News Resident Evil Requiem: Was es mit dem Porsche-Cameo auf sich hat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Resident Evil 9 Requiem startet mit einer ungewöhnlichen Kooperation: Porsche bringt den Cayenne Turbo GT ins Spiel. Was steckt hinter dem Auto-Cameo?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Resident Evil Requiem: Was es mit dem Porsche-Cameo auf sich hat

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Anhänge

• Hamilton.jpg
    Hamilton.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 19
  • Porsche.jpg
    Porsche.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 20
Finden Sie solche Marken-Kooperationen in Games spannend oder stören sie euch in der Atmosphäre eines fiktiven Horror-Titels?
Solange die Koop zum Look & Feel der Protagonisten passt, geht das für mich in Ordnung. Es darf halt nur nicht zu einer reinen Werbeveranstaltung verkommen, welche das eigentliche Spiel in den Hintergrund rücken lasst, nur um das Produkt omnipräsent zu platzieren.

Solange die Koop zum Look & Feel der Protagonisten passt, geht das für mich in Ordnung. Es darf halt nur nicht zu einer reinen Werbeveranstaltung verkommen, welche das eigentliche Spiel in den Hintergrund rücken lasst, nur um das Produkt omnipräsent zu platzieren.
war da nicht mal was mit einem Ubi Soft Spiel?
Splinter Cell & Kaugummi?

Na Porsche braucht neue Kunden... die Dinger stehen stehen sich in den Showrooms die Reifen platt weil die Verkäufe eingebrochen sind. z.B. 2025: -26% in China und -16% in Deutschland.
Aber auch kein Wunder wenn man sich anschaut wie sich die Preise in den letzten Jahren entwickelt haben.
Es gibt inzwischen zu viele, zu gute, günstigere Angebote wenn man einen guten Sportwagen haben will.
Das Porsche mal so richtig cool war ist Vergangenheit. Geht doch mal in ein Porsche-Zentrum und lasst euch beraten - oder besser versucht es. ^^ Wenn ihr keinen Anzug anhabt und ne Breitling am Arm wünsche ich viel Erfolg. :D

Na Porsche braucht neue Kunden... die Dinger stehen stehen sich in den Showrooms die Reifen platt weil die Verkäufe eingebrochen sind. z.B. 2025: -26% in China und -16% in Deutschland.
Aber auch kein Wunder wenn man sich anschaut wie sich die Preise in den letzten Jahren entwickelt haben.
Es gibt inzwischen zu viele, zu gute, günstigere Angebote wenn man einen guten Sportwagen haben will.
Das Porsche mal so richtig cool war ist Vergangenheit. Geht doch mal in ein Porsche-Zentrum und lasst euch beraten - oder besser versucht es. ^^ Wenn ihr keinen Anzug anhabt und ne Breitling am Arm wünsche ich viel Erfolg. :D
Problem.... Die Dinger halten und außerdem ist nur ein luftgekühlter 6 Zylinder Boxer geil.
Das andere ist VW.

Hat doch bei Death Stranding mit Monster auch gut funktioniert.
Das ist das, was ich an Kojima so unnötig finde: Er erschafft Spiele mit künstlerischem Wert und Immersion - und dann macht er fast jedes mal so einen Mist:

- Zone of the Enders Werbung in MGS2
- Nervige Keratan bzw Ga Ko Figuren in MGS3
- Monster Energy Werbung in Death Stranding
...

Er kann es einfach nicht lassen :wall:

Zurück