finde das sieht nicht schön aus wenn alles wie verrückt spiegelt. Wenn man (ManN) im echten Staßenverkehr fährt, kann man sich auch nicht mithilfe der Kofferraumklappe des Vorrausfahrendem schminken ;). Da könnte man vielleicht alles ein wenig mehr "streuen", das wäre schön.

Funktionieren die Fahrzeuge auch bei EFLC?
Habe nämlich mittlerweile nur noch die Addons auf der Platte.

Gibts von SparkIV eigentlich mittlerweile ne Version, welche nur auf EFLC lauffähig ist?

Kann ich dir leider alles nicht genau sagen.
Fahrzeuge funktionieren mittlerweile soweit ich weiß. Aber beim Handling bin ich mir nicht sicher, anfangs kam raus, dass die Text-Dateien verschlüsselt sind.
Obs ne extra Spark Version für EFLC gibt weiß ich nicht.
Nachdem raus kam, dass man die Addons nicht modden kann habe ich sie mir nicht gekauft.
GTA ist seit San Andreas für mich DAS Mod-Game.

Viel interessanter wäre, wie man für Doofe, wie mich, erfahren könnte, wie man diese Mods integriert bzw. installiert und was es zu beachten gibt.

Guck mal eine Seite davor, da hab ich direkt oben nen langen Post gemacht, da steht einiges drin und Links sind auch dabei.

Zurück