Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich habe dieses Tagebuch seit langem nicht mehr verfolgt und seit ich heute zufällig wieder darauf gestoßen bin wundere ich mich gerade etwas über die letzten Post. Damit ich mir jetzt nicht x Seiten durchlesen möchte wäre es super wenn mir mal kurz jemand schildern könnte was das Problem ist.;)

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

-Mod schlampig zusammengebaut
-Fehler gemacht
-Keine/ schlechte Kommunikation mit dem Forum
-Zeitdruck
-Ausreden über Ausreden
-Mod über ebay verkauft (560€)
-keinen finalen Abschluss.

Der finale Abschluss kommt aber vom Käufer. Denn das kann ich dir so nicht zusammenfassen. Da musst einfach mal lesen.
Aber ich kann dir dazu schon mal sagen. Sehr schön zu lesen. Aber auch sehr übel, was den Inhalt angeht.

OK alles klar. Ist auf jedenfall traurig zu hören vorallem sind die 560€ jetzt kein burner. Funktioniert der PC mittlerweile wie er sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Ein Update ist für heut Abend oder morgen Abend angekündigt..

..man kann sich beruhigt schonmal Popkorn besorgen und sich auf einen gepfegten Soapthreatabend einstellen.;) Nur dass diese Soap Xmal besser ist als die aus der Glotze.

Ich hab mir die letzten 20 Seiten jetzt mal durchgelesen, weil mich diese Andeutungen in anderen Threads (ala: "du rettest den Ruf der Spendenrechner" etc.) so langsam neugierig gemacht haben, und ich denke: Meine Fr.... wird hier schlimm gehandelt.

Fakt ist, das der Erbauer sicher Fehler gemacht haben muss, und der Rechner garnicht funktioniert haben kann (Sockel), was sicher auf seine Kappe geht, aber glaubt mir, Ram Probleme sind nichts neues bei EVGA Platinen (und trotzdem liebe ich mein Board).
Auch, dass die Anschlüsse anfangs nicht da saßen, wo sie sollten mag seine Schuld sein.
Was die CPU allerdings angeht: Sie funktioniert doch tadelos und erfüllt doch ihre Aufgabe, oder? Mag sein, dass sie mal getestet und hin&hergetauscht wurde, aber sie erfüllt ihre Funktion in jeder Weise! Klar wollte Paranoid keine kaputt gebenchte CPU, aber kaputt ist sie nur äußerlich, was somit nur von optischer Bedeutung ist.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass er alles richtig gemacht hat, aber kommt schon Leute, dadrauf rumzuhacken bringt auch nichts, im Gegenteil, es verschreckt eher.

Daher: Warten wir auf Lower's Ausserungen dazu, und hoffen wir, dass er Ehrlich ist und die Wahrheit sagt; Druck machen bringt nicht immer etwas:)

Willkommen ...

... zurück in einer neuen und voraussichtlich letzten Episode in diesem Drama. Wie üblich möchte ich auf einige Posts eingehen, die zwischenzeitlich geschrieben wurden, ebenso ein paar generelle Dinge anmerken. Selbst wenn ich mich dann durch meine Aussagen bei dem einen oder anderen unbeliebt mache, auch ich kann das, was so einige hier für sich beanspruchen. Mal sehen ob sie genauso gut damit umgehen können. Am Ende möchte ich MEIN PERSÖHNLICHES Resümee ziehen und dieses steht, ungeachtet der anderen Dinge, NICHT ZUR DEBATTE.

Ich möchte mich aber trotzdem - oder vor allem genau deswegen - für alle Meinungen und ebenso für die Kritik bedanken. Auch eine kleine Bitte, hackt nicht weiter auf Lower oder Euch selber herum, Kritik zu Äussern ist eine Sache, Beleidigen eine andere - auch wenn ich im Grundgedanken fast jedem unliebsamen Post zustimmend folgen müsste. Vor allem wenn ich gerade sehe und höre das konstruktive Kritik nicht angenommen wird, sei es aus Ignoranz oder Arroganz.

Und falls das jemand an dieser Stelle aus den Augen verloren hat: ich bin immer noch Pro-Lower und Pro-Mod. Mir scheint das viele Dinge so liefen wie sie liefen, weil er eben nicht anders kann - und das meine ich nicht auf Technischer- oder KnowHow-Ebene.

Natürlich war es seine CPU und natürlich kann er damit machen was er möchte. Nach einem Gespräch mit jemandem, der vermutlich mehr von dem Gesamtbild sieht als jeder einzelne von uns, ahnt man fast nicht wie recht man mit dieser Aussage haben könnte. Es ist wirklich ein interessanter Zufall das die CPU des Mods identisch mit seiner persönlichen CPU war. Lassen wir das einfach mal im Raum stehen.

