GTA 4 ENB Sammelthread

hab gehört dass dpesant seine neue ENB nicht veröffentlichen wird :(

sheul.gif so ein Dreck aber auch....
Mein GTA war heute auch wieder super drauf^^ -> GTAIV 2011-07-26 17-59-44-73.jpg
Hab dann doch noch die Config hinbekommen GTAIV 2011-07-26 18-20-54-09.jpg GTAIV 2011-07-26 18-22-56-79.jpg

File-Upload.net - enbseries.ini

Google Übersetzer^^
Kann sein dass die russische-deutsche übersetzung nicht so toll war :D
Aber keine Garantie, ich habs nur mal in nem Forum aufgeschnappt^^

Ach in den Gtaforums gibts öfter mal Stress, aber was von aufhören hab ich da nich gelesen. Er wird seine (beiden) Settings schon releasen ;)

nabend..

also ich habe auch so meine problemchen mit diesen schönen tweaks.
ice hab ich bei mir nie so hinbekommen das mich der bloom und lensflare nicht total genervt hätte.

so nun bin ich auf enb umgestiegen, wo ich mir verschiedene sets angeschaut habe.

jetz wollte ich gerade pramkies geladen und wollte dann noch legaccy´s ini. einbauen aber siehe da..

ich bekomme einen "schwerwiegenden fehler" D3D Fehler.
das spiel lässt sich nicht starten und ich weiß nicht woran das liegt. es geht erst wieder wenn ich die enb daten lösche.

jemand ne idee?

habs hinbekommen.
es lagg an der enb.ini und zwar wenn ich faa angemacht habe und eine andere auflösung angegeben hatte als mein monitor besitzt. darauf kam er dann nicht mehr klar.
war aber auch nur dann als ich forceAA an hatte. ohnee AA gabs da wohl keine probs.

andere sache ..
@ legacyy : warum hast du in deiner ansich sehr schönen .ini forceAA aus?

pps: ich hab mir den ModPack by HippieCommunist geladen und auch damit probleme. vorhin lief es. nun mit neuem und frischem gta und legacyy´s ini funxt es iwie nicht. bei manchen scripthooks stürzt das spiel instant ab , bei anderen gehen die scripts einfach nicht und das spiel sieht wieder sehr hell aus

Zuletzt bearbeitet:
Weil AA per Upscaling totaler Schrott ist und nur Probleme bereitet. Das Intro ist zu groß. Die Menüs nicht sichtbar. Das Handy unten abgeschnitten. Optionsmenue total verzerrt. Die Map (Esc) falsches Format usw....
Kurz: Schrott

hm, also das mit dem intro usw stimmt da hast du recht. aber ingame sieht es dann bei mir eigentlich normal aus.
probleme haben ich dann weiterhin auch nich feststellen können?

aber AA ist doch schick, das sollte doch nicht fehlen oder ^^

nimm einfach FXAA, sieht echt klasse aus und man hat auch noch (fast) die selbe performance.... SSAA also downsampling macht wirklich nur probleme, nei mir läuft es auch nur 10 minuten maximal, dann hängt sich der echner auf :ugly:

und wie adhome schon sagt, die anderen probleme stören auch ziemlich... nimm einfach die effekts.txt von dpesant für fxaa, du wirst den unterschied zu vorher auf jeden fall nicht bereuhen :daumen:

findest du auf der 1. seite

gruß und gut nächtle

RAPTOR

EDIT: probier doch einfach mal ne clean installation von gta 4 mit patch 1.0.4.0 + meine einstellungen (dpesant 1.2b + fxaa.txt + xliveless + straßen textuen aus dem icenhancer 1.25 forum) bilder sind auf seite 10 hier im thread ^^

Zuletzt bearbeitet:
Basiert die Pramkie ENB nicht auf v.079?
Bei der funktioniert kein FXAA, nur DS...
Ich glaube nur dpesant und icenhancer sind v.082 und dadurch FXAA komplatibel.
Bin mir mit der Pramkie aber nicht sicher :)

das AA hab ich wegen der genannten Probleme draußen. FXAA geht mit der 0.79er Pramkies, einer aus den gtaforums hat das iwie da eingebaut...

@D3RuM
Von Icenhancer kann man net zu ENB umsteigen, weil Ice auch eine ENB ist^^
Wenn du Pramkies ENB einfach drüberkopierst kommt immer ein Error, du musst erst ALLE Dateien vom Icenhancer löschen. Lieber mal ein GTA4 Backup machen und das dann immer wieder verwenden..
Die Config für Ice mit weniger Bloom und ohne Lensflare könnte ich dir einstellen. Poste einfach mal die beiden Textblöcke aus der iceconfig.ini hier.

moin,
meine posts heute nacht haben ja eher verwirrt als geholfen:ugly: ich werde jetzt schritt für schritt nochmal aufgliedern was los bei mir ...
ggf. screens oder die ice.ini poste ich dann später ( brauch erstmal n kaffee ;) )

sooo ...

1. ich habe zurzeit pramkies enb + legacyy´s .ini und das läuft auch.die gefällt mir auch recht gut und ich finde eigentlich keine unterschiede zu der von dpeasant´s, die könntet ihr ja vllt mal erläutern.ich habe imo noch FFAA an, werde es dann aber heute mit den FXAA probieren.

