GTA 4 ENB Sammelthread

@Nuallan:
ich hab mein dsound durch xlive ersetzt.
nun hatte ich keine savegames mehr, konnte ich aber durch deine anleitung beheben :)

Meine Steuerungseinstellungen werden aber auch nicht gespeichert, weiß da jemand eine Lösung?
Will nicht bei jedem Neustart alles neu eingeben...

Guten Tag

Ich bin neu hier und hätte eine Frage
Ich habe mir letzte Woche GTA IV gekauft und versuche schon die ganze Zeit, ein flüssiglaufendes Spiel hinzubekommen. Deswegen wollt ich fragen was denn für mein System am Besten wäre.
Verwenden tue ich im Moment Better City Textures, Real Car Mod Pack und Icenhancer mit 18- 35 Frames. Manchmal läufts eben nicht flüssig.
Habs später mit Dpeasant3s ENB Setting probiert war aber noch schlechter so um die 14- 31 Frames
Gibts den etwas flüssigeres?
Wäre nett wenn mir jemand Helfen würde.

Mein System:

Phenom II X6 1055t
Sapphire HD 5870
4Gb DDR 3 133Mhz
Win7 x64

@Mazooka
die config datei speichern und dann immer reinkopieren, was anderes fällt mir grad net ein...

@warmesuppe
iCenhancer undDpeseant3s ENB's sind ja auch die "FPS-Killer" ^^
Probier mal Pramkies oder Fonia5, die sind besser für nicht so starke systeme

Hat jemand ne Ahnung warum bei mir nur die original Ice timecyc.dat funktioniert?
Wenn ich eine andere rein kopiere crasht das Spiel, sobald ich mit dem Trainer nachts zu einer bestimmen Uhrzeit springe.

Hallo Leute

Erst einmal vielen Dank für die super zusammenstellung. Ich habe mich für die ENB Setting von Dpeasant3 entschieden und bin auch sehr zufrieden damit. einzig zwei kleine sachen stören mich. zum einen glänzt die kleidung der passanten und der spielfigrt als wären alles sachen aus gummi und zum anderen wirkt chrom an autos einfach zu weiß und nicht chromartig sondern eher wie hellsilber lackiert.

es würde mich echt freuen wenn ihr eine lösung dafür hättet. also ich weiß das wenn man die enbseries.ini unter "chrom" verändert es sich nicht viel tut außer das wenn man die werte zu sehr verstellt das spiel abstürzt.

danke
darker

Hallo, ich habe jetzt auch den Enbseriesv0082b7 drauf. Jedoch kann ich auf meinem Bildschirm im Spiel Auswahlfelder nicht erkennen. Z.B. um meine Grafikeinstellungen zu ändern. Man sieht nichts. Wenn ich mal im Spiel drin bin sieht alles normal aus aber das eigendliche Menü sehe ich nicht. Hier sind mein Einstellungen in der ini Datei:

ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=75
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0

Vielleicht kennt einer von euch den Fehler!!

Danke für euer Hilfe!

Sollte im GTA iV hauptverzeichniss liegen und einfach nur mal testweise auschneiden und woanders hinkopieren, ist ja nur ein lösungsversuch ;)
Wenn die datei bei dir gar nicht vorhanden ist, dann kannst du den versuch getrost ignorieren :D

Ok, dann nur noch eins, ich habe gerade deine Monitor gegooglet und wenn ich keinen falschen angeschaut habe, macht dein monitor überall nur 60HZ mit, du hast aber das hier in der .ini stehen:

DisplayRefreshRateHz=75

änder mal die 75 auf 60.... Hatte zwar selbst noch nie so ein Problem, aber mehr fällt mir dann echt nicht mehr ein :(

Ne das klappt auch nicht. Bei mir sieht das so aus, als wenn ich eine viel zu hohe Auflösung habe. Ich sehe nur ganz wenig auf meinem Bildschirm. ICh bräuchte vier Monitore um ein vollständiges Bild zu haben, habe ich das Gefühl. Wenn ich ForceAntialiasing=false machse dann habe ich ein fast normales Bild. Jedoch sehe ich das Menü dann nicht. Das ist echt komisch!