Ich war immer der Ansicht, das es nur fair ist, wenn Jolo wegen seinen Verzögerungen und nicht ganz gehaltenen Versprechungen genau so behandelt werden soll wie es eben mit Lower gemacht wurde. Ich bin mir aber mittlerweilen fast sicher, das Jolo SEINE Hardware eben nicht geschunden hat, denn es ist ja etwas Zweckgerichtetes gewesen. Unabhängig dessen, das es nie zum Abschluss kam.

An diesem Punkt muss man leider zwangsläufig auf Alter und die Erfahrung von Lower kommen. Er ist halt einfach doch noch 15 und somit eigentlich noch ein Kind in der Pupertät. Er macht sicherlich noch Dinge ohne entsprechend Differenzieren zu können und vieles ist ihm wohl gelinde gesagt auch einfach Sch****egal. Das er aus einer scheinbar wohl situierten Umgebung kommt macht das ganze leider nicht besser. Wenn was kaputt geht, dann ist das halt so. Das einzige was mich hier schockiert ist der scheinbare Teilverlust von Ehrlichkeit. Da ich aber nichts beweisen kann, halte ich mich in diesem Punkt, bis auf die Fakten die ich durch den Rechner und die direkte Kommunikation erhalten habe, zurück.

Denn auch wenn einige sicher sagen, das ich parteiisch schreibe (was mit Sicherheit auch so ist, das kann und will ich gar nicht leugnen) - die gemachten Fotos zeigen Umstände und Indizien einfach auf, man muss sie nur lesen und verstehen können. Und hier kommen wir auf die Tatsache das es wohl zwei Arten von Forumsteilnehmer gibt: einige glauben, die Anderen sehen.

Es mag vielleicht richtig sein, an das Gute im Menschen zu glauben, jedoch muss man sich immer bewusst sein, das es auch genug Ausnahmen gibt. Und vor allem gibt es mehr Facetten als nur Schwarz oder Weiss. Wer auf diesem Bild sagt, er sieht nicht, das der Prozessorkühler angeknallt war, sollte sich überlegen ob er überhaupt fähig ist irgend etwas Qualifiziertes beizutragen:

comp_IMG_1345b.jpg

Ein älteres Bild aber voll mit Indizien. Ich habe bei Ebay 2 gebrauchte Heatkiller ersteigert, beide haben an den Stellen der Unterseite KEINERLEI Abdrücke. Warum? Weil es normalerweise an dieser Stelle keine Berührung geben sollte. Was soll man jetzt davon halten? An das Gute im Menschen glauben, alles ist richtig? Sagen, hier hat jemand gearbeitet der es nicht besser gewusst oder gekonnt hat? Oder sagen, hier hat jemand arglistig die Mechanischen Spezifikationen überschritten? Oder jemandem war es einfach nur egal?

Auch bewahrheitet sich die Aussage: Nur weil man etwas falsch macht, es aber zufällig trotzdem funktioniert, heisst das nicht das man es plötzlich richtig gemacht hat. Wenn ich jetzt hier sitze und alles mal so zusammenzähle, was ich in diesem Thread gelesen und gelernt habe, über Dinge, über Verläufe, über Versprechen, über Verlässlichkeit, über Aufrichtigkeit – wie kann ich noch an das Gute glauben? Ich kann nicht anders als zu sehen.

Wer hier noch sagt, das ist alles ok, würde auch scheinbar jemanden „Freispreichen“, der noch die Axt im Schädel eines anderen festhält, mit der Begründung, er war ja nicht dabei, als es das knackende Geräusch gab, könnte ja sein das derjenige die Axt nur raus ziehen will (trotz rotem Gesicht). Zugegebener massen ein überspitztes und makaberes Bild, aber ich hoffe man erkennt so worauf ich hinaus will: Manche Aussagen von Randzuschauern sind einfach nur lächerlich nach diesem Verlauf und den Bildern.

Auch muss man sich die Frage stellen: cui bono. Welchen Vorteil habe ich daraus, mir Arbeit aufzuerlegen. Wäre es nicht am einfachsten gewesen, einen funktionierenden PC zu haben? Warum dann sich überhaupt die Mühe machen und Sachen anzuprangern? Bekomme ich jetzt etwas besseres? Spare ich dadurch Geld? Oder vielleicht Zeit? Ist es toll sich wichtig zu machen? Was würde es mir nützen wenn ich mir das jetzt aus den Fingern sauge und, sogar fast unterstellt, Beweise oder Fotos fälsche (zumindest verbal)?