2. Ich werde heute nochmal eine clean installation machen und dann könnte ich es auch nochmal mit ice probieren obwohl ich kaum glaube das ich da mal ein zufriedenstellendes ergebnis erhalte.ich denke das könnte höchstens mit 1.3 kommen und ich denke deshalb gehen auch soviele leute wieder auf das "normal" enb zurück.

jetzt zu den "spielerein" ^^

- ich hab mir den blog von ice angeschaut und er hat ja einen sehr netten eintrag mit zu empfehlenden mods gepostet.

1. ModPack by HippieCommunist
mehrere sehr lustige scripts wie ich finde ich ich hatte es sogar schonmal zum laufen gebracht, nur bei meiner jetzigen installation will es nicht funktionieren.
mein spiel crasht quasi instant. wenn ich die scripthooks lösche ist wieder alles oke, wenn ich andere versionen von scripthooks verwende crasht es nicht, dann wollen die scripte aber nicht funktionieren. kann es an der xlives liegen? wenn ich die aber rausnehme, dann funktioniert pramkies glaube ich nicht mehr korrekt.

2. Grand Theft Auto Ultimate Vehicle Pack V6
JA , ich weiß das autos oftmals mehr probleme bringen als nutzen.das ist auch absolut nur eine randnotiz...
ich finde das paket recht schick da es eher normal gehalten ist und keine unrealistischen auto´s drin sind.aber auch bei diesem pack crash mein game einfach nach ein paar minuten.

so das war mein roman. :D

Beim Modpack ist mein Spiel auch gecrasht, hab mir nur die wichtigsten rausgepickt^^
Jetzt funktionierts :)
Dann benutz einfach keine Auto Packs, bei jedem 2ten crasht das Spiel dann :D

sollen die hd bäume so aussehen, ich finde das gesamte bild etwas hell. oder ich hab iwie gerade ne schlechte sonnen,tageszeit und wetter situation erwischt...

edit: ui sehe gerade das die wegtextur und spiegelung im 3. bild auch bugged...hmm wasn das los xD

Anhänge

• GTAIV 2011-07-27 12-02-31-68.jpg
    GTAIV 2011-07-27 12-02-31-68.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 320
  • GTAIV 2011-07-27 12-02-37-05.jpg
    GTAIV 2011-07-27 12-02-37-05.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 178
  • GTAIV 2011-07-27 12-03-05-03.jpg
    GTAIV 2011-07-27 12-03-05-03.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 189
ich finde das gesamte bild etwas hell. oder ich hab iwie gerade ne schlechte sonnen,tageszeit und wetter situation erwischt

guck mal hier hab ich den download zu meine config gepostet, lad die kurz runter und vergleich mal folgende werte mit deiner enbseries.ini datei
bei LightIntensity müsste da irgendwo was verändert werden....
[LIGHT1]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=2.4
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT2]
LightIntensity=1.4
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=8.9
ColorPow=1.8
LightCurve=1.6

[LIGHT3]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.4

[LIGHT4]
LightIntensity=0.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=0.5
LightCurve=0.4

[LIGHT5]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT6]
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT1]//siren and some internal
LightIntensity=0.8
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT2]//street light
LightIntensity=2.0
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=8.9
ColorPow=1.8
LightCurve=1.6

[LIGHT3]//car front light
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.4

[LIGHT4]//secondary
LightIntensity=0.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=0.5
LightCurve=0.4

[LIGHT5]//ambient spheres
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=2.2
LightILAmount=1.5
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

[LIGHT6]//ambient spheres for omni light
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.6

sind kaum unterschiede, ist ja auch eig. deine .ini ^^

edit: hab mir nochmal dein tag bild angeschaut und es kommt mir auch etwas grell vor oder?
bzw. sieht der baum auch merkwürdig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Erste LightIntensity ja schon von 1.3 auf 0.8 runtergesetzt, glaub das war das tageslicht... allerdings liegt das auch immer an den Monitoreinstellungen. Hier am Bürobildschirm sieht das Bild auch "heller" aus als bei mir zuhause. Die Ingame-Helligkeit etc. hab ich alles auf standard.

Für die Bäume hab ich irgendwo noch n Texturmod aufm PC, ich such heut abend mal meine 8GB GTA4 Mod's durch^^

/Edit:

Coolen Texturmod gefunden gtaiv2011072615214077.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es ja auch auf 0.8

hab noch n beispiel gerade gefunden

das erste ganz normal ohne alles -> sieht eig. schön aus, fehlen nur die reflexionen usw. aber so stellt man sich einen sonnenuntergang vor.

das zweite -> enb on.. sieht iwie zu hell aus meiner meinung nach und vorallem ist die sonne riesig

das dritte -> enb on + shift + f10 .. noch heller ..

Anhänge

• GTAIV 2011-07-27 14-54-08-45.jpg
    GTAIV 2011-07-27 14-54-08-45.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 186
  • GTAIV 2011-07-27 14-54-15-83.jpg
    GTAIV 2011-07-27 14-54-15-83.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 159
  • GTAIV 2011-07-27 14-54-17-31.jpg
    GTAIV 2011-07-27 14-54-17-31.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 172
Zurück