Grid Autosport: 30 gegen 60 Fps - so viele Fps brauchen Sie wirklich!

Ist doch egal, man sieht den Unterschied selbst da schon sehr deutlich. 60 FPS schauen einfach sehr viel flüssiger und ruhiger aus

Also wer da keinen Unterschied sieht sollte zum Augenarzt :D
Falls ihr euch auf den Slow-Mo-Teil bezieht, Ok, da ist natürlich ein Unterschied.

Aber im gesamten Rest, der mit normaler Geschwindigkeit läuft, existiert kein Unterschied, da der Flash-Player mit ca. 30 FPS läuft, und damit beide Hälften die gleiche Framerate erreichen (siehe mein Post weiter oben) :D Ihr seht dann also einen Unterschied, wo schlichtweg keiner existiert, und sagt dann auch noch, wer keinen Unterschied sieht muss zum Arzt? :ugly:

Aber im gesamten Rest, der mit normaler Geschwindigkeit läuft, existiert kein Unterschied, da der Flash-Player mit ca. 30 FPS läuft, und damit beide Hälften die gleiche Framerate erreichen (siehe mein Post weiter oben) :D Ihr seht dann also einen Unterschied, wo schlichtweg keiner existiert, und sagt dann auch noch, wer keinen Unterschied sieht muss zum Arzt? :ugly:

Ich kann das leider nicht technisch begründen, aber man erkennt in dem Video auch bei normaler Geschwindigkeit aufjedenfall einen Unterschied. Als nächstes behauptest Du wohl auch noch, dass ich auch keinen Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz sehe, weil mein Auge ja sowieso schon 28 Bilder pro Sekunde als flüssig ansieht..

Ich muss echt mal jemanden fragen der sich damit auskennt, dieses Halbwissen hier überall ist nämlich fürchterlich. (Achtung, ich sag nicht, dass ich es besser weiß, ich weiß nur, dass aufjedenfall ein Unterschied sichtbar ist.)

Falls ihr euch auf den Slow-Mo-Teil bezieht, Ok, da ist natürlich ein Unterschied.

Sorry dann tut's mir leid für dich. Ich sehe sowohl bei normaler Geschwindigkeit als auch bei slow-mo einen großen Unterschied.
Wenn du das nicht siehst, dann siehst du es halt nicht. Ich sehe es aber. Und es ist kein Placebo Effekt.

Wenn wirklich beides auf 30fps läuft dann muss bei mir ein anderes Video laufen, bei normaler Geschwindigkeit sowie Slowmo sehe ich einen deutlichen Unterschied...

Ich selber erkenne kaum einen Unterschied beim Flash-Player, nur beim slow-mo Teil.
Wenn die Datei aber in echten 60 FPS abgespielt wird, erkenne ich es sofort.

Es ist deutlich ein Unterschied zu sehen in den Kurven, selbst wenn es nicht im Slow Motion Bereich ist. Achte allein auf die Straße / die Poller. Ganz eindeutig für mich persönlich zu erkennen.

falls ihr mal fraps oder so nebenbei laufen lasst... sollte euch auffallen das video läuft auch im player mit 60fps:lol:

falls ihr mal fraps oder so nebenbei laufen lasst... sollte euch auffallen das video läuft auch im player mit 60fps:lol:
Leider ein bisschen zu kurz gedacht :P Fraps zeigt in der Tat 60 FPS an. Das ist aber nur die Bildwiederholfrequenz. Nicht die Frequenz, mit der der Flash Player neue Frames bringt. Beispiel: Wenn ein Spiel mehrfach den gleichen Frame ausgibt (z.B. indem es mehrfach die DirectX-Funktion "present()" aufruft), würde man auch eine viel höhere Framerate angezeigt bekommen, als es ist. So ist es beim Flash-Player.

Nimm mal mit Fraps und einer hohen Framerate ein Video auf, und dann guck dir dieses aufgenomene Video mal Frame für Frame an. Du wirst sehen, dass die meisten Frames identisch sind. Wirklich verschiedene Frames kommen ca. 30 Stück pro Sekunde, und das auf beiden Hälften nahezu gleich. Siehe meinen Beitrag oben ;)

Ich kann das leider nicht technisch begründen, aber man erkennt in dem Video auch bei normaler Geschwindigkeit aufjedenfall einen Unterschied. Als nächstes behauptest Du wohl auch noch, dass ich auch keinen Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz sehe, weil mein Auge ja sowieso schon 28 Bilder pro Sekunde als flüssig ansieht.
Da verwechselst du mich leider in diesem Thread, bzw. hast mich zu Unrecht zitiert. Ich habe überhaupt nix darüber gesagt, wieviele FPS das Auge oder der Mensch sehen kann. Ich habe nur gesagt, dass aufgrund des lahmen Flash-Players das gesamte Video nur mit 30 FPS läuft, und es deshalb keinen Unterschied zwischen der linken und rechten Hälfte gibt ;) Wenn man sich die (auch hier im Thread gepostete) Original-Videodatei ansieht, die dann wirklich mit 60 FPS läuft, bin ich durchaus davon überzeugt, dass man einen Unterschied wahrnimmt.

die fps zahlen vom flashplayer gehen bis zu 60 -.- nur youtube gibt wegen dem traffic 30 her, natürlich könnte es hier auch sein (womit PCGames wohl ziemlich dumm wäre einen fpsvergleich zu machen) allerdings hängt dieses video bei mir wenn ichs in hd abspiele (youtube geht locker), könnte natürlich an ihrem server liegen oder natürlich an den 30 fps mehr, keinen blödsinn verzapfen wenn man nur etwas vom hörensagen kennt. Ich erkenne übrigens einen Deuutlichen Unterschied bei den kurven siehts mans extrem (auch in normal).

Aber im gesamten Rest, der mit normaler Geschwindigkeit läuft, existiert kein Unterschied, da der Flash-Player mit ca. 30 FPS läuft, und damit beide Hälften die gleiche Framerate erreichen (siehe mein Post weiter oben) Ihr seht dann also einen Unterschied, wo schlichtweg keiner existiert, und sagt dann auch noch, wer keinen Unterschied sieht muss zum Arzt?

Es existiert kein Unterschied? Sorry aber das stimmt nicht. Du kannst von mir aus das Video nehmen, durcheinander mixen, die FPS deklarierung entfernen und wieder hier via PCGH-Player zur verfügung stellen und ich werde dir dennoch sagen können welche der Seiten nun die ist die mit mehr FPS aufgenommen wurde.

Außerdem: Woher wollen hier eigentlich so viele Wissen das der PCGH-Player nur mit 30FPS läuft? Flash != zwingend 30fps.

LOL! Die Diskussion ob das PCGH Video mit 60 FPS läuft ist der Größte Fail, den ich im Masterrace forum je gelesen habe. :lol: Das sollte ich eigentlich irgendwo in nem Konsolen Forum posten, die krümmen sich vor lachen. Das ist echt peinlich! Schämt euch!

Jetzt mal ernst, das sieht man doch sofort, ob das Video mit 30 oder 60 FPS läuft. PCGH hat da schon drann gedacht. :what:
Oder plappert ihr nur nach, wenn man euch erzählt 60 FPS sind pflicht und seht in Wirklichkeit keinen Unterschied?

Aber im gesamten Rest, der mit normaler Geschwindigkeit läuft, existiert kein Unterschied, da der Flash-Player mit ca. 30 FPS läuft
Leute, schwallt hier nicht so rum!!! :schief:

Ich sehe einen drastischen Unterschied zwischen beiden Seiten, völlig irrelevant mit wieviel fps das Video läuft.
Die linke Seite stockt, stottert, hängt, ruckelt, was weiß ich.
Unabhängig davon, was die schlauen Propheten hier im Forum alles besser wissen.

Ich sehe den Unterschied genauso, ist mit 30 FPS spielbar aber mit 60 einfach schöner. :)
Was mir viel mehr auffällt ist das schnarrende Geräusch was der SLS verursacht, kann mir nicht vorstellen dass der in echt auch klingt wie n gepimpter Rasenmäher. :D

Mach das Video mal groß und schalte auf HD. Im Kleinformat sieht man kaum nen Unterschied. Im Vollbild dafür sehr deutlich. Insbesondere an der Streckenbegrenzung und in den Kurven ist es wirklich eindeutig zu erkennen. Die Kurvenpfeile stocken regelrecht bei 30 FPS.

Da verwechselst du mich leider in diesem Thread, bzw. hast mich zu Unrecht zitiert. Ich habe überhaupt nix darüber gesagt, wieviele FPS das Auge oder der Mensch sehen kann. Ich habe nur gesagt, dass aufgrund des lahmen Flash-Players das gesamte Video nur mit 30 FPS läuft, und es deshalb keinen Unterschied zwischen der linken und rechten Hälfte gibt ;) Wenn man sich die (auch hier im Thread gepostete) Original-Videodatei ansieht, die dann wirklich mit 60 FPS läuft, bin ich durchaus davon überzeugt, dass man einen Unterschied wahrnimmt.

Hast Du meinen Post überhaupt gelesen?
Ich hab nie gesagt, dass Du das behauptet hast, ich habe nur befürchtet, dass Du das noch als nächstes raushauen könntest. Ich versteh nicht wie man einen so kurzen Post noch falsch verstehen kann..

Zurück