Das die Pins verbogen sind ist unstrittig. Das der Prozessor zumindest Mechanisch geschunden ist, sollte ebenso unstrittig sein. Ob das auch Elektrisch so ist, könnte man anhand der Verfärbungen der Augen schätzen, dunkle Stellen sind KEIN Effekt der Kamera oder der Beleuchtung:

comp_IMG_1398.jpg

Leider konnte ich bis heute keinen Belegungsplan auftun um Bereiche der Anschlüsse verschiedenen Funktionen zuzuordnen, wie z.B. Memorycontroller-/bus. Aber mir fehlt da ehrlich gesagt auch die Energie und Motivation da weiter zu recherchieren.

Ich möchte auch den Begriff „totgebencht“ relativieren. Damit meine ich NICHT das jemand die Hardware exzessiv gebencht hat, auch nicht das er sie bis zum Anschlag aufgedreht hat sondern ich meine damit AUSSCHLIESSLICH jemanden, der genau das gemacht hat, ohne wirklich Ahnung zu haben über die Konsequenzen und dem Sorgfalt scheinbar ein Fremdwort ist. Wird ein Prozessor übervoltet, steigt die Elektroemission und dadurch sinkt die Lebensdauer – erheblich. Oder warum benötigt man nach 5 Sessions plötzlich mehr Volt für die gleiche Leistung? Mir ist echt egal wenn die CPU statt 10 Jahre nur 5 hält, oder statt 6 nur 3 – bis dahin ist die eh ausgetauscht. Aber das sie gerade so noch läuft ist nicht tragbar.

Im übrigen, Lower schrieb ja in die Ebay-Artikel-Beschreibung das die CPU auf ~3333 MHz läuft. Als der Rechner ankam war davon nichts mehr zu sehen. Warum? Wieso sollte das Bios von ihm „geresettet“ worden sein? Welche fadenscheinige Begründung findet da ein „Ich-glaube-an-das-Gute“-Prophet? Würde mich wirklich mal interessieren. Ansonsten kann man ja mal anfangen zu sehen. ;-)

Eine Backplate für die CPU ist verbaut (wenn auch ziemlich unter Spannung) und ich muss immer noch sagen das die Grafikkarte bisher noch ohne Fehler läuft – und ich habe sie auf der Mini-Lan zu Testzwecken auch ein wenig beansprucht. Im Gegensatz zu meiner Gigabyte GTX 460 OC die jetzt nach 8 Monaten anfängt ständig Treiberreset auszulösen, bei Furmark sofort zu freezen und scheinbar im Memory Bereiche zu spiegeln, drehen oder gelb einzufärben. Und das im Originalzustand und nagelneuen Treibern (die Ersatz EVGA 460 EE läuft problemlos nach dem Tausch) – aber das ist ein anderes Kino.

Auch ist, trotz des hohen Gefahrenpotentials, die Wasserkühlung bisher dicht geblieben. Ich bat Lower zwar das Wasser abzulassen, allerdings habe ich ihm einen Alternativplan mit Sicherung durch Kabelbinder vorgeschlagen. Die halten bis heute noch Bombe!

Das Geld ist noch nicht beim Spital, soll aber, zumindest zum verfügbaren Teil in naher Zukunft übergeben werden. Die Seher werden den Tread lesen und etwas anderes in diese Aussage interpretieren als die, die Glauben. Ich bin an diesem Punkt nur gespannt.

Ich habe mir in der Tat, wie von Timmynator vorgeschlagen ein paar Gedanken gemacht, wie ich den Heatspreader „reparieren“ kann. Von beklebter Alufolie bis hin zu geschliffenen, verzinkt und aufgefüllten (Lötzin) und wieder geschliffenen Spannstellen kam mir so einiges in den Sinn. Ich bin davon aber wieder abgekommen, nachdem das Pärchen Memory im zweiten Channel immer noch nicht sauber geht. Das bedeuted an dieser Stelle das die CPU nicht 100% sicher laufen wird und jederzeit ausfallen kann. Wie bereits von Julius erwähnt, würde ich nach einem Totalausfall nach 3 Monaten auf den Kosten sitzen bleiben - und das obwohl ein Ausfall im Moment wahrscheinlicher erscheint als eine weitere 10-jährige Laufzeit. Das wollte ich mir nicht antun.

Auch wenn die Eltern bezeugen können das alles lief. Welche Mutter würde das nicht für ihren 15-jährigen Zögling tun? Im übrigen kann mein Sohn, 14-Jahre, seiner Mutter und ebenso seiner Oma auch bei PCs alles mögliche erzählen. Die können da im übrigen dann auch alles mögliche bezeugen. ;-) Die Indizien sprechen sogar gegen einen finalen ausgiebigen Test vor dem Verkauf. Einen Beweis dafür könnte ich sicherlich auftun - falls es überhaupt noch interessiert.

Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, habe ich mich gegen die CPU entschieden. Von einem Defekt, egal ob Mechanisch oder Elektrisch stand nichts in der Artikelbeschreibung. Das Risiko, auch wenn ich es tragen könnte, ist mir zu hoch und wie ich schon sagte, ich bin kein Samariter. Wenn mir dann aber jemand sagt, sie würde doch funktionieren, ausser das sie „nur äusserlich kaputt ist“ ist das, m.E. ein Schlag ins Gesicht, sorry. Ich wünsche Dir nicht, das Dein nächstes Auto von innen so verrostet ist, das es nicht mehr durch den TÜV kommt. Fahren tuts ja schon NOCH, nützt Dir aber nix, oder? ;-)

Aber machen wir weiter im Text, mit
Akt 5
Episode 6 – Die Erlösung

Wir machen also einen Sprung zurück, an den Tag (Donnerstag) als ich zur Mini-Lan gefahren bin. Gerade noch so habe ich Lowers Päckchen bekommen, wir befinden uns scheinbar wieder auf der Strasse des ungebremsten Optimismus. Hoffentlich kommt nicht wieder eine Betonwand. :ugly:

In dem Paket soll alles enthalten sein, was Lower im ersten Paket vergessen hat, incl. Ersatzteile zum Austauschen. Da ich bereits über Pakete aus Österreich Bescheid weiss, wunderte es mich nicht als ich folgendes in Empfang nahm:

comp_IMG_1424.jpg

Lower, Malerkrepp ist kein adäquates Verpackungsmittel, auch wenn man gefühlte 30 Meter benutzt! Mit Leichtigkeit riss ich also das Paket auf und überflog kurz den Inhalt.

Wie angekündigt ist der Erweiterte 4x Käfig incl. Einschübe des CM 690 II Advanced nicht dabei. Angeblich sind diese Dinge bei Lackierproben über den Jordan gewandert. Lasst mal überlegen. Lackierproben? Wäre mir neu das im Inneren des Gehäuses, das ja komplett schwarz gehalten ist, irgendwas Lackiert wäre. Natürlich nur, wenn man die Blenden hinten nicht mitzählt, aber wer muss dafür einen Käfig zum Proben hernehmen? Incl. Einschübe?

Hier nochmal ein herzliches Danke an kero81, der ja das CM 690 II für seine Schwester modded und diesen Käfig nicht benötigt. Er hat ihn mir einfach so mal vermacht – und wenn das Alter nicht wäre, hätte er ihn auch schon zur Post gebracht. *duck* :-D

Aber wie versprochen kam dann zur hübschen DVD-Hülle mit Windowszertifikat auch tatsächlich das dazugehörende Installationsmedium:

comp_IMG_1436.jpg

Zwar etwas lausig in einem Umschlag zwischen all den anderen Dingen platziert, aber das war nicht das Problem, da die 4 Ramriegel …

comp_IMG_1437.jpg

… absolut professionell in Küchentücher eingewickelt waren. Was beschwere ich mich eigentlich, die hätten ja auch einfach nur so im Paket liegen und rum-oxidieren können. Also kann man sagen, das indirekt auch etwas proaktiv gegen Feuchtigkeit getan wurde. Aber ja, wenn man nichts mehr zu meckern hat, oder es so scheint, stösst man sich an den kleinsten Kleinigkeiten.

Vom Netzteil bekam ich dann die zwei Taschen (man hätte ja den Rest auch darin einpacken können) und einen 3x Sata-Strang. Einer war schon verbaut und ich suche immer noch den dritten, der bei diesem Netzteil Standard ist. Aber verständlich, ist bestimmt das Versandunternehmen schuld, hat ihn entwendet und die perfekte Verklebung mit Malerkrepp nachgestellt. Die zusätzlichen 2x PCIe Kabel lagen angekündigt nicht bei, diese wurden beim Sleeven geschrottet. Meine Güte ...

Nun, aber auch (wobei das ja nicht selbstverständlich ist, wie wir gelernt haben) die versprochene Lüftersteuerung von Scythe lag bei. Da ich selber eine in einem Rechner verbaut habe, wusste ich ja, was alles beiligen muss und was wichtig war.

Auch wenn diese hier etwas Ramponierter daherkommt

comp_IMG_1426.jpg

als meine (man sieht auf diesem Bild nicht die verbogenen Haltelaschen) hoffe ich das sie trotz dieser Ansicht

comp_IMG_1429.jpg

comp_IMG_1428.jpg

noch funktioniert. Das bescheuerte daran ist: hier gibt’s nichtmal Stecker und somit auch keinen Grund, wieso man die Bauteile verbiegen müsste. Ich habe die Lüftersteuerung allerdings noch nicht getestet. Das hat natürlich einen speziellen Grund.

