• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5

• Finde ich gut bisher, tolles Rennspiel

Stimmen: 70 12,0%
  • Fand ich weniger gut (Hauptgrund: Singleplayer)

Stimmen: 1 0,2%
  • Fand ich weniger gut (Hauptgrund: Multiplayer)

Stimmen: 2 0,3%
  • Fand ich weniger gut (Hauptgrund: Gameplay)

Stimmen: 3 0,5%
  • Fand ich weniger gut (Hauptgrund: Grafik)

Stimmen: 19 3,3%
  • Fand ich weniger gut (Hauptgrund: Sonstiges > Kommentar)

Stimmen: 2 0,3%
  • Spiele ich nicht (kein Interesse)

Stimmen: 127 21,9%
  • Spiele ich nicht (keine Playstation 3)

Stimmen: 271 46,6%
  • Habe ich NOCH nicht gespielt

Stimmen: 80 13,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 6 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    581
  • Umfrage geschlossen .
Du musst deinen Fahrer anweisen das Tempo zu senken. Ohmann, die KI bemängeln, aber keine Ahnung davon haben, dass man das Problem ganz leicht beheben kann.

Hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe, oder nur auf das erste beste Stück was dir gefallen hat, etwas geschrieben?

Ich zitiere mich an dieser Stelle einmal selbst:
...und zehn mal das Kommando für langsam fahren erteilt wurde...

Ich muss sagen dass ist das erste spiel weswegen ich mir wirklich gedanken mache eine PS3 zu kaufen.

350€ PS3+GT5 Bundle
über 150€ für nen neuen TFT der HDCP beherscht und HDMI stecker hat...

ist dann aber ca. 10 mal so viel wie ich für das Spiel ausgeben wollen würde ;P
(wieso kann die PS3 auch nicht wie die Xbox 360 einfach nen VGA Kabel im Angebot haben, blödes Blu Ray Laufwerk, braucht kein Mensch!)

Ich könnte das Rumgeflame verstehen, wenn es um SNES, Master System, N64, Gamecube und dergleichen gehen würde, aber bei der aktuellen Konsolengeneration verschwimmt die Grenze nachhaltig.
Für mich ist meine PS3 der Grund, warum ich keinen HTPC benötige...

Back to Topic: Ehrlich?! PC-Neuerscheinungen verschaffen mir schon ein mulmiges Gefühl in der Geldbörse, da sehe ich 70 Flocken für ein PS3-Spiel noch kritischer und warte halt ein Weilchen...

[X]Habe ich NOCH nicht gespielt

Spiele ich nicht (keine Playstation 3) und bin Stolz darauf keine Konsole zu besitzen, und außerdem (kein Interesse)

Ich bin bereits in der Lage mit Fingern und Maus gleich umzugehen. :)

Bei nen Rennspiel wie GT5 hilft das sicher sehr :lol:

Ich habe einen Gaming PC für meine Shooter (BC2, COD,...), eine XBOX für Rennspiele, GuitarHero Sessions u. ein paar Kindergames für meinen Neffen und dann noch eine PS3 als Blu-Ray Player. Besitze satte drei Spiele dafür... weils einfach keinen Spass macht. Aber GT u. Forza gibts nicht für PC und leider auch nichts Vergleichbares. GT/Forza mit schöner Grafik am PC wäre mein Traum! :hail:

Die meisten die das Spiel kritisiert haben, haben einfach überhaupt keine Ahnung von Rennsport und Realismus.

Gran Turismo 5 ist für mich die beste Rennsimulation aller Zeiten! Viele zocken die guten Rennsimulationen am PC, doch wenn es um die schlechte u. veraltete Grafik geht, was die meisten echten Simulationen am PC betrifft, lese ich des öfteren "Grafik ist egal, Physik ist wichtiger".
So frage ich mich wieso die meisten nun bei GT5 die "eigentlich" tolle Grafik kritisieren, obwohl die Physik das beste überhaupt ist?!

Die kleinen Macken der Grafik ist aber meiner Meinung nach der PS3 zurückzuführen, denn so eine aufwändige Physik muss auch berechnet werden und da die Graka der PS3 eh nicht mehr soooo gut ist, kann ich das nachvollziehen. Denn ich bin mir 100% sicher, dass der eigentliche Perfektionist Kazunori Yamauchi nicht blind ist. Die Grafik beinhaltet viele Kompromisse!

Hauptargument von vielen ist "Jahrelange Entwicklung und dann sowas...?".. Hey leute, schaut euch mal die Zahl der Mitarbeiter bei Polyphony Digital an, ist nicht wie bei NFS oder Call of Duty. Ich selber bin 3D-Artist und weiss zugut wie lange so ein hochaufgelöstes Modell dauern kann (Exterior+Interior).

Einfach daher schwätzen, das wussten schon immer die meisten sehr gut!
Ohne die Hintergründe zu kennen würde ich aber lieber mein Mund halten!

Ich empfehle jeden mal alle Fahrhilfen + ABS=0 auszuschalten. Dann will ich einen hören, der sagt die KI sei zu schwach!

Und über die Wertungen der Zeitschriften sage ich lieber nichts. Wie kann man eine Rennsim schon in den ersten Stunden bewerten? Es geht doch erst bei der Profiliga oder sogar Endurance los! Da erkennt man wie gut eine Simulation wirklich ist.

Aber wenn ich heute sehe wieviele Millionen Leute NFS Hot Pursuit kaufen - kein Wunder!

Fazit: Gran Turismo 5 ist imo die aktuelle Referenz was Simulationen anbelangt!

Warum gibt es dann kritische Rezessionen von einschlägigen Seiten, werden wohl ihren Grund haben?

mfg

Der Punkt ist ja garnicht, dass keiner die Arbeit hinter so einem Spiel nicht würdigen will. Der Punkt ist, dass fast hinter keiner der vollmundigen Anpreisungen auch tatsächlich Taten gefolgt sind. Hätte der Entwickler der Welt nicht das Blaue vom Himmel versprochen, würde keiner etwas sagen. Aber so geht es nicht.
Wenn ihr im Geschäft 200g Aufschnitt möchtet und kommentarlos nur 150g bekommt, würdet ihr euch doch auch beschweren, oder? Vorallem, wenn der Fachverkäufer dafür sechs Jahre im Kühlraum verbracht hat.

Das Spiel ist gut und auf jeden Fall das Beste, was es auf der PS3 gibt. Den Versprechungen des Herstellers (und dem entsprechend den Erwartungen der Käufer) wird es aber auf keinen Fall gerecht!

Der Punkt ist ja garnicht, dass keiner die Arbeit hinter so einem Spiel nicht würdigen will. Der Punkt ist, dass fast hinter keiner der vollmundigen Anpreisungen auch tatsächlich Taten gefolgt sind. Hätte der Entwickler der Welt nicht das Blaue vom Himmel versprochen, würde keiner etwas sagen. Aber so geht es nicht.
Wenn ihr im Geschäft 200g Aufschnitt möchtet und kommentarlos nur 150g bekommt, würdet ihr euch doch auch beschweren, oder? Vorallem, wenn der Fachverkäufer dafür sechs Jahre im Kühlraum verbracht hat.

Das Spiel ist gut und auf jeden Fall das Beste, was es auf der PS3 gibt. Den Versprechungen des Herstellers (und dem entsprechend den Erwartungen der Käufer) wird es aber auf keinen Fall gerecht!

Genau meine Meinung! Leider... Spass machts trotzdem, aber die restlichen 50g fehlen mir doch ;)

[X] Spiele ich nicht (keine Playstation 3)

Ich ahne eine schleichende mentale Vorbereitung für uns User auf evtl. Umstrukturierungen der PCGH... :ugly:

Spiele ich nicht, da keine Playstation 3. Will ich auch gar nicht.. Ich habe mich extra in einem Forum für PC-Spieler mit Hardwareinteresse angemeldet und jetzt wird man überflutet mit News über Konsolen usw...

Es heißt doch PC-Games Hardware und nicht Konsolen Games Hardware...

Zum Game:

Das was ich am Rande mitbekommen habe, sieht ganz okay aus, da es aber schon immer so war, das PC-Spieler benachteiligt werden, was die Gran Turismo Serie angeht, interessiert es mich nicht weiter.

MfG
Intelfan

Zurück