Ok, dann nur noch eins, ich habe gerade deine Monitor gegooglet und wenn ich keinen falschen angeschaut habe, macht dein monitor überall nur 60HZ mit, du hast aber das hier in der .ini stehen:

DisplayRefreshRateHz=75

änder mal die 75 auf 60.... Hatte zwar selbst noch nie so ein Problem, aber mehr fällt mir dann echt nicht mehr ein :(

Das ist völlig egal denn die DisplayRefreshRate ist nicht fixiert. Wäre sie es, dann würde das Spiel garkein Bild zeigen denn es würde probieren in einem Hz Modus zu starten der nativ von dem Monitor nicht unterstützt wird.

Zum eigentlichen Problem, alles worauf ich tippen kann ist eine fehlerhafte enbeffect.fx, wenn diese Fehler aufweißt passiert es gerne dass das Menü nicht richtig berechnet wird und deshalb alles viel zu groß erscheint und nicht anklickbar ist.

https://rapidshare.com/files/1084394335/ENB_DP3.rar

Probier mal dieses ENB, es sollte nicht all zu viel am Look ändern allerdings sind alle Dateien richtig geschrieben und weisen keine Fehler auf. Vorher am besten alle alten ENB-Dateien löschen und sicher gehen dass du alles richtig kopierst!

So ich hab mir jetzt auch mal einen ENB Mod installiert. Und zwar dpeasants ENB Mod. Aber seit dem ich den drauf hab stürzt beim Starten immer die GTA4.exe ab. Als Fehler kommt die ntdll.dll vor. Als Loader verwend ich den Asiloader1020b. Da beim xliveless das Bild überhaupt nur kurz schwarz aufzappt und das war es. GTA IV ist auf 1.4 gepatched.

Mein System: Windows XP SP3, Phenom X6 1055t, Radeon HD 6950, die neuesten Treiber sind drauf.

Danke schon mal für eure Hilfe und Tipps.

Naja, ENB bringt eigentlich das Spiel nicht zum Abstürzen. Hast du alle nötigen DX-Dateien? Bei manchen Leuten fehlen die d3dx9_26.dll und d3dx9_40.dll, die kann man sich auf der offiziellen ENB-Seite downloaden.

http://enbdev.com/download_en.htm

Die ersten Links oben am Start der Seite. Einfach in deinen GTA-IV Ordner kopieren. Falls das nicht hilft würde ich noch einmal überprüfen ob du auch passende Loader für den Patch 1.0.4.0 verwendest. Asiloader1020b sagt mir garnichts, entweder nehm xLiveless oder probier sonst noch YAASIL - Yet another ASI loader.

Hab ich jetzt beides probiert hilft leider auch nichts. Das lustige ist, wenn ich die Originaldateien ins Spiel gebe funktioniert es ohne Probleme aber sobald ich den ENB oder auch iCEnhancer125 ins Verzeichnis Spiele kommt er nicht mehr ins Startmenü sondern schmiert davor ab. Sehr komisch das ganze. Dabei hab ich mich auf die Wahnsinns Grafikpracht gefreut. Na vielleicht funktioniert es dann wenn ich Win7 drauf habe.

Hallo.

Da GTA IV eine FPS Zicke ist drossel ich die FPS immer mit dem Tool DxTory, damit ich mit konstanter framerate zocken kann.
Nun habe ich mir aber den ENB von schakusa geholt.
Läuft alles wunderbar und so, doch das Problem ist das ich jetzt nicht mehr mit DxTory die framerate drosseln kann. (Absturtz beim Spielstart)
DxTory verträgt sich woll nicht mit der d3d9.dll.
Ich habe noch ein anderes Tool namens "FPS Limiter 0.2" gefunden.
Damit startet und läuft das Spiel zwar, jedeoch werden die FPS nicht gedrosselt.
Das einzigste was funktioniert ist wenn ich die Aulösung auf 1080p@30Hz stelle.
Aber 30 FPS sind mir wiederum ein bisschen zu wenig :)

Gibt es noch andere Möglichkeiten die FPS nach belieben zu drosseln ?

Zurück