Es lagen alle Kabel bei, nämlich 4x schön gesleevte Temperaturfühler …

comp_IMG_1425.jpg

… mit ebenso schönen 4x Lüfteranschlusskabel. Diese sind dahingehend wichtig, da die Anschlüsse auf der Platine wesentlich kleiner sind, als normale Lüfteranschlüsse.

Besonders gelungen fand ich dann das Stromversorgungskabel mit dem Molexstecker:

comp_IMG_1430.jpg

dem Spezialstecker für die Platine:

comp_IMG_1431.jpg

bei dem ich vor allem diese Maserung für besonders gelungen halte:

comp_IMG_1432.jpg

und mich trotzdem bei einem weiteren Kabel wundere, wieso hier nur die Phase aber nicht die Masse angesteckt wird:

comp_IMG_1433.jpg

Und wenn ich insgesamt auf das Kabel schaue, sehe ich eine völlig wirre und nicht nachvollziehbare Kabelsteckeranordnung:

comp_IMG_1434.jpg

die ich scheinbar noch dechiffrieren darf. Das schaffe ich aber bestimmt auch noch.

Auch hier sieht man die absolute Sorgfalt wie mit Dingen umgegangen wird. Ob es jetzt einfach an der Jungend, der Unfähigkeit oder der Unbekümmertheit liegt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Ich befürchte ja, es ist von allem ein Bisschen.

Somit habe ich scheinbar schon wieder eine Packung Teil-Schrott aus Österreich bekommen. Auch das war mit ein Grund wieso ich mich gegen die halb defekte CPU entschieden habe.

Nachdem ich euch letzten Sonntag/Montag mit dem Update versorgt hatte und mir etliche Meinungen durchgelesen habe, fasste ich den Entschluss Lower damit zu konfrontieren und bat ihn um einen Lösungsvorschlag.

Da ja Faschingszeit war und da ob des Alkohols auch bzw. gerade bei Jungen Leuten die Latenzzeit etwas leidet, war ich dahingehend entspannt. Zu dieser Zeit lief mir per Zufall ein Bekannter über den Weg der mir nach einem kurzen Gespräch über Arbeit, Frauen und PC eröffnete, er hätte einen I7 870er in seiner Kiste. Die Gelegenheit witternd leihte ich mir kurzerhand im Austausch gegen einen Laptop (wie komm ich dann ins Internet war seine grösste Sorge) eben diese CPU.

Nachdem ich diese CPU in den Sockel eingespannt und den Heatkiller mit ca. 50% Anzugslänge aufgesetzt habe (die Schrauben sind noch leicht locker und den Heatkiller kann man noch auf der CPU ein wenig bewegen) funktionierte das Nagelneue Board mit dem Nagelneuen Ram einwandfrei ohne jegliche Beeinträchtigung. Auch 2 Rampärchen auf beiden Channels gehen jetzt ohne Beanstandung.

Somit kann ich auch den Einwand, EVGA-Boards wären bezogen auf Ram etwas zickig, zwar gelten lassen, allerdings nicht in diesem Fall. Ich befürchte fast wirklich das der Memorycontroller des 860er von Lower einfach einen Schaden hat. Das Ram von Lower (2x 2GB OCZ 1866 DDR3) wurde ja schon vorher als Funktionstüchtig deklariert und ist gegen ein realistisches Gebot per PM auch tatsächlich zu haben. Ich hoffe die Mods kneifen mal zwei Augen zu, ich darf noch nicht auf den Marktplatz.

Tags darauf habe ich Lower in Skype getroffen und wir haben das offensichtliche direkt besprochen. Ich durfte erkennen, das die Aussage „ich bin momentan recht flüssig“ für einen 15-jährigen wohl eine andere Bedeutung hat als für mich. Ich habe Tage vorher versucht einen 860er zu ersteigern und habe bei 166€ aufgehört. Der Schnitt dafür ist bei Ebay aber so gegen 160€ deswegen bin ich guter Dinge das dies auch der Preis ist, für den ich einen gebrauchten Ersatzprozessor bekomme. Hier hörte dann die Flüssigkeit von Lower aber leider auf.

Die 90€ für das Board wäre noch möglich gewesen, alles darüber hinaus ist aber nicht denkbar. Er schlug mir wieder eine RMA vor, auf die ich mich aber nicht einlassen wollte. Wie gesagt, Ram, ok, HDD, ok, DVD-Rom, ok, Netzteil, ok – aber nicht Board oder Prozessor. Auch ein Austausch gegen seinen 860er, den er im übrigen „schon lange“ nicht mehr hat, stellte ich von meiner Seite her nicht in Aussicht. Meine Aussage ihm gegenüber war, das egal was käme, ich definitiv keine Hardware mehr von ihm möchte – davon bin ich geheilt.

Deswegen ist Lowers Plan somit folgender und ich hoffe er ist schon mitten in der Umsetzung (versprochen hat er es ja):

Das Geld, das über die gesamte Zeit noch bei seiner Mutter sein sollte, wollte er holen. Es müssten ja noch 565€ sein, da er ja, so wie ich das jetzt am Ende interpretiert habe, die 90€ fürs Board auf seine Kappe nimmt – zumindest solange, bis er das EVGA durch die RMA bekommt (ich bin mir nicht sicher ob er schon mitbekommen hat, das es für physikalische Beschädigung am Board keine RMA geben wird).

Da er die geschätzten 160€ für die CPU momentan nicht aus seiner Tasche zahlen kann, wird er diese von dem Geld der Spende leihen. Direkt in nächster Zeit wollte er die 400€, die dann direkt übrig bleiben, umgehend dem St. Anna spenden.

Sobald das Geld auf meinem Konto ist und ich die Ersatzcpu organisiert habe, wird alles, was Lower gehört auf meine Kosten zurückgeschickt. Er war fest überzeugt die CPU bei Intel durch die RMA zu bekommen. Da ich noch nie in den Genuss kam, bei Intel etwas reklamieren zu müssen, glaube ich seinem Urteil mal dahingehend, das es mich nicht mehr betrifft.

Das Geld ist somit von meiner Seite freigegeben, wenn die Ersatzleistung für die CPU angekommen ist, sehe ich keinen Grund mehr noch in irgendeinem Verpflichtung mit Lower zu stehen. Weder für Ihn, noch für mich (abgesehen des letzten Paketes).

Meine Kosten für die nachträglichen Spielchen betragen sich somit auf nochmal gute 200€, wobei ich ja zumindest das Ram auf meine Rechnung erhöht hatte. Der Rest ist oder soll äquivalent sein.

Somit stehe ich jetzt für ca. 765€ an einer Stelle, an der ich dann ruhigen Gewissens sagen kann, ich habe etwas akzeptables ersteigert. Unabhängig der gesamten Odysee incl. aller Zeit und Nerven. Aber es hat mir auch Spass gemacht, in mir wurde auch ein Stück weit ehrgeiz geweckt und befriedigt. Somit kann ich an dieser Stelle nicht mehr meckern.

Nachträglich betrachtet war das Ganze eigentlich unnötig. Mit ein wenig mehr Elan und Ehrgeiz seitens Lower wäre der Mod schon Mitte 2010 fertig gewesen, hätte evtl. eine höhere Qualität, einen höheren Restwert und wesentlich mehr Akzeptanz erhalten. Da das Ganze aber ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr relevant war, da es zur Last wurde, schauen wir heute auf ein derartiges Desaster.

Auch muss man sagen, das ich einerseits zwar recht gutmütig bin, sobald ich aber merke, jemand will mit mir tanzen auch gerne zum scharfen Hund werde, Lower erst in die Pötte kam, als ich gebellt habe. Ab da hat er dann eigentlich immer recht fix reagiert. Sobald man jedoch Druck nachgelassen hat, wurde es wieder leicht schludrig. Nichts worüber man sich effektiv beschweren müsste, aber es war zumindest wieder merkbar und wäre wieder unter ferner liefen gelandet, hätte man weiterhin locker gelassen. Man sieht also, wenn man minimalst von Erziehung Ahnung hat (und es tut mir leid, Nobody, das zähle ich noch nicht zu Deinen, zumindest hier ersichtlichen, Kompetenzen), woran es effektiv hakt.

Fakt ist, das sich Lower während seiner Kommunikation mit mir ständig mit Aussagen gedreht hat. Eine der wenigen Aussagen, die bis heute noch ihre Gültigkeit hat, ist, das er für das Zeug gerade steht.

Ich hoffe, auch im Sinne des St. Anna, das es auch in diese Richtung gelten wird. Vielleicht lasse ich mich noch zu einer finalen Bilderflut hinreissen wenn ich alles gefixed habe und der PC meinen Vorstellungen entspricht – ich möchte aber nichts versprechen.

Danke für die Zeit, den Zuspruch, ebenso für vergangene und zukünftige Kritik und nichts für ungut ...

Danke dir Para für dein (hoffentlich nicht) finales Update, ich hoffe für dich, dass du den PC jetzt wirklich auch nutzen kannst und er auch lange durchhält! Desweiteren finde ich es sehr löblich, dass du den ganzen Mod noch zu Ende gebracht hast und das geleistet hast, wozu Lower nicht im Stande war.

Was kann man nun eigentlich noch zu Lower und dem Mod sagen? Am besten gar nichts, da es sich eh wiederholt... Dennoch ist die Art und Weise wie hier gearbeitet wurde unentschuldbar, ebenso die Tatsache, dass (vorsätzlich) ein falsches Inserat bei Ebay eingestellt wurde und Dinge versprochen wurden, die letztenendes doch nicht eingehalten wurden.

Das eigentliche Dilemma ist das, dass der ohnehin schon geringe Geldbetrag nicht mal ansatzweise vollständig bei Hospital ankommen wird und sich Lower (mal wieder) aus der Affäre zieht (indem er einfach mal Geld "leiht"), anstatt für entstandenen Schaden den Kopf hinzuhalten. An dieser Stelle kann man (meiner Meinung nach) nicht mehr von erzieherischen Maßnahmen absehen, sollte mal ernsthaft über vermittelte Werte nachdenken und entsprechend drakonische Strafen folgen lassen. (Vielleicht sollte man den Eltern auch einfach mal einen Auszug der Mängel bzw. der Art und Weise der Nacherfüllung aufzeigen - möglicherweise wissen sie von dem ganzen Drumherum gar nichts?!)

Kurzum, ich fände es eine bodenlose Frechheit - beinahe schon Diebstahl, wenn den Kindern lediglich ~400€ zukommen würden!

Daher mein Appell an DICH Lower!
Sei kein Arsch, zeig einmal Rückgrat, gibt den Kindern das Geld, dass ihnen wirklich zusteht und zahle die CPU für Para aus eigener Tasche!

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie jemand, der einen offensichtlich funktionsUNtüchtigen PC ersteigert hat ein solches Mass an Ruhe und Gelassenheit ob des Sammelsuriums an Kuriositäten und Ungereimtheiten an den Tag legen kann.

Als du dann deinen Sohn erwähnt hast, wurde mir allerdings Einiges klar. :)

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass du Arbeit, Zeit und Geld investiert hast, um uns dein Schnäppchen auf derart lesenswerte Weise vorzustellen, denn einmal mehr hat sich gezeigt, dass es wahrscheinlich eines gewissen Alters bedarf um solche Dinge einfach mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und Ironie gespickt sehen und ertragen zu können.

Eine eventuelle Stellungnahme zu Lowers Arbeit verkneife ich mir an dieser Stelle bewusst, da zu diesem Thema eigentlich schon alles gesagt wurde.

Ich würde mich über ein finales Bilderupdate sehr freuen! :daumen:

Ich habe mich so auf jedes Update von Paradroid gefreut. Finde ich selbst klasse, dass du uns hier alles berichtet. Und das mit einer Ruhe und Gelassenheit (@Celina´sPapa: diese beiden Wörter treffens genau!), die ich niemals aufbringen könnte. Hier nochmal meinen Respekt, hat wirklich Spaß gemacht zu lesen!

Ich wünsche mal dann weiterhin alles gute mit dem hoffentlich funktionstüchtigen PC und würde mich auch über finale Bilder freuen :)

Viele Grüße, Ninja

so sehr geerhte Damen und Herren darf ich bitten ?
Nachdem ich seit gestern Mittag nicht aus der Faszination des Lesens dieses Treads herauskomme und sich nun doch endlich die müdigkeit nach Seite 143 und 100 wiederholungen von ähnlichen kommentaren eingestellt hat.
beschließe ich hier auch mal meinen Senf dazu zu geben.

1. Argumente die sich auf das alter des Treaderstellers beziehen, haben für mich keine Relevanz (habe auch schon so junge leute gesehen die das gut über die bühne gebracht haben)
2. Geistige Reife kann man nicht direkt am alter des Menschens festsetzen, sie entwickelt sich individuell und ist abhängig von verschieden Faktoren
3. Unprofessionelle Agressor Komentartaktiken von unbeteiligten sind genauso wenig hilfreich
4. Bin ich erstaunt über die allgemeine Gutgläubigkeit hier im Forum (Spätestens nach der hälfte des Treads sollte man schon Stutzig werden)

@Lower
Ich personlich rate dir davon ab ein weiteres Project in diesem sinne hier zu veröffentlichen (zumindest bevor es Fertig ist)
eigentlich möchte ich mich nicht über deine geistige Reife unterhalten, dennoch zu meiner kritik 1 Jahr für ein Projekt, was im endeffeckt nur Bockmist war ???
Persönlich halte ich dich nicht für unreif, sondern eher für sehr gerissen (mit einem Hang dazu deine pseudo verschleierungstaktik zu dünnschichtig zu präsentieren)
Alles andere was ich über dich denke gehört hier nicht hin.

@pararoid
sehr schöne dokumentation, mir wär schon längst der kragen geplatzt
(aber wie gesagt, nur aus fehlern kann man lernen)

@Community
ich verstehe euren ärger Vollkommen, dennoch sollte euch bewusst sein, um so großer der Hype umso tiefer auch der Fall und die enttäuschung.
(wenn ich rund 10 lobeshymnen wegen ge sleeved ter Kabel sehe und nach 2 wochen nochmal fast die selben bilder zu sehen bekomme, schrei ich nicht gleich wieder Hallejulia)

@Sponsoren
Jeder Sponsor hat die eigenverantwortung für sich zu überprüfen, ob gesponserte sachen auch so ankommen, wie sie es für sich persönlich wünschen.
Und das es nun mal so ist das Risiken bestehen (egal ob u18 oder ü18) ist doch klar.

Ende:
Man könnte ja fast meinen das jeder dahergelaufene sich im Rahmen eines Pseudo Spenden Projekts 1 Jahr lang Hardware zum verbenchen schenken lassen kann und sie dann in einer Qualität
(die nicht mehr zu beschreiben ist) wieder aus dem fenster werfen darf.
Klar sind wir eine Community, dennoch solltet ihr mal überlegen wer hinter dem Bildschirm sitzt.

nennt mich generell misstrauisch aber TRUST NO ONE
oder um es anders auszudrücken
WENN MAN SICH AUF ANDERE VERLÄSST, IST MAN VERLASSEN

mfg CoXx

So, das war es dann wohl. Amen !!

Ich hoffe Lower kann noch einen ausgiebigen Post hierzu schreiben.

@ Paradroid

Ich hätte das ganze Risiko die Gewährleistung für den PC zu verlieren wahrscheinlich nicht eingegangen und hätte bei den von dir beschriebenen Symptomen das alles wieder eingepackt und hätte die versprochene Ware verlangt. Daher bekommst du meine Wertschätzung dass du so viel Zeit und auch weiteres Geld investiert hast.

sehr schönes Update Paradroid und sehr schöne Antworten dazu. Dem ganzen ist nichts mehr hinzuzufügen und alles wurde ja bereits gesagt.
Der kabelstrang ist aber mal voll der Hammer, lol...
Hoffentlich kann sich Lower noch dazu bewegen lassen - trotz der Kritik an Ihm- hier sich nochmal zu Wort zu melden, evtl gewisse Dinge klarzustellen und das ganze würdig zu beenden.
Ansonsten danke für diese tolle Unterhaltung, habe noch nie "sowas" in solch einem Ausmaß erlebt, man lernt eben nie aus ;)
Danke Para für die Updates und all den Stress und Mühe den du in Kauf genommen hast!

bei dem ich vor allem diese Maserung für besonders gelungen halte:

389511-green-spirit-rechner-fuer-st-anna-kinderspital-neuer-sponsor-board-s86-comp_img_1432.jpg

Könnte mir jemand noch kurz erklären, ob eine so sauber herausgebrutzelte Isolierung von flaschem Anschließen (und damit einhergehender übermässiger Stromzuführ) oder von exessivem Bunsenbrennergebrauch beim Sleeven herrührt?

:what: Huch! Ich seh ja gar kein Sleeve :klatsch:

Ich würde auf Bunsenbrenner tippen, denn der Draht würde bei solchen Spannungen eher als ganzes schmelzen, nicht nur die Isolierung ;p
Der Sleeve ist vermutlich dabei als ganzes verbrannt ^^

Ich würde auf Bunsenbrenner tippen, denn der Draht würde bei solchen Spannungen eher als ganzes schmelzen, nicht nur die Isolierung ;p
Der Sleeve ist vermutlich dabei als ganzes verbrannt ^^

Interessante Theorie und nette Erklärung, da es aber auf der gesamten Länge mehr oder minder so aussieht ist das von einem Kurzschluss, dem damit verbundenen hohen Strom und der Erhitzung die dabei stattfindet wenn man Kabel falsch belegt.

Woher ich sowas weiss? :devil:

Aber ich verspreche meinen Ironiedetektor nachzujustieren :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Wie zur Hölle kann man ein Kabel so misshandeln bzw. wie schafft man es heutzutage etwas so derartig falsch anzuschließen und es dann auch noch grottig zu verpacken:what:
Die Bilder könnten glatt zu DAU-Alarm:schief:

Ach du sch****... Wie sieht denn das Kabel aus?? :fresse:
So langsam werde ich bei der ganzen Sache auch irgendwie misstrauisch, obwohl ich die ganze Zeit pro Lower war... :(

Ach du sch****... Wie sieht denn das Kabel aus?? :fresse:
So langsam werde ich bei der ganzen Sache auch irgendwie misstrauisch, obwohl ich die ganze Zeit pro Lower war... :(

Demnächst fleigt das ding noch in die luft laso so kann es nicht weiter gehen!!!:daumen2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück