• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Großes PC Projekt - 5000€ Budget

AW: Großes PC Projekt - 5000€ Budget

Hmm, ich mag solche Threads, da ist das Gezanke vorprogramiert. :D:ugly:

So, jetzt erst mal zur Lage ansich.
Was willst du den mit dem Rechner hauptsächlich machen?
Spielen würde mal annehmen, richtig?

Dann brauchst du kein 5000€ PC, denn das sind Angeberkisten, die nach 2 Jahren nichts mehr wert sind (das hatte INU.ID schon angesprochen).
Daher... gibt maximal 1000-1500€ aus, vergiss den WaKü Kram, braucht kein Mensch (sorry Leute, ist aber so), ein gescheites LuKü System ist deutlich preiswerter und ebenso leise.
Gönn dir ein schickes Gehäuse, Lian Li hat da wirklich brauchbare im Angebot.
Eine SSD als OS-Platte ist in jedem Fall zu empfehlen, aber vergiss Raid 0, das braucht auch keiner, schon gar nicht bei SSD.
Eine schnelle 64GB SSD reicht locker, dazu noch eine große Magnetfestplatte als Datengrab.
Beim Prozessor musst du gucken, was du genau willst.
Der 1366 ist zu teuer (jep, auch bei deinem Budget :D), denn er liefert nicht mehr Frames im Game als ein vergleichbares 1156 System.
Daher, entweder auf 1156 setzen oder auf AM3, wobei AMD die besseren Aufrüstmöglichkeiten liefert (6 und 8 Kerner).
Crossfire oder SLI braucht man auch nicht. Heutige Single GPU Karten sind schnell genug um jedes Game in maximalen Details auf ein Full HD Monitor zu pressen. Hier kannst du wählen zwischen der ATI 5870 und der Nvidia GTX 470 (gib ja nur die eine neue Nvidia Karte :haha:). Beide sind gut dabei, alles andere braucht man da nicht.

Bitte sei mir nicht böse, aber das System paßt vorne und hinten nicht. 370€ fürs Mobo, und dann ne 200€ CPU? Und ne 400€ SSD? Zwei Mittelklasse Grakas im CF? Aber dann wieder 1000€ für Gehäuse und Kühlung? :ugly:

Alsooo...
das mti MoBO und CPU:
Eine größere CPU lohnt einfach nicht.
wenn du den i7 920 Overclockst ist der vollkommen ausreichend.
Und sehr viele leute betreiben das Classified mit nen i7 920.
Und die SSD ist ihr Geld wert. Und wenn er das Geld hat, wieso nicht?
Die WaKü ist halt ne High End WaKü.
Dafür hat sie auch genug leistung.

@ quantenslipstream
WaKü braucht kein mensch???
Die Komponenten werden viel Kühler und somit leben sie länger!!!
Ausserdem ist mein System seitdem ich ne WaKü habe ca. 80% Leiser!

Irgend wo her kenne ich so eine Aktion ah ein Kollege von mir hat auch erst mitte Letzten Jahres 4000 Euro für seine Kiste ausgeben,

Ich persönlich finde es voll banane so Viel Geld aus dem Fenster zuschmeissen aber es ist seine sache ich würde mir nicht mal einen PC für 1000 Euro kaufen! :lol:

PS: Für das Geld bekommt man schon PC´s fertig wo gut ausgestattet sind und haben vorallem je nach anbieter bis zu 5 jahre Garantie auf die Teile! :D

@ quantenslipstream
WaKü braucht kein mensch???

Richtig. :P
Nur die Übertakter, denen Trockeneis zu nervig ist, bauen sich eine WaKü ein. :D

Die Komponenten werden viel Kühler und somit leben sie länger!!!

Wie oft wechselst du die Komponenten denn so aus?
Ich denke mal alle paar Jahre, selbst dann ist ein Boxed betriebener i7 980 XE immer noch taufrisch, also kein Argument mit dem länger leben.
Die Elektromigration setzt natürlich sofort ein, aber je höher man übertaktet, desto mehr leidet die Hardware und mit WaKü muss man förmlich übertakten, denn sonst lohnt der Aufwand ja nicht, also altert deine Hardware trotz WaKü stärker als meine, die nur LuKü ist.

Mein System liegt immer knapp oberhalt der Umgebungstemperatur und das mit nur 3 Gehäuselüftern und einen CPU Lüfter.

Ausserdem ist mein System seitdem ich ne WaKü habe ca. 80% Leiser!

Da meine Lüfter nicht schneller als 800rpm drehen, sind die praktisch unhörbar. ;)

Halli Hallo liebe PCGH-ler ;],

würde mir gerne nen neuen anständigen PC kaufen. Hab mir seit 3 Jahren jeden Monat 200€ auf die Kante gelegt und würde jetzt gerne mal davon was kaufen

Budget wären dabei 5000€ . Will nichts halbes oder so

Also, tobt euch aus !

Mit freundlichen Grüßen
s0cke
Hi & wilkommen im Forum, :-)

da du ja 3Jahre dafür sparen musstest, vermute ich mal das Geld auch nicht so locker sitzen hast. Ich persönlich empfehle dir daher in ein ordentliches Syste von 800-1200 zu investieren.

Hardware-Leistung Vorrat kaufen lohnt sich leider nicht. Bereits mit einem 800€ Rechner kannst du jedes Spiel mit Maximum Grafik-Settings genießen. Die meisten Spiele sogar mit einem 500€-System. ;)

Mehr würde ich auf keinen Fall für den Rechner selbst ausgeben. Es empfiehlt sich für die nächsten 2Jahre 500€ bei Seite zu legen. Mehr ist wirklich absolut oversized.

Tastatur und Maus bekommt man was ordentliches ab 20/30€ -also in deinem Fall nicht der Rede wert. :)

Wo du allerdings sinnvoll Geld ausgeben könntest, wäre ein ordentliches Soundsystem + 32"(oder höher)FullHD LCD-TV. Ein Soundsystem verliert deutlich langsamer an wert und bietet nicht nur in Spielen sondern auch in Filmen und bei handgemachter Musik ordentlich Pheromon-Ausschüttungen. :devil:

P.S.
bitte entschuldigt evtl Rechtschreibfehler, ich hole gerade mit einer Falsche Rum mein Wochenende nach..

Da geb ich ihm recht. Kauf dir ein pc fuer 1500€ und den Rest steckste wie einer schon gesagt hat in einen vernuenftigen Fernseher Bzw monitor& in ein 1a soundsystem!
Hol dir den i7 930 & 6gb mushkin oder corsair speicher, das classfield & 64gb SSD. 1tb wd oder samsung! Noctua kuehler auf die CPU & ein nettes lian-Li aussen drum! Fertig! Und als Grafikkarte ne gtx480 mit anderem kuehler (mk13 & 2 noiseblockern) oder He hd 5870 in i.einer vernuenftigen eigenkreation der Hersteller mit vernuenftigen kuehler! Schoener 24 oder 26. Zoll full-hd Monitor. G19 Tastatur & ne g500 von logitech!
Gruß

Zurück