GTA 4 ENB Sammelthread

@adhome
das sieht bei den Standart Pramkies settings halt so aus^^
in dem gtaforum hat jeder an seiner enb noch mal gearbeitet und angepasst. Die enbseries.ini kann man ja während dem spielen verändern und sieht sofort das ergebnis. einfach mal bisschen rumprobieren und dann sieht das schon ganz anders aus

@raptor

Dann benutz aber auch seine HD texturen und nicht das standart zeug^^

Der q6600 ist doch auch okay, wollte am anfang mal mit meinem e6750 (2x2,6GHz xD) und ner 4870 zocken... kann man voll vergessen ^^

Hab einige texturmods ausm hardwareluxx drin, dkt70 hd straßen, und noch ein paar kleine änderungen an der enb gemacht.

Cars sind bisher nur der Audi R8, Ferrari 458, Bentley Continental, 2011 Ford Shelby GT500, Lamborghini Reventon drin und noch kein (!) Taxi Bug :D aber den fix dafür hab ich heute trotzdem mal drauf gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
@ adhome

also dein 2tes bild find ich garnicht so schlecht von der helligkeit, kannsst dir ja mal meins mit Dpeasant3 settings am tag angucken ^^

Anhänge

• sunny.jpg
    sunny.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 599
hast du nen link zu den hd texturen? und kannst du deine bearbeitete enbsettings mal posten?

werd jetzt auch mal bis zu 5! Autos rein machen und wenns irgendwann nicht mehr funzt nehme ich auch nen taxi fix :D

beziehe meine cars übrigens von GTAplanet.de...

und nimmst du eine effekts.txt für fxaa oder echtes AA?

Zuletzt bearbeitet:
@RaptorOne: Wir haben ja schon mal drüber diskutiert ob das normal ist (; Gut, diesmal ist Legacyy mit auf deiner Seite ^^
Das Video mit dem Pramkies Settings sieht jedenfalls viel besser aus, trotz sunny Wetter

liegt denk ich mal an der bearbeiteten enb ini von legazyy ^^ ach du warst das aus dem ICEnhancer FORUM :lol:

ja ich mags ja auch nicht mehr soo hell wie in der normalen Dpeasant3, deswegen will ich ja auch mal Pramkies settings testen wenn Legazyy mal seine ini raus rückt ;)

EDIT: aber das mit der helligkeit hat trotzdem was realistisches :D

drüber? sowas mach ich net gerne weul da bestimmt wieder viel von dem "alten" mod überschrieben wurde...

SCREEEEEENS?????????????? :D

vielleicht täusch ich mich ja...

was für nen system haste den? und wie viel FPS?

EDIT: nur für den fall das du nicht weißt wie man screens macht, ich nehme FRAPS und mache dann mit f10 screenshots die er dann in nen ordner ablegt den du eingestellt hast

hochladen kannst du sie ja ganz normal über PCGH ^^

gruß

Hab iwas in meiner config geändert und jetz is es exxtreemm hell... sry aber ihr müsst noch n moment warten^^

Ist oben. Gleiches Wetter (also Spielstand). Es sieht nicht so kontrastreich aus und viel natürlicher. Auch im Innenraum gabs keine Farbfehler.
Wie es nachts ist muss ich noch schaun.

Dass drüber kopieren nicht schön ist, weiß ich. Black_D war aber wesentlich kleiner und ohne Textuen und Bäume usw.
Edit: Nachts ist der Himmel blau. Gefällt mir persönlich besser als Rot.

Zuletzt bearbeitet:
@ Legacyy

erstma sorry das ich dich manchmal falsch schreibe :ugly: und mach hinne ^^ will es erst testen wenn du für DICH die perfekten settings hast, danke...

@adhome

ich will aber nachts gerne strene sehen ^^ aso hast du doch zeimelich viel von der alten mod verändert, hatte die von black nämlich schonmal drauf und da wars mir nachts auch zu "dünne"...

also keine option für mich 2 mods @ the same time :daumen:

EDIT: und auf deinen neuen BILD ist mir der BLOOM effekt zu stark und es sieht wieder viel zu sehr nach vanilla aus, also nach dem alten GTA von texturen und schärfe (nur meine Meihnung)

ach das passt schon, du weißt gar net wie komisch ich manchmal schon geschrieben wurde^^
ich mach morgen weiter, nach 2 stunden basteln und dann wieder alles von neu muss ich erst ma ne runde zocken -.-

Ja, es ist nicht so extrem die Veränderung. Ice gefällt mir da Nachts schon besser. Bei Ice wird die normale Tagesbeleuchtung aber so extrem verändert, dass es nur Probleme macht.
Es gibt meiner Meinung nach auch zu oft nur Sonne. In der Wetterdatei ist aber keine Zeiten eingetragen. Nur die Beleuchtung. Deshalb wundert mich das schon.
Werde mal dafür ne Lösung suchen und vielleicht eine Kombination finden für Ice, die keine extreme bei der normale Beleuchtung( Shift-F12) benötigt, so dass man andere Timecycle Dateien verwenden kann.

PS: Kann man Änderungen an den Shaddern (FX Dateien) übernehmen ohne Neustart? Shift-F12 wirkte da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ice würd ich auch gerne noch einiges ändern, diese 0.82er ENB bietet viel mehr Features als die 0.79er von Pramkies^^

@adhome
dir gefällt die Nacht bei Ice besser? Ich find die Reklame viiiel zu grell und den roten Himmel zum kotzen, den hat auch nur Ice irgendwie hinbekommen xD

Kann man eigentlich 2x GTA auf einem Rechner installieren?

bei den shadern muss man glaub ich neustarten, damit man den effekt sieht...

/edit
für die ganzen beleuchtungs effekte sind diese einträge in der enbseries.ini / icenhancer.ini verantwortlich:
[LIGHT1]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=2.4
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT2]
LightIntensity=1.4
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=8.9
ColorPow=1.8
LightCurve=1.6

[LIGHT3]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.4

[LIGHT4]
LightIntensity=0.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=0.5
LightCurve=0.4

[LIGHT5]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT6]
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6
wenn einem was net gefällt einfach dort mal während dem spiel was ändern, den effekt sieht man sofort :D

/Edit 2:
hab ne richtig gute Anleitung für die einzelnen Einstellungen gefunden:
http://gtabay.cba.pl/index_dokumentacja_gta4_en.htm

Zuletzt bearbeitet:
gesten hab ich da ein paar werte verändert (natürlich net vorher gesichert) und jetzt sieht das schlimmer als icenhancer aus, hab außerden um 16h erst feierabend motz2.gif bis 17.30h müsste ich das aber wieder hinbekommen =)

Sehen schon ganz gut aus bis auf nachts... das gefällt mir nicht am ice und dazu kommen noch die lens flares und das übertriebene DOF ^^

hab auch nochmal nen paar Bilder gemacht gerade eben mit Dpeasant3's config + FXAA + Straßentexturen von DKT70 :daumen:

hoffe sie gefallen ^^ PS: DOF hab ich nur auf einem Bild mal an gemacht, spiele aber lieber Ohne...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    587 KB · Aufrufe: 226
  • 2.jpg
    2.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 112
  • 3.jpg
    3.jpg
    618,4 KB · Aufrufe: 190
  • 4.jpg
    4.jpg