• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grundsystem Aufrüstung

Jojoshman

Freizeitschrauber(in)
Grundsystem Aufrüstung

Hallo,
ich möchte im Mai meinen langsamen Pc aufrüsten,ich brauch fürn Anfang nur CPU,Mobo und Ram.
Alles sollte eigenlich nicht mehr kosten als 350€(Denn es ist zum Geburtstag).Wenns etwas mehr kostet und sich das richtig lohnt könnt ihrs auch posten :D.
Ich denk mal Sandy Bridge:
CPU: Intel core i5 2500k(ja ich möchte wahrscheinlich übertakten) 180€
MB: Asus P8P67 rev3 130€
Ram: Weiß noch nicht,aber 4gb

restliches System:
Festplatte: Samsung spinpoint F3 1tb
Graka: Geforce 6800 ultra (wird als nächstes aufgerüstet)
Netzteil: Antec HCG-520w
Gehäuse: Coolermaster HAF912 plus

Danke für Vorschläge:daumen::daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Grundsystem Aufrüstung

Hi,

der RAM ist bei Intel's SandyBridge relativ egal. Nimm einen mit CL9 und 1333MHz, bis 1,5V Spannung und lebenslanger Garantie. Dann machst Du nix falsch.

z.B. GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

4GB reichen zum Zocken derzeit gut aus, wenn noch Luft im Budget ist, könnte man 8GB (2x4GB) nehmen, gibts ab 60€.

Board ist gut, alternativ ein ASRock P67 Pro3, P67 (B3) oder ein besser ausgestattetes (u.a. USB3-Frontpanel) ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Softy

JO, passt so würd ich sagen.

Die 6800 wird dein System beim Spielen ziemlich in die Knie zwingen.

Was ist ein USB 3.0 Frontpanel??

Guckst Du hier:
usb3_frontpanel.png

Das kommt an einen freien 3,5" Slot vorne ins Gehäuse. Dann ist der interne USB3-Anschluss sinnvoll genutzt ;)

Was meinst du damit??

Wenn du statt einem 2500K einen 2400 nimmst, ist das Ersaprnis von 30 € gering, mit einem anderen MoBo kannst du auch nochmal ca. 30 € einsparen.
Mit dem Ersparten kannst du dir aber trotzdem keine GraKa kaufen.

Das meinte ich :)

EDIT: deine Komponenten Auswahl ist also so OK.

Das Asus P8P67 Deluxe, das Asrock P67 Extreme4 und Extreme6 (und das Asus Maximus IV Extreme :D)

Mit dem Sandy hast du dann auf jedenfall genug CPU Power.
Was willst du denn generell mit dem PC machen?

Solange die 6800 noch drinnen ist wirst du das Spielen aber vergessen können, bei der Karte hilft auch die schnellste CPU nichts mehr. :ugly:

Mit dem Sandy hast du dann auf jedenfall genug CPU Power.
Was willst du denn generell mit dem PC machen?

Solange die 6800 noch drinnen ist wirst du das Spielen aber vergessen können, bei der Karte hilft auch die schnellste CPU nichts mehr. :ugly:
Ich weiß dass ich nicht viel spielen kann,aber ich will halt lieber die neuste Technologie,denn der x4 955be ist ja schon älter:D:D

Auf jeden Fall B3!! Die alten Boards haben einen Chipsatzfehler!

Zurück