GT300: Neue Gerüchte zu Nvidias DirectX-11-Chip mit Codenamen Fermi

AW: GT300: Neue Gerüchte zu Nvidias DirectX-11-Chip mit Codenamen Fermi

jeder weiß das eine Revolution mit Ansträngungen verbunden ist. Diese Behauptung von dir ist totaler Schwachsinn.

Etwas zu Verbessern ist nicht so ein großer Schritt. Das ist es doch gerade das was eine Evoulution macht. Zusätzlich wird das Produkt mit dem größten erfolg selektiert und "gewinnt" so den Wettbewerb.

Also ist eine Revolution stets aufwändiger, denn sie ist auch mit einem kompletten Neuaufbau eines Systems verbunden.

Hat wohl jemand in Geschichte nicht aufgepasst. Evolution im biologischen Sinne ist reine Zufallsarbeit die sich bewährt hat. Random prinzip. hat überhaupt nichts mit einer Bewussten Handlung zu tun.

Gruß

Natürlich hast du Recht damit, dass eine Revolution mit gewissen Anstrengungen verbunden ist, nur kann man in meinen Augen, Evolution und Revolution im historischen Sinne auf GPUs bezogen, nicht vergleichen.
Meiner Meinung nach, ist es "wahrscheinlich" einfacher, eine neue Plattform aufzusetzen, als Fehler in der alten Basis zu suchen und folglich zu verbessern. Ich möchte jetzt auch keine offtopic-Diskussion anschüren.
Tut mir leid, wenn wir uns diesbezüglich falsch verstehen!

Wer sich so eine Karte kauft verdiehnt viel Geld wohnt noch bei Mutti und zahlt sein Strom nicht selber. :)

Es gibt tatsächlich auch noch Menschen in Deutschland die Geld verdienen und sich sowas leisten können. Und zudem gibt es für jeden Geldbeutel ein entsprechendes Produkt deswegen versteh ich da die Aufregung nicht.
Zudem Stromverbrauch wurde hier ja jetzt genug gesagt, der ist nicht so hoch wie hier angenommen. Die Karte läuft ja auch nicht den ganzen Tag am Leistungslimit.
Von daher ist der Stromverbrauch zu vernachlässigen.

Man kann ja zum Ausgleich nur noch kalt duschen oder den Kühlschrank auf eine niedrigere Stufe stellen oder den Herd seltener benutzen :ugly:

Schon wieder über 220 Postings :ugly:
Wartet doch erstmal ab, bis der Möppel auch verfügbar ist, die Spekulationen jetzt bringen eh nix...

"Der GT300 soll mit einer großen Die-Fläche ausgestattet sein "

na wenn das jetzt schon nen austattungsmerkmal ist :lol:

in zukunft gilt wieder wer hat die dickste die, den größten stromverbrauch usw...

und wenn das so weiter geht mit nvidia, werden die werkseitig mit wasser kühlung ausgeliefert um die temperaturen unter "erträglichen" 120 grad zu halten :daumen:

naja mal sehen was da an leistung kommt und nicht an die-fläche...

von mir aus sollen sie schnell ihre neue graka generation raus bringen, dann bekomm ich meine 58xx zum weihnachtsgeschäft wenigstens billiger und ich brauche mir auf grund meiner dann warscheinlich verursachten stromkosten keine sorgen machen dass bald peter slegas(keine ahnung ob der knecht sich so schreibt ;P ) vor der tür steht. :P

MfG
Kone

Und nun gibt es wiedermal neue Gerüchte. Nichts mit GT300, sondern GF 100. Ergibt auch Sinn jedoch wer wei´ob dieses Wahr ist. Das F soll für Fermi stehen. Stolze "3 billion transistors"(vr-zone.com(englische Bezeichnung)) sollen die Teile haben. Naja könnt ihr euch mal selber durchlesen.
vr-zone.com Link:
[Rumour] Nvidia GT300 Architecture Details revealed | VR-Zone | Gadgets | PC Enthusiasts

Zitat:
Zitat von Woohoo
Und zudem gibt es für jeden Geldbeutel ein entsprechendes Produkt ...

Was sich erst einmal rausstellen muss. ;)
Stimmt, man wird sehen wie teuer die nvidia wird. :D Die Hersteller werden ja auch gedrosselte Modelle verkaufen und nicht nur Topmodelle.

Aber hey generell kann man sich wohl kaum über die derzeitigen Preise beschweren. Ich finde das es sehr günstig ist/war.

Ich weiß schon warum ich in diesem Forum nur bin um Kommentare zu lesen/schreiben.
Wozu sollte man sonst in einem Forum sein?

Wenn ich schon höre das einige 1kW und 1,2kw haben, dann will ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben.
Weil so unwichtig ist mir die Umwelt auch nicht...

Weißt du, die Leute hier haben nunmal ein Hobby und die meißten hier haben ein deutlich effizienteres Netzteil als die 0815 PCs aus Media Markt und co.
Das ist genau so ein Geschwätz wie von so manchen Umweltaktivisten die nen Uralten Käfer fahren, der vielleicht 3 mal mehr Schadstoffe ausstößt als ein moderner Porsche, aber meckern über schnelle Autos.

Im übrigen echt witzig was ein Übersetzungsfehler ausrichtet. Keine Sau weiß, wieviel die Karte verbrauchen wird.

Warum darf man denn nicht mit 200 durch die Ortschaft rasen?
Die paar Leute die dann sterben sind doch auch nicht so schlimm
....
Super Vergleich :ugly:
Warum darf ich denn keine Schokolade klauen?
Oder warum muss ich Steuern zahlen?
Und wieso verdammt nochmal dreht sich die Erde?

Noch dazu das Fanboy-verhalten, welches einfach nur peinlich ist.
Dann die ganzen Leute mit Leistungskurs Wahrsagen...
Oder das Verhalten von so manchen Möchte Gern Erleuchteten.

bye
Spinal

Also jetzt bezüglich umwelt auf die Computerleute zu gehen find ich echt amüsant

Wäre okay wenn man einen Anbieter mit Windenergie hat?

Es geht (wohl bei den meisten) ja auch nicht um die Umwelt sondern rein ums Geld und deshalb finde ich den Verbrauch einer Karte oder den Verbrauch als Kaufkriterium (abgesehen vielleicht wegen der Geräuschkulisse zum Kühlen) vernachlässigbar /unsinnig. Bei Grafikkarten wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:

boa den GT300 werde ich mir auf jedenfall zulegen mit ordentlich Power so muss das sein .. Nvidia weiß was MANN braucht... Grunz Grunz 300 Watt für die Graka wer braucht denn da ein
1KW Netzteil hä? könnt ihr net rechnen?? 300 WAtt graka +150 Watt corei7 +100 watt der Rest macht 550WAtt da recht doch nocht ein gute 650WATT Netzteil. Wenn jemand auf ein 1250Watt Netzteil
kommt dann ach ich wills gar net sagen. Wenn ihr Strom sparen wollt dann Duscht nicht so heiß denn am meisten Energie verbraucht mit Abstand warmes Wasser ;) schaut mal auf die KW zahl eures Durchlauferhitzers

Wenn ihr Strom sparen wollt dann Duscht nicht so heiß denn am meisten Energie verbraucht mit Abstand warmes Wasser ;) schaut mal auf die KW zahl eures Durchlauferhitzers
Ja klar, jetzt soll man etwa Abstriche an der Lebensqualität machen, um mit einer GT300 zocken zu können :wow::ugly: ? FAIL,...

Gruß Explosiv

Laut gerüchten wird heute irgend wo auf der welt der GT300 vorgstellt

Super Links. Die Karte wird wohl ein Kracher-bei Leistung und sicher leider auch beim Preis. Also sind die 512 Shader und 384 Bit offiziell. Ich hoffe auf eine Verdoppelung der Leistung zur GTX285, was rein theoretisch möglich sein könnte :D

Zurück