Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Lag vermutlich daran, dass - wie angekündigt - ab 00:00 Uhr mit der Umstellung auf das neue VB4 begonnen wurde. Heute sollte aber alles mit neuem Uploadeditor laufen ;)
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Lag vermutlich daran, dass - wie angekündigt - ab 00:00 Uhr mit der Umstellung auf das neue VB4 begonnen wurde. Heute sollte aber alles mit neuem Uploadeditor laufen ;)

Ich habe zwar noch nichts mit dem Bilder-Upload mit der neuen Forensoftware gehabt, aber ich denke das funktioniert. Dafür habe ich aber viele andere Mängel festegestellt und ich bin noch nicht fertig mit dem Kennenlernen der neuen Software :schief:
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Daran könnte es wohl liegen - ich sag doch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Na hoffentlich spuckt mir die Technik beim Update heute Abend nicht in die Suppe. :ugly:
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Freu mich aufs Update.. Bin gespannt was noch so alles kommt..
Ps,.. Machs wirklich gute Bilder.
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Und weiter geht’s:

Akt 5
Episode 1 - das grausige Erwachen

Nun, es kommt der Moment an dem die Wahrheit einem ins Gesicht springt – ob man will oder nicht. Der Moment war für mich und den Mod gerade gekommen. Nach 2 Stunden Akklimatisierung und Durchsicht aller Schlauchverbindungen, Lüfter und Fremdteile war es soweit.

Der Kollege und ich schalten den Green Spirit ein. Natürlich nur das Netzteil – und lauschten erstmal der Stille und bewunderten die leuchtende Led auf dem EVGA Board. Ok, es hat nicht geknallt, es hat nicht gestunken und das Board zeigt an, das es eigentlich könnte wenn wir wollten.
Super dachten wir uns. Also auf zum nächsten Akrobatikakt. Warum ich einen unabhängigen Kollegen gebeten habe mit mir auszupacken und den Funktionstest durchzuführen, mag sich jeder selber ausmalen.

Während der Kollege den Stromstecker in der Hand hielt – für den Fall das ich schreiend den Rechner ausschalten will, was ja bei ATX super schnell geht, wenn man einfach den Stecker zieht, drückte ich oben auf den Powerknopf.

Stille. Erneutes drücken. Stille. Wieder erneutes drücken. Noch mehr Stille ausser dem Geklicke des Knopfes. Fein fein, Kabel kontrolliert und gesehen: die Anschlüsse oben sind zwar vorhanden (nicht so wie der Sata-Tray-Anschluss), allerdings nicht angesteckt. Ok, wie ich schon lesen durfte, schiebt Lower sowas jetzt gerne auf den Versand – das kann ich aber leider so nicht unterstützen. Wäre ja nur der Anschluss am Mobo für den Poweranschluss abgegangen, hätten ja Reset, USB und Audio noch dran sein müssen. Selbst einen abgerutschten Resetanschluss könnte ich noch auf den Transport schieben. Aber erklärt mir das mal bitte bei USB (9 Polig) oder HDAudio bei Kabeln die hinter der Rückwand laufen.

Das war mit Sicherheit kein Transportschaden, die Vermutung liegt hier nahe, das nach dem Anbau des Deckels nur das Nötigste angeschlossen wurde – vielleicht sogar garnichts. Der geneigte Leser des gesamten Thread mag das selber einschätzen. Man sieht hier aber deutlich: durch und durch qualitatives Modding in Reinform. Eigentlich hätte beim Ebayangebot etwas ähnliches stehen dürfen wie: „Verkaufe Bausatz zum Selberbasteln – ich hab nämlich keinen Bock mehr“.

