groeßter hardwarefehlkauf !

Bert2007

PCGH-Community-Veteran(in)
Mich wuerde mal interessieren was euer groeßter hardwarefehlkauf war und warum? Sei es eine grafikkarte, mainboard oder was auch immer...

Bei bedarf auch gern software ;)


Mein groeßter fehlkauf war ein crossfire-gespann aus 2 amd 4870 ....extrem heiß, 0% oc, extrem schlechter treibersupport fuer cf, ref-luefter war auf anschlag aka sehr laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Stück PC.
Ein Aldi PC vom Jugendweihe Geld.
Athlon XP 2200+ und onboard graka für 600€.
Als ich dann nach und nach bemerkte was es für eine überteuerte Anschaffung war kam ich mir schön blöd vor und sowas passierte mir dann auch nicht nochmal.
Das es ein schlechter Kauf war merkte ich übrigens durch fleißiges pcgh lesen.

Am Ende kam ein besseres Netzteil und ne 9600pro rein und dann hatte ich meinen Spaß damit.
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

n i5 2500 mit nem asrock z68 pro3... war damals noch schüler, dachte die k version brauchste nich, und zum zockn wird das MB schon reichen... kurz darauf erkannte ich die interesse und den spas am oc und habs bereut... zumal das billigboard immer gebremst hat, ab 3, 8ghz lief das bios nimmer stabiel -.-
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Windows Vista 64 bit, die 32 bit Version hatte ich auf meinem Athlon gut zu laufen, aber die 64er wollte gar nicht rund... Jetzt kann die Version im Schrank vor sich hin gammeln ;-)

Windows 8 Pro 64 bit bzw. 8.1 pro 64 bit finde ich mit dem kleinen Progrämmchen Classicshell sau geil. Ist quasi n 7 nur eben ohne Aero und ohne runde Ecken (ich hasste sie schon immer).
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Da gab es viele:ugly:

Mein größter fehl kauf war auf jedenfall die Ati Radeon X800xt war zwar schneller als nee 6800Ultra aber nur solange bis sie abgeraucht ist (und das drei mal) :ugly:
bei Wasserkühlung war es die thermaltake aquarius ii liquid cooling (vorher hatte ich selbst gebaute und wollte mal eine fertig testen was ein Großer Fehler war)
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Das ist einfach Windows 8. :)
Und ein Medusa 7.1 Headset, bei dem nach 2 Tagen der Tragebügel am Kopf gerissen ist,
ich dann auf Garantie ein neues bekam, aber das neue nach einer Woche wieder der Träger gerissen ist, totales Fail Teil eben !
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

mein acer 7740G notebook als laptop zu gebrauchen aber eben nicht für spiele hätte mir damals schon nen stand pc holen sollen naja jetzt hab ich ihn und das acer notebook arbeitet bei meinem bruder weiter
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Mein erstes 5.1-System. Was eine Grütze.

War zwar nett, mal von allen Seiten beschallt zu werden, aber die Klangqualität war unterirdisch. War außerdem zu einer Zeit, als die Hersteller noch die PMPO als Musikleistung angegeben haben. Konsequenterweise hatte das Ding dann auch "2500" Watt. :ugly:
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Dein größter Hardwarefehlkauf...
...dass ich Anfang 2004 für Far Cry (DX9!) die Geforce FX5900XT für 200 Euro statt der 9800 Pro für 230 Euro gekauft habe. Es stellte sich kurze Zeit später heraus, dass selbst die 9600 Pro mit der FX in DX9 den Boden aufgewischt hat.

Ansonsten waren keine wirklichen Fails dabei. Die 8800 GTS 640 für über 300 Euro bereue ich im Nachhinein, aber sie hat wenigstens die Leistung gebracht, die ich von ihr erwartet habe.
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Medusa 5.1

Der größte schrott auf erden 2x gehabt beide male micro abgefallen
 
Mein ersten selbst gekauften Aldi PC.. Knapp n Jahr gehabt und dann gemerkt was ich so fürn Schrott gekauft hatte :D
Seitdem nicht wieder passiert :D
 
Wenn Audiohardware dabei ist muss ich zugeben, das ich mir mal Beats gekauft habe. Sie klangen so lange toll bis ich mal die Superlux (HD 681) aufhatte. Seitdem finde ich sie einfach nur :kotz: Und für den Mist hab ich 99€ bezahlt....
 
Zurück