StephenK
PC-Selbstbauer(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- AMD Ryzen 5 3600
GeForce RTX 2070 Super
16 GB G.Skill DDR4-2133
MSI B450M PRO-VDH MAX
Netzteil be quiet! Pure Power 11 500W 80+ Gold
512GB Intel SSD 660P M.2, 1TB SanDisk SSD PLUS
+
Intel Core i5 12400F (12. Gen.) 2.5 GHz 6 Kerne 12 Threads 18 MB Cache-Speicher LGA1700
XFX RX 6600XT SWFT 210 CORE GDDR6 HDMI 3xDP (8 GB)
G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4 F4-3600C18D-16GVK 3600-18 (2x8GB)
Gigabyte »GIGABYTE B660 DS3H DDR4« Mainboard
Be quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil 600W Schwarz 80Plus Gold
Kingston NV1 NVMe PCIe SSD 1000GBM.2 2280 -SNVS/1000G
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- DELL S3220DGF 31,5 Zoll QHD Gaming Monitor (4 ms Reaktionszeit, 165 Hz)
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Kleiner Formfaktor
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 0
Hallo an das Forum,
es wird bei mir Zeit für einen neuen Gaming-Rechner. Die aktuell genutzte Hardware funktioniert zwar noch, aber auf der Höhe der Zeit ist sie leider nicht mehr. Außerdem nehmen die Rechner mir zu viel Platz weg.
Ich überlege deshalb, mir bei der Anschaffung eines aktuellen Gerätes auf einen kleineren Formfaktor (mini itx) umzusteigen. Zudem ist mir die Lautstärke nicht ganz unwichtig, weshalb ich auf eine Wasserkühlung setzen würde.
Eigentlich hätte ich auch einen fertigen Rechner gekauft, finde aber irgendwie nichts passendes. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Tastatur, Monitor und Maus habe ich und bleibt in Verwendung.
Viele Grüße
es wird bei mir Zeit für einen neuen Gaming-Rechner. Die aktuell genutzte Hardware funktioniert zwar noch, aber auf der Höhe der Zeit ist sie leider nicht mehr. Außerdem nehmen die Rechner mir zu viel Platz weg.
Ich überlege deshalb, mir bei der Anschaffung eines aktuellen Gerätes auf einen kleineren Formfaktor (mini itx) umzusteigen. Zudem ist mir die Lautstärke nicht ganz unwichtig, weshalb ich auf eine Wasserkühlung setzen würde.
Eigentlich hätte ich auch einen fertigen Rechner gekauft, finde aber irgendwie nichts passendes. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Tastatur, Monitor und Maus habe ich und bleibt in Verwendung.
Viele Grüße