Nun gut, egal, das Anschliessen kostet ja nichts, ist ja nichts kaputt. Somit habe ich auch kein wirkliches Problem damit. Ebenso wenig wie mit schlecht lackierten, verkratzten oder verstaubten Gehäusen. Mit Schrauben oder Dreck der beim öffnen rausfliegt. Mit manchen nicht so schön gesleevten Leitungen. Denn auch wenn das Nobody behauptet hat: Ich erwarte keinen 100% Mod und ich will das Ding auch nicht modden, ich will es meinen Ansprüchen nach modifizeren. Festplatten, Karten, Ram – fertig. Du hast auch recht das man bei mir unbedingt zwischen den Zeilen lesen muss, dort steht bei allem Sarkasmus und Spass die eigentliche Wahrheit – und die ist eben manchmal grausam. Du kannst mir gerne per PM antworten. Schön das Du es direkt so überblickt hast, ich habe mich in Dir nicht getäuscht. Ich nehme Dir bisher im übrigen nichts übel.

So weiter im Text, kein Problem, das EVGA hat ja ebenso Taster am Board.

Kurzum – eingeschaltet und dann nur noch staunend geschaut. Zuerst dachten wir ja, das im Nachbarhaus ein Hubschrauber gelandet ist. Allerdings erkannten wir schnell, das wir einen Lüfter nicht überprüfen konnten: den vom Netzteil – ein kurzer Nahbereichs Hörcheck – ja, rechtes Ohr lebt noch – und es wird wohl ein Kabel in den Lüfter hängen. Wir erinnern uns, beim Sleeven wird der Strang dicker. Leider ist der Sleevestrang von aussen nicht gesichert. Vermutlich ist durch das transportieren der ATX-Strang ein wenig hineingerutscht.

Ok, ausgemacht, ein wenig am Strang gerüttelt und wieder angemacht: Stille. Fein haben wir gedacht – fälschlicherweise. Aber dazu später.

Der Zeitpunkt ist gekommen dem Bootbild und Screen ins Gesicht zu schauen, belustigt durch das Gepiepse beim EVGA (das Ding zählt die USB Anschlüsse mit Piepstönen, es zählte 4) fast vergessen ins Bios zu gehen, aber doch noch durch einen beherzten Sprung auf die Delete-Taste erreicht. Na das fühlt sich doch mal gut an. Jetzt mal umsehen, was gibt es hier so:

comp_IMAG0046.jpg

Mal abgesehen von der falschen Urzeit und dem Jahr auf 2009 (war was mit der Batterie?) streifen meine Augen zufrieden über den Prozessor, Speed, Anzahl und Ram. Halt stop, wie zufrieden?! Dort steht 2040MB – ist der zweite Riegel Bier holen gegangen?

Also nochmal ausgeschaltet und die Riegel überprüft. Nope, sitzen eigentlich fest in den Sockeln. Nochmal gestartet. Nichts, kein Muckser, Bios POST hängt auf 68 fest.

Ausgeschaltet und im Internet nach einem Manual gesucht. Hurra, POST 68 gibt es nicht in der Anleitung. Ach, war bestimmt ein Schluckauf, nochmal angeschaltet.

Plopp, fährt bis POST 03 (Initialize Bios) und macht dann einen Reset. Hä? So etwas kenne ich nur von Asusboards die übertaktet sind, die machen ständig ein Reset nach dem Einschalten vor dem Bios – scheinbar um die Werte zu übernehmen. Aber hier?

Ok, nochmal Ram gecheckt:

comp_IMAG0049.jpg

Vorhanden, steckt drin. Der Rechner fährt in den Windowsboot – ist aber für einen SSD Boot elend lahm. Nichts desto trotz erstrahlt Windows und ich fange kurz an die Eigenschaften des Computers in Windows 7 Home Premium zu checken. Bis mir leider der Rechner einfach einfriert.

Ok, ausgeschaltet, eingeschaltet, geht nicht, fährt ein wenig die POST Codes ab bis er bei E8 stehen bleibt. Mist, E8 gibt es auch nicht. Macht nichts, versuchen wir es einfach mal mit einem Ram Riegel auf Dimm Slot 1. Einschalten, fährt ein wenig herum und endet bei EA. Glücklicherweise gibt es auch das nicht in der Beschreibung. Allerdings deutet das Suchen im Internet auf ein Ram Problem hin – aber das wussten wir ja schon nach der Anzeige der 2040 MB. Gut, mal die Lichter am Board gecheckt:

comp_IMAG0051.jpg

Daraufhin im Forum von EVGA folgendes gefunden:
P55 LE not detecting full RAM
Aha, Ram nicht richtig drin und angeblich schlechte Einstellung im Bios (obwohl ja keiner was verstellt hat).

Ok, sicherheitshalber machen wir folgendes, wir löschen einfach das CMOS auf Werkseinstellung – wer weiss was da getrieben wurde:

comp_IMAG0052.jpg

Nun, das ging dann so eine ganze Weile weiter, mit Ramwechsel, ein Riegel, zwei Riegel, Booten, Bioshängen, Reset direkt beim Windowsbootscreen, Hängen beim Windowsbootscreen. Wirklich zickig und undefiniert – auf Deutsch: irgendwas stinkt gewaltig.

Dann kam mir die glorreiche Idee: Wenn Windows schon nicht bootet, dann einfach mal ein neues draufinstallieren. Schnell mal ein Windows 7 Ultimate Installationsmedium geholt (sowas haben wir auf der Arbeit tonnenweise als MS Partner) und installiert. Denkste.

Bootscreen gesehen, Windows DVD erkannt, booten von DVD und kurz vor dem ersten Menü: Ein schwarzer Bildschirm mit linkseitigem H Streifen. Spitze, ich hab aber auch Glück. Ok, noch zwei mal mit unterschiedlichen Medien versucht, man glaubt ja an das gute im PC: nada, identisches Verhalten. Somit aufgegeben.

Nun, es kam wie es sein musste, der Arbeitstag endete und ich packte alles sauber zusammen und nahm mein Stück Hightech mit nach Hause – mit dem festen Willen, das ganze Ding nicht nur mit der Handycam hier zu posten sondern auch mal mit meiner recht neuen DSLR. Die verzeiht Staub, Fingerabdrücke und andere Dinge allerdings noch weniger. Wer jetzt meint, es geht wieder zu sehr ins Detail: schaut halt weg. Leider hab ich den Weissabgleich nicht immer hinbekommen, aber die Tageslichtlampen haben einigermassen für Licht gesorgt, aber seht selber:

comp_IMG_1301.jpg

Leider kein so tolles Foto, aber man erkennt, das die Blenden hinten völlig unregelmässig lackiert sind. An vielen Stellen sind 20 Kilo Farbe, aber an manchen hat es dann für den letzten Spritzer nicht gereicht. Aber es ist wie es ist. Die Grafikkarte steckt sauber im PCIe Slot und ist vorne verschraubt und hinten sauber eingerastet. Unten sieht man gähnende Leere an den Mainboard Anschlüssen für USB, Panel und Co.

Einen Umstand auf diesem Bild habe ich erst später beim erneuten überprüfen entdeckt:

comp_IMG_1302.jpg

Ich könnte euch jetzt suchen lassen aber das sieht man nur wenn man es weiss oder das Board in unterschiedlichen Lichtwinkeln sehen kann. Direkt über dem E der Boardbezeichnung LE ist ein Fleck – wenn man den weiterverfolgt geht dieser an der rechten unteren Ecke der Boardbezeichnung weiter. Und wenn man noch weiter nach unten sieht, wird dieser Fleck fortgesetzt. Na, nach was riecht das? Richtig, nach einer Flüssigkeit, die dort gelaufen ist (vielleicht schaffe ich es ja, Fotos vom ganzen Weg zu machen). Kurz mal den Kühler nochmal überprüft – dicht, und auch nichts nass. Scheint also schon älter zu sein.

comp_IMG_1303.jpg

Hier nochmal der Übeltäter der auch nicht wirklich immer laufen will. Entweder er hat einen Schaden oder die Spannung vom Board ist zu niedrig. Aber auch hier: An einem Lüfter soll es nicht scheitern wenn die Hauptkomponenten stabil und zuverlässig laufen – tun sie aber zumindest im Moment jedoch nicht.

comp_IMG_1304.jpg

Hier die Laingpumpe. Man kann nicht meckern, aber die Wakü hat er gut hinbekommen. Ok, Schlauchführung hin oder her, die Wakü läuft problemlos. Man hört die Laing aber doch schon gut wenn sie nicht entkoppelt am Boden steht. Ich vermute allerdings wenn die Aquastreams hier, die Phobya oder die Eheims nicht entkoppelt wären, würde man diese auch gut wahrnehmen. So hörst Du es nur, wenn sich eine Luftblase kurz verfangen hat.

comp_IMG_1305.jpg

Hier sieht man, das der Mod eigentlich recht schön sein könnte. Kabel die quer durchs Gebiet laufen sind von mir temporär angesteckt worden, hier der angesteckte Frontpanel USB Slot, der jedoch nicht veranlasst hat, das auch USB Geräte im Toppanel erkannt werden. Da ist wohl noch mehr der Wurm drin, aber das ist zweitrangig.

Hier sieht man auch den leichten Fleck über und unter dem LE, sogar über dem P ist scheint etwas zu sein wie ich gerade hier im Bild sehe. Kurze Kontrolle am Rechner hinter mir, ja, auch hier ist etwas flüssiges vom Sockel oben runter gelaufen, allerdings nicht weiter als bis zum Schild. Aber das kriegen wir noch raus.

comp_IMG_1306.jpg

Hier nochmal die Rückseite, eigentlich ein schönes Heck.

comp_IMG_1307.jpg

Wie ich schon schrieb, eine DSLR mit Macrofunktion und guter Beleuchtung verzeiht nichts. Hier die gähnende Leere des Sata-Trays, das schon mein HD2 ablichten durfte. Aber gerade hier sieht man auch die Verarbeitungsqualität, Staubeinschlüsse, Orangenhaut, ungleichmässiger Auftrag – Sprühdosenqualität halt.

comp_IMG_1308.jpg

Leider ist an den Knöpfen, vor allem am kleinen Resetknopf so viel Farbe, das er, einmal gedrückt, nur noch in Zeitlupe herausfährt. Gut das der nicht angeschlossen ist.

comp_IMG_1309.jpg

Zuerst habe ich mich nicht getraut, die Rückseite zu öffnen. Die Schrauben waren recht lang und das Gewinde schon recht verschnitten. Das deutet eigentlich auf Krafteinwirkung hin. Ich war mir nicht sicher ob ich das Blech dann noch zu bekomme. Aber es war gar nicht mal so wild.

comp_IMG_1310.jpg

Wieder mal gut zu sehen: Schön verarbeitetes Gehäuse und toller Sleeve von Nils – auch wenn da ein Sata Kabel noch nackig ist. Aber ich hab noch genug Sleeve hier (wie ich sagte, ich hab ja selber ein Projekt rumliegen das gemacht werden will). Heatkillerbackplate ist ebenso schön zu sehen.

comp_IMG_1311.jpg

Hier noch das letzte Bild für heute, die Laing von der Rückseite im Fokus. Leider (oder Gott sei dank) hat es nicht für weitere Netzteilsleevings gereicht. Die Verarbeitung der Sleeves ist manchmal exorbitant gut und manchmal einfach hingeschludert. Natürlich ist es nicht leicht, ein recht gutes Sleevingergebnis hinzubekommen. Aber es hat auch was mit Geduld und Übung zu tun – beides Attribute, die ich persöhnlich dem verantwortlichen Modder nach dem Thread und dem Mod nicht zusprechen möchte.

Der Endakt ist leider etwas länger und wird in mehrere Episoden aufgeteilt. Und vor allem hoffe ich das er positiv endet. Da euch aber vom geschehen her schon 2 Tage voraus bin kann ich nur sagen: Es wird noch viel, viel "besser" als es jetzt schon ist.

