• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grundsystem Aufrüstung

AW: Grundsystem Aufrüstung

Da kann es bei ausladenden Tower-Kühlern eng werden, und ob CL9 oder CL7 kannst Du nur messen, aber wahrscheinlich nie spüren ;) Der Preis ist aber ganz ok.

Wow,macht ganz schön viel aus,sollte ich lieber zu AMD greifen und dazu noch eine Graka???Wenn ja welche??
Oder ist der 955 nicht so zukunftssicher und schnell?
Ich will damit halt noch so 2-3 Jahre bestimmt zocken.

Naja das ist deine Sache.
Du kannst dein Budget besser beurteilen.

Wenn du nicht ausreichend Geld hast, später noch eine nuee Grafikkarte zu kaufen, solltest du jetzt anders kalkulieren.
Denn ohne neue Grafikkarte wird der Spielspaß auf der Strecke bleiben.

bei geizhals.at einloggen, dann die Wunschliste in den Benutzeraccount kopieren und dann auf "öffentlich einsehbar machen" klicken.

Softy

Der Intel hat im Bereich Gaming etwa 30-40% mehr Leistung. Aber der PhenomII ist auch kein schlechter / langsamer Prozessor. Ob der in 3 Jahren noch mithalten kann, kann Dir wohl keiner hier sagen :schief:
Die IGP vom i5-2500k kannst Du mit einem P67-Chipsatz Board eh nicht nutzen^^. Da bräuchtest Du einen H67-Chipsatz, mit dem man wiederum nicht übertakten kann.

Und RAM würde ich ohne Heatspreader und CL9 nehmen.

Softy

Das MB ist ok. RAM wie gesagt lieber ohne Heatspreader, falls Du mal nen Tower-Kühler draufmachen willst, könnte es sonst eng werden.

Zurück