groeßter hardwarefehlkauf !

Ich hab das nachträglich hinzu gefügt vor einer langen Weile, da ja viele sofort mit Software gekommen sind. ;)
 
Halbw Fails habe ich auch, nen teures Mainboard für AM3 noch, 5 Scytge SlipStream 1900 für ein altes Blechgehäuse und ein L8/630. Ansonsten geht es eigentlich und die Grafikkarte war das Geilste bisher.
 
5 Scytge SlipStream 1900 .

Habe auch einige Slipstream mit hoher Drehzahl, da ich aber eine Lüftersteurung für die einzelnen Lüfter hatte ich die auch leise bekommen und wenn es mal Hochsommer ist und man mit Kopfhörer zockt aufdrehen so war es auch kein Fehlkauf für mich.

Pc von meinem Vater, vor einigen Jahren Z68 G43 Board von MSI bei dem man die V-Core nicht selbst anpassen kann bleibt zum Glück durchs verlöten trotzdem kühl.
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Eine 9600Pro für damals 180€. Ich war der Meinung, die ist genauso gut wie meine bereits vorhandene 9800Pro. Hab sie wohl mit der 9700Pro verwechselt:ugly:

Ansonsten war ich von persönlichen Fehlkäufen meisst verschont, weil ich, seit ich mein eigenes Geld verdien, immer brav PCGH gelesen hab :D

Mein Kumpel hatte auch PCGH gelesen, nur der war nicht von "Blau" wegzubekommen. Hatte sich für knapp 1000€ den P4 EE geholt, obwohl damals klar war, dass der A64 mit dem P4 den Boden wischt.

Aber mal weiter gedacht: Ich bin wohl genauso wie er.
Hab mir doch erst den FX8350 zugelegt, obwohl alle Welt weiss, dass ein aktueller Intel mit dem FX sauber macht. Aber für mich isses kein Fehlkauf, siehe Sig :devil:
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Eine A10-6800K APU+HD 7750 in Dual Graphics. Hätte lieber meinen FX-4100 und die HD7700 damals behalten sollen. Die APU hat eh nur 200MHz mehr im OC geschafft^^
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Eine 8800 Ultra. Hielt nicht lange und war überteuert. Wieso musste es auch das Referenzdesign sein?
 
Eindeutig mein letzter PC-Kauf, und zwar die komplette Ausrüstung. Ein veralteter und unglaublich teuer ROG-Gamer PC (damals 1400€ mit I5 3570k und 660). Ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen :wall:
Dann hat er mir dazu ein Logitröt G930 für 150€ + 40€ Versicherung die nichts bringt, verkauft. Jedenfalls gab es dann auch noch eine Razer Orobouros dazu und den BenQ GL2460.
:daumen:
Wunderbar, da schenkt man seinen örtlichen PC-Händler vertrauen und man bekommt so etwas. Denn Zitat:
"Bei einem 1500€ Budget lohnt sich keine Zusammenstellung"
Dabei hat mir der von Ditech damals eine Konfi mit I7 4770k und GTX 780 gemacht.......die war nur 100€ teurer aber weil der eine Händler im Ort war habe ich die andern genommen.......
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

microstar PC für 450€
- intel i3 2/2 @3,2 GHz (glaube 2320 oder so war aber nicht schlecht das Ding :) )
- 4 GB RAM 1333MHz
- 1,5 TB 5900 HDD (wurde als einzigstes nich verscherbelt :D )
- HD 7450
(total grün hinter den Ohren was PC angeht .... ehemaliger Konsolero dachte so viel schotter, das Ding muss was taugen hab sogar nen Kumpel mitgenommen, bei dem sich dann herausgestellt dass er selbst kaum Ahnung hat)

Danach:
Intel Xeon 1220 v2
UV Kaltlichtkathoden (null Leuchtkraft die Grütze)
Nachträgliches CF nachrüsten (XfX 7950 DD black gebraucht.... gute Karte aber mGPU ist der Shit schlecht hin.... rohleistung einer Titan aber in manchen Games langsamer als eine Karte alleine :schief:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Bei mir war es ein PC...
Das Teil musste ich zwar nicht von meinem eigenen Geld bezahlen -hatte ich damals auch noch garnicht-, aber geärgert habe ich mich trotzdem.

Hier mal die Geschichte:

Als ich noch klein war, da ging es -nachdem ich zunächst meinen ersten eigenen PC mit 100Mhz "geerbt" hatte-
irgendwann mal in nen Media Markt -glaube ich :P

Dort wurde dann geguckt und schließlich ein PC mit 800Mhz (! -ich erwartete also einen großen Sprung :D) und 128MB Ram gekauft.

-War zu der Zeit ja auch garnicht mal so schlecht :)
Das Problem dabei war nur...... der bescheidene (Intel- ?? ) Grafikchip (32MB Shared) in dem Teil.

-Ich meine mich zu erinnern, dass der Verkäufer meinte: "Spiele sind kein Problem".

Aber nach und nach wurde ich immer mehr enttäuscht.
Das Hauptproblem war die Inkompatibilität des Grafikchips zu allen möglichen Spielen.

Da kamen dann so Meldungen wie: "installieren sie eine Grafikkarte" usw.
Eine richtige Grafikkarte einbauen ging leider auch nicht, denn es gab keinen AGP Steckplatz -.-

Mit dem 100Mhz PC konnte ich meine damaligen Lieblingsspiele: Need for Speed 2 SE und F22 Lightning
noch spielen... aber viel mehr ging auch dem neuen PC dann auch nicht... und günstig war der bestimmt nicht.

Daher habe ich auch meine Phobie auf "Grafikchips" entwickelt.
-Nurnoch richtige Grafikkarten (und sowieso keine fertig PC`s)! :D


Edit:
Ich lese mir grade die letzten Seiten durch und da sind ja teilweise echt
"traurige" Geschichten dabei... Erst die Freude auf was neues und dann immer mehr enttäuscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Logitech Z5500, Creative X-Fi Platinum und diverse Logiklick Mäuse und Hackbretter. Auch ein Dank an Coolermaster für das Schrottgehäuse mit dem genialen Nullsupport
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Ich hatte Board, CPU und RAM damals in so ner Art Komplettpaket gekauft. Würde ich inzwischen auch nicht mehr machen, war aber sogar vergleichsweise preiswert, nur einerseits war die CPU eigentlich schon damals nicht geeignet für Spiele (bleibt aber erstmal drin - hätte man sich vielleicht vorher mal mit befassen sollen und nicht nachher :ugly: ) und, was mich eigentlich so richtig geärgert hat: Der RAM war nach dem ersten Versuch, den Takt zu erhöhen, schlicht und ergreifend hinüber. Offenbar verträgt nicht jeder Speicher 1.6V...
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Mein größter Fehlkauf war das Tritton 720+ 7.1.
Der Verkäufer schwor ja drauf, aber;
Ausgepackt, Ausprobiert, Eingepackt, Zurück gegeben!

So ein schlechte Audioqualität, nie wieder ein Tritton und nie wieder ein Headset.:daumen2:
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Ich wollte eine Grafikkarte kannte mich noch nicht aus und habe eine Radeon HD6450 für 70, ich wiederhole 70€ gekauft. Sie ist mies und 3x Schrott gegangen.
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Ich habe mal bei Saturn eine HD 5450 für 79 € gesehen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen jetzigen Fertig-PC von 2010 der zum Glück bald ausgetauscht wird. (Hatte aber eine 5450 und ein 300W Netzteil)
 
Zurück