Bis morgen ... wobei, ich fahre morgen zu einem Bekannten, die restliche Hardware testen, verzeiht mir also wenn ich morgen nicht update. Ich mache aber laufend Fotos von den Dingen und halte euch auf dem laufenden.

Hoffentlich habe ich mit den Bildern alles richtig gemacht, die neue Forensoftware ist an manchen stellen recht zickig. Ajax nur um des Ajax willen ist nicht immer gut. ;-)

Ich bin für Anregungen und Kritik offen, danke auch für den positiven zuspruch.

Bis dann wenn es wieder heisst in diesem Kino: Pleiten, Pech und Pannen ... der Wahnsinn geht weiter!
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Wieder mal sehr schönes Update von dir :daumen:
Allerdings scheint der Pc ja "etwas" zickig zu sein, und wenn du schon schreibst dass es noch"besser" wird dann...............................
Ich schaufel schonmal das Grab :ugly:
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Erstmal @Lower: Ich finde Deine Idee für einen Spendenmod immer noch gut und Du hast Dich sicher bemüht. Ich hätte das auf jeden Fall (wirklich) nicht gekonnt! Aber warum hast Du nicht einfach alle hier ehrlich aufgeklärt, wenn es Probleme oder sonstiges gab? Vielleicht hätten Dir Andere aus Wien helfen können, das Ding schneller mit höherem Wert fertigstellen zu können. Zum Schluss nur ein paar flüchtige Bilder und so schlechte Werbung, obwohl das die heiße Phase für einen hohen Spendenbetrag war. Das ist echt Schade... :(
---
Aber das hier liest sich wie ein genialer Krimi auf der Suche nach Fehler im Grün-Weißen Gehäuse.
@Paradroid: Du hast echt eine Begabung interessant zu schreiben. Ich freue mich richtig auf Deine Updates. :daumen:
Highlight:
ist der zweite Riegel Bier holen gegangen?
:lol:
Das RAM nicht voll erkannt wird, kenne ich auch. Bei mir sind es aber "nur" 400 MB (im 64bit!-System).
Ich hoffe, bis nächste Woche gibts ein paar Zahlen "Primestable". ;)
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ähm, das ist doch alles ein schlechter Witz, oder?!? Komm schon, hier wird gerade die neueste Folge von Versteckte Kamera gedreht?! :lol:

Ich kanns nur nochmal sagen: "Lovro, Du solltest dich echt was schämen!"
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Also wegen dem Datum er hat zu 99% einfach einen CMOS Reset gemacht das alles weg ist aber dann sollte man das eig neu einstellen aber wie ja alles kam das Feintuning zu kurz ;)

Meine Meinung kommt in 5 Min bin noch nicht durch ;)

Edit 1:
E8 ist soviel ich mich zurückerinnere wenn er zu stark übertaktet ist RAM oder CPU nach dem CMOS Reset geht es wieder (meine Erfahrungen Basieren auf dem P55 SLI und P55 Classi)

Edit 2:
Sehr schön geschrieben aber eine Frage hab ich noch wurde das Case nicht von einem Lackierer lackiert das ist wirklich ein Armutszeugnis. Zudem finde ich schade das das MB Anschlussblech und die Graka Slotblende nicht weiss sind. Zudem sind falsche Blechteile am Anschlussblech weggebrochen dafür andere nicht wo anschlüse dahinter wären :ugly:
Zudem gefallen mir die Schläuche überhaupt nicht da sie so milchig sind.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich freu mich schon aufs nächste. Sehr schön zu lesen..
Macht wirklich Spaß. Nur leider ist ja eigentlich Spaß hier nimmer wirklich angebracht.
Eigentlich ist es eher traurig, was man hier so sieht.

MfG darkycold
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Vielen Dank für das Update. Ist sehr schön zu lesen, sogleich schockiert mich die Wahrheit. Ich erkenne jedoch das Riesenpotenzial diesen PCs .. :wow:

Bin gespannt auf den Rest. Ich würde mir wünschen, dass Lower auch Statements dazu bringt. Kann aber fast verstehen, wenn er es nicht tut, aber eigentlich sollte er zu dem stehen, was er tut. Alles andere ist unerwachsen. :daumen2:
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

An deiner Stelle hätte ich den Rechner zurück geschickt.Was da geschlampt wurde,geht auf keine Kuh haut mehr.Sorry aber kein verständnis für sowas.
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Hallo Leute,

da diese Probleme in Wien nicht aufgetreten sind, (Erkennung von 4GB in Windows ohne Probleme/ USB & SSD Zickereien) wusste ich bis zu Paradroids Meldung nichts von dem Problem. Mich dafür zu schämen, dass der Lackierer nicht optimale Arbeit geleistet hat? Oder gar, dass der PC plötzlich Probleme von sich gibt, die zuvor nicht vorhanden waren? Ich habe mit bestem Gewissen einen funktionierenden PC verkauft. Dadurch, dass mein Ruf durch die Verzögerung, bzw. das schlechte Auktionsergebnis, gedämpft ist, wird meinen Worten sowieso kein Glauben geschenkt.

Ein für alle mal:
Der PC lief tadellos in Wien, dafür gibt es auch Zeugen.

Da ich aber Paradroid einen funktionierenden PC verkauft habe, und bei ihm Probleme auftreten, bin ich gleichzeitig verpflichtet, bei etwaigen Problemen Ersatz zu leisten. Ich bemühe mich in einem intensiven E-Mail Kontakt darum, jeder seiner Mails am gleichen Tag zu antworten und mit ihm eine Lösung zu finden. Wir arbeiten auch schon gut daran und es kommen beiderseits Vorschläge bzw. Angebote. Ich bemühe mich, diese Probleme ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, damit das Spital im Endeffekt auch seine 565€ bekommt, die der Verkäufer für diesen PC gezahlt hat.

Wie wir weiter vorangehen wird sich noch weisen. Ich werde mich hinsetzen und alles Erdenkliche tun um die Sache ein für alle Mal vom Tisch zu haben.

Viele Grüße
Lovro :)

PS: Für Paradroid: Auf die letzte Mail antworte ich heute in der Früh, muss erstmal zu Bett, war zu Besuch.
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Du peilst es einfach nicht... Du peilst einfach garnichts, Junge! Sowas von Schämen solltest Du dich. Und wie gewohnt wird wieder die Schuld auf andere geschoben (lackierer). Du würdest gut zu NobLorRos passen... :lol:
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ach, das Geld ist also immernoch nicht unterwegs? Sollte ein Austausch anstehen wird wahrscheinlich noch etwas davon abgezwagt? - Schämen solltest du dich, ja.
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich male mir gerade aus, wie es einem weniger hardware-versierten PC-Anwender mit diesem PC ergangen wäre...

Dadurch, dass mein Ruf durch die Verzögerung, bzw. das schlechte Auktionsergebnis, gedämpft ist, wird meinen Worten sowieso kein Glauben geschenkt.
Hinzu kommen falsche Versprechungen, keine Reaktion auf Nachfragen, keine Anerkennung gut gemeinter Ratschläge, ...

Die Krux an der ganzen Sache ist eigentlich, dass Lower die ganze Zeit beschwört, dass der PC lief, als er losgeschickt wurde -> und das ohne Probleme. Er beruft sich dabei auf Zeugen, von denen ich glaube, dass diese meinen, ein PC läuft "problemlos", wenn die Lüfter anfangen zu drehen. Da Lower weder Bilder vom laufenden Betrieb, noch ein Funktionsvideo zeigen kann, kann ich nicht glauben, dass vorher alles so problemlos lief.

1. Indiz -> Als er eines seiner vielen finalen Updates angekündigt hat, gab es 3 Appetithappen, u.a. mit einem Bild, dass lediglich 1! verbauten RAM Riegel zeigt. (Hier kann jeder selber denken, wie er das wertet)
2. Indiz -> ich hab selber ein P55 von EVGA und auch ich hatte anfangs mit dem ominösen E8 Fehler zu kämpfen, ein CMOS Reset hat da aber schon gereicht, kam seitdem nie wieder. (Das soll nach dem Transport auf einmal wieder gekommen sein?)
3. Indiz -> Im Bios wird nur ein RAM-Riegel erkannt, ein Problem, mit dem ich ebenfalls zu kämpfen hatte, nachdem ich meine RAMs getauscht habe. Lösung: RAMs richtig fest einstecken, zurücksetzen der Einstellungen, XMP Profil wählen und sieh an, alles i.O.. Desweiteren sitzen die Riegel (wenn sie einmal richtig sitzen) bombenfest, da kann selbst ein übereifriger Paketbote nichts lösen. (Interessant, oder?)

Diese Indizien stehen jetzt erstmal im Raum....

Ich reise viel, auch mit PC -> dieser fährt entweder auf der Rückbank oder im Kofferraum mit und das in einem Auto, in dem der Federungskomfort gegen den eines Paketzustellfahrzeuges alt aussieht. Ich glaube auch nicht, dass ein Paketbote ein ~25kg Paket mal eben so im hohen Bogen ins Auto wirft. Desweiteren verzichte ich beim Transport stets auf Umverpackungen aus Kartons, Styropor etc. und ich versichere an dieser Stelle, dass ich noch NIE auf einer LAN oder meinem damaligen 2ten Wohnsitz ohne funktionierenden PC angekommen bin!

Daher kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass die Probleme jetzt erst bei Paranoid auftreten sollen.
Ich denke deshalb, dass Lower aufgrund der Probleme die Lust am Projekt verloren hat und deshalb einen halbfertigen PC verkauft hat

(ich glaube, denke = Ausdrucksformen, die meine Meinung einleiten, ich erwarte nicht, dass diese von anderen geteilt wird)

@Paradroid
Auf Bild 6 ist das SATA-Kabel heraus gerutscht, war das bei den Tests auch schon "locker" - das könnte die Probleme mit der SSD erklären. Bzw. solltest du mal probieren die SSD an den ersten(einen anderen) SATA-Port zu hängen (war bei meinem alten Board die Lösung, da das beim Booten auch immer Probleme hatte, wenn ich sie an Anschluss 2 oder 3 gehangen habe -> wahrscheinlich hatte der Port einfach einen Weg und da du scheinbar einen Wasserschaden hast...)

Mal probiert das Betriebssystem auf der HDD zu installieren?

Ich weiß du bist nicht unerfahren was PCs angeht und bist schon 1-2 Tage voraus, aber manchmal fallen einem die einfachsten Sachen nicht gleich ein und probieren geht schließlich über studieren :D

Bis zum nächsten Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich muss Paradroid echt mal loben. Er nimmt sich Zeit für den PC und ich finde es toll, dass er das Projekt scheinbar erst beendet. Und dass er jetzt Updates macht mit Bildern usw. das ist schon sehr lobenswert.

Und Lower kann von Glück reden, dass er an solch einen Käufer gekommen ist, denn letzten Endes hätte er auch mehr Ärger haben können als ohne das ganze Projekt. ^^

Ich kann Lower's Stellungnahme nicht so recht Glauben schenken, obwohl ich es möchte. Er widerspricht sich mit Fakten und Tatsachen und fehlende Bilder und Updates oder Videos sprechen auch nicht für ihn. Ich hoffe, das nimmt alles noch ein gutes Ende für Lower und paradroid, dass der PC letzten Endes läuft und Lower das Geld an das Kinderspital überwiesen hat. :)

Gruß -MIRROR-
 
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

@UnnerveD, er nennt sich pArAdRoId, nicht Paranoid.:D Nicht das er das noch wird.:ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück