Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Angeschmorte Kabel.................NEIN LOWER SAG NICHTS!!!!! Ich will gar nicht wissen wie es passiert ist...................
also Elektroschrott triffts wohl auf den Punkt.

Mal wieder schönes Update von dir pArAdRoId
Ich persönlich würde ja Lower jetzt noch drum bitten die defekten Kabel zu ersetzen, aber wahrscheinlich hast du nach dieser Torture(schreibt man das so?) keine Lust mehr darauf - verständlicherweise.

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Na Lower, wie wärs mit nem letzten Statement? ;)

Nicht um dich bashen zu lassen, was hier wohl (leider) aber nicht möglich sein wird, ich würde aber gerne noch was aus deiner Sicht hören :)

Benchen>hohe Temoeratur>erhöhter Kühlungsbedarf>Lüfter mit 230V betreiben>Kabel brutzelt... :ugly:

Ansonsten ohne Worte...

@Para

Paket ist heute zur Post gekommen. :daumen:

Ein letztes großes Update na dann mal los.
Ja pArAdRoId von Kindererziehung habe ich durchaus keinerlei Ahnung da ich schlichtweg keine habe. Wenngleich ich nicht weiß wie das hier ersichtlich sein sollte. :what:
Dennoch behare ich immer noch auf meiner Meinung. Lower hat fehler gemacht was ohne Frage feststeht. Inwieweit er nun alles absichtlich gemacht hat kann ich immer noch nicht sagen. Allerdings behaupte ich mal das Lower nicht so selten dämlich ist, einen PC zu verschicken der nicht geht was mehr als augenscheinlich ist...
Aber wie gesagt ich kann dazu nichts sagen da ich den Rechner nie gesehen habe.
Dennoch finde ich schon kraß wie das eine Kabel aussieht und hier keimt auch in mir die Vermutung das Lower keinen Plan vom Rechner zusammenbauen hat was wiederum unlogisch klingt wenn man bedenkt das er ja auch bencht und das soweit ich weiß mit ln2 und dice.
Naja und schlampig kann man da nicht sein da man sonst ganz schnell neue Hardware benötigt.
Nunja sei es wie es ist der Rechner läuft erstmal.
Von den Aussagen das der Rechner allerdings lief vor seinen eltern wag ich mal zu behaupten das das nicht so wirklich stimmt. Denn jeder würde wohl erkennen wenn Win mit nem blauen Bildschirm abschmiert. Und das noch als ok abzusegnen naja das glaube ich nicht.
Auf jedenfall währe es wirklich noch interessant eine Meinung von Lower zu erfahren da man dann letztlich rückschlüsse ziehen könnte was nun bei ihm so abgelaufen ist.
Denn so einen CPU Kühler sieht man auch nicht alle Tage...
Und das wiederum lässt nur einen gedanken für mich zu der sich letztlich von Anfang bis ende hier durchgezogen hat.
Hoffen wir nun das das Geld was noch verblieben ist wenigstens an den Versprochenen Empfänger geht und das relativ Zeitnah.

Ich weiß auch warum er nicht flüssig ist..... Er hat sich nen 980X gekauft...

Die Eltern drehen ihm vielleicht den geldhahn langsam zu oder es gab Stress. Bonzenhäuser eben, der sollte mal lernen was Leben ist und Werte zu schätzen zu wissen! :daumen2:

So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Zuerst finde ich es bewundernswert mit welch einer Ruhe und Systematik paradroid an die ganzen auftauchenden Probleme herangegangen ist. Zum Zustand des Rechners muss man sich nur die Bilder anschauen, sie sprechen eine eindeutige Sprache. Umso bemerkenswerter finde ich daher sein Festhalten am Projekt, die Frustrationsgrenze schien schließlich ein ums andere Mal aufs neue strapaziert zu werden. Viele andere hätten das Teil bestimmt entnervt in die metaphorische Tonne getreten. Da kann sich lower glücklich schätzen an einen solch kulanten und geduldigen Käufer geraten zu sein; die Sache hätte schließlich auch ganz schnell hässlich werden können, wenn man die rechtlichen Mittel hätte ausschöpfen wollen.
Was Lower angeht darf sich jeder sein eigenes Urteil bilden, für mich ist dabei die der Mitarbeiterbewertung entliehene Floskel "war stets bemüht" am treffendsten. Bleibt zu hoffen dass er etwas aus der ganzen Geschichte gelernt hat...

Was Lower angeht darf sich jeder sein eigenes Urteil bilden, für mich ist dabei die der Mitarbeiterbewertung entliehene Floskel "war stets bemüht" am treffendsten. Bleibt zu hoffen dass er etwas aus der ganzen Geschichte gelernt hat...

Ob und was der Bube gelernt hat, wird sich zeigen, sollte er sich melden, da dies aber nicht absehbar ist, sollte still ruht der See gespielt werden, wir warten einfach bis der Fisch springt :D

@Para

Paket ist heute zur Post gekommen. :daumen:

Nochmal vielen herzlichen Dank dafür :daumen:

Da sich bisher auf meinem Bankkonto bezüglich des Prozessorausgleiches nichts getan hat, wollte ich noch ein Miniupdate nachschieben.

Natürlich war in Lowers zweitem Paket auch "das Feature". Voller Freude habe ich es angeschlossen und durfte erkennen, das es, wie Lower bereits erwähnte, bei der Erkennung von HDDs Probleme bereitet - aber nur wenn man keine Ahnung hat was man tut.

Ich wechselte also ins Bios und konnte sehen, das der SATA Mode auf Kompatibel/IDE steht. Da ich ja ein anderes Board verbaut habe, Windows aber trotzdem Problemlos bootete, musste das EVGA P55 LE ebenso auf IDE gestanden haben. Und wie man weiss war IDE nur an besonderen Controllern HotSwap fähig. Ein Umstellen auf AHCI hat erwartungsgemäss zu einem Reset beim Booten, kurz nach dem Windowslogo, geführt. Ok, man könnte jetzt nachträglich das Ding noch AHCI-Fähig machen, aber bei einem frischen Windows rentiert sich das dann doch nicht.

Auch aus diesem Grund wurde das Betriebssystem auf der SSD von Lower reinstalliert - welches im übrigen scheinbar schon einige male mehr aktiviert wurde. Ob ich da der einzige (legitime) Nutzer des Keys bin möchte ich fast gar nicht wissen. Zwar kann es mir einerseits egal sein, da ich ja das Zertifikatssiegel habe, andererseits werde ich dann wohl den Stress haben.

Jedoch, seit der Reinstallation im AHCI-Mode funktioniert auch "das Feature" reibungslos. So einfach kann es gehen ... :schief:

Damit euch nicht langweilig wird und aus gegebenem Anlass habe ich beschlossen, solange es keine Einwände gibt, den Thread bis Lowers Statement/Update (und evtl. darüber hinaus) zu hijacken. Ich bin zwar nicht der TE und "der Drops ist irgendwie schon gelutscht", aber ich möchte Euch trotzdem an der Weiterentwicklung des Green Spirit teilhaben lassen. Wenn das nicht erwünscht ist, macht bitte Alarm. Einen eigenen Thread wollte ich dafür eigentlich nicht aufmachen. Ansonsten versuchen wir doch einfach das Feeling des Threads, wenn er in der Forumsübersicht nach oben poppt, mal in eine positive Richtung zu drehen.

Wie bereits erwähnt hatte ich ja ein eigenes Moddingprojekt in Vorbereitung und im Groben alle Komponenten beisammen. Das ist eine Art von Projekt gewesen, wo ich erstmal einen ganzen Sack voll Zeug angesammelt habe, ohne die Gewissheit, das es überhaupt stattfinden wird. Von 3 Aquaeros über zu 4 360er Radiatoren, von 2 Eheimpumpen zu 2 Aquastreams und einer Laing (exakt so wie sie auch im Spirit war), von zwei EVGA GTX 460 über zu zwei EK Wasserkühlungssets, von S775 Board zu 8 GB Ram zu Q9550 Prozessor, von 64GB SSD zu etlichen HDDs, liegt all das und noch viel mehr hier rum - was man nicht alles bei ebay und im Versandhandel zusammen sammeln kann, wenn man sich Zeit lässt und einen Splin entwicket hat.

Dummerweise wandert scheinbar aber meine Gigabyte GTX 460 aus dem Hauptrechner in die RMA weil sie angefangen hat dauerhaft zu zicken.

Aber wie passt das jetzt alles in den Green Spirit? Natürlich gar nicht, zumindest nicht alles. Allerdings habe ich beschlossen, den Green Spirit zu meinem Hauptrechner zu machen, was ihn in die Glückliche Lage versetzt, Komponenten nach Bedarf priorisiert zu bekommen.

Da momentan eine der EVGA 460 in meinem derzeitigen Hauptrechner verweilt (per LuKü, also noch nicht umgebaut, obwohl der ja WaKü hat), bin ich derzeit am Hadern. Ich habe nämlich in meiner Initialplanung für den anderen Mod schon mal den ersten Fail erzeugt und auf einem ASUS P5Q Turbo ein SLI-Gespann initiiert. Leider ist das dafür aber überhaupt nicht vorgesehen, da Nvidia mit den Treibern zickt. Ich habe zwar in einem Testaufbau erfolgreich die Treiber patchen können und somit SLI zum Laufen gebracht, allerdings gefällt mir die Lösung nicht sonderlich.

Das Sabertooth (als auch das EVGA) im Spirit kann das aber Out of the Box.

Somit stehe ich vor einer Entscheidung und würde gerne Eure Meinung dazu hören:
Packen die Radiatoren im Spirit einen I7 860 Prozessor und zwei GTX 460 (alles eher unübertaktet, maximal der Prozessor auf ~3,4 Ghz) und ist es Empfehlenswert die HD 5870 gegen ein 460er SLI Pärchen auszutauschen.

Laut Nimm Zwei! Nvidias GeForce GTX 460 rockt im SLI : Zwei gegen eine: GTX 460 SLI kontra GTX 480 sollte das ja ein Wundergespann sein. Auch sollte die Stromaufnahme von einer GTX 460 im Dualheadbetrieb höher als von zwei GTX 460 im Singleheadbetrieb sein - ich bin mir aber nicht sicher ob das ebenso als SLI Gespann gilt. Kann ich beide Monitore an Unterschiedliche Karten hängen ohne das SLI zu beeinträchtigen?

Die ATI würde dann in den aktuellen Hauptrechner wandern und ein relativ ruhiges dasein fristen. Denn andere Rechenknechte, die den Workload bewältigen der hier so ansteht, habe ich genug.

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Also was strom sparen angeht ist di e5870 im Idle Top kann ich aus eigener erfahrung sagen ;)

MfG

Dein Update und deine Hingabe bezüglich des Updates ist der Hammer...Paranoid!!! Echt Respekt dafür!!!

Die Situation, die dieser Thread beschreibt, ist beschämend genug. Was hier jetzt allerdings überhaupt nichts zu suchen hat, sind Diskussionen über einen neuerlichen Umbau der Grafikkarten. Nutzt den Thread zur Aufarbeitung der Geschehnisse mit dem Käufer und beschränkt euch auf den Rechner, so wie er aktuell vorliegt. Wir alle hoffen auf ein zügiges Ende (welches durch Lower oder pArAdRoId bekannt gegeben wird), sodass wir diesen Thread für immer ins Nirvana schicken können und nie wieder etwas dergleichen erleben müssen. Bitte beeilt euch und erlöst uns von diesem Übel. Ein Kompliment an dieser Stelle trotzdem für pArAdRoId, der mit seiner Art zu schreiben zumindest ein kleines Schmunzeln auf das geschundene Antlitz der Moderation zaubert.

-> 6 Beiträge gelöscht.

@ Klutten
Zur Kenntnis genommen
(Schick' mir doch bitte meinen Text noch einmal zu [falls Para ihn noch nicht gelesen hat], dann werden wir die Diskussion an anderer Stelle fortführen - Danke)

@Para
Du wirst um einen neuen Thread nicht herumkommen ;)

@Para
Du wirst um einen neuen Thread nicht herumkommen ;)

Ich würde es (in welcher Form auch immer) hilfreich finden, eine Übersicht der Updates zu bekommen..habe nach den ersten Einträgen keine zeit mehr gehabt immer reinzugucken und hab jetzt den Faden verloren..durch alle Seiten zu klicken und manuell zu suchen ist "bescheiden"..vielleicht kann ein extra threat aufgemacht werden der die Links zu den jeweiligen Updates enthält???

mfg

Leerlaufupdate: Das Geld ist bis heute trotz Lowers Optimismus noch nicht eingetroffen. Ebenso habe ich bisher noch keine Info darüber ob ein Teil schon gespendet wurde. Das Bild von Nils, das laut dem Thread hier zuerst dem Käufer des Mods zukommen sollte, habe ich nicht erhalten, mit der Begründung, das es schon längst im Spital hängt - was völlig ok ist wenn es denn so der Fall ist. Wollen wir jetzt sehen oder glauben?

Klutten, ok, nun dann möchte ich alle Interessierten bitten mir hierhin zu folgen: http://extreme.pcgameshardware.de/t...auferstehung-status-entscheidungsfindung.html

@UnnerveD
Den Text konnte ich noch lesen und hab ihn auch per Mail, könnte ihn Dir also schicken falls Du das "drüben" nochmal Posten willst.

@plichi
"Drüben" gibts auch ne Teileliste, was aktuell so drin ist

Um keinen Doppelpost zu erzeugen: Auch heute durfte das Bankkonto sich nicht des Geldeingangs von Lower erfreuen. Ab morgen mittag ist Alarm aktiviert.

Und um den Tripplepost zu vermeiden: Wieder durfte das Bankkonto keinen Geldeingang verzeichnen. Ich hoffe wirklich nicht, das ich am Ende noch unangenhem werden muss. :-(

Zuletzt bearbeitet:

So, ums virtuelle Quadrupplepost kommt der Thread jetzt nicht mehr herum. Der Drops ist leider noch nicht gelutscht.

Leider scheint Lower wieder das zähen angefangen zu haben. Das Geld ist ob irgendwelcher ominösen Gründe und Probleme nicht angekommen. Wenn das bis Freitag nicht passiert ist, obwohl es schon bis Mittwoch letzter Woche versprochen war, werde ich die Erziehungsberechtigten kontaktieren und dann wird das Karussell wohl losgehen ...

Schade um die Richtung jetzt ganz am Schluss ... :daumen2:

Jap. Er sollte wenigstens noch seine letzten hauptpflichten erfüllen. Das heißt paradroid das Geld überweisen ; Dem Kinderspital den vollen Verkaufspreis spenden.

Deine Konsequenz ist die Richtige. :)

Das ist ziemlich bitter. Tut mir leid für dich, dass es sich noch länger zieht und kein Ende findet.

Ich habe mir sowas heute morgen nach dem Aufstehen schon gedacht - die Ohren langziehen sollte man dem Bengel :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück