News Spiele für PS5 Pro: Gran Turismo 7 mit "experimentellem 8K/60 Fps"

Genau so unsinnig auf 8k upscalen um dann wieder downzuscalen... ^^
Und nein was du da beschrieben hast ist kein down-sampling, denn das arbeitet ausschließlich mit nativen Informationen.

MfG
Gemessen daran das PSSR scheinbar genauso wie DLSS mehr Details darstellt als die native Basisauflösung dürfte das kein problem darstellen..
Wenn die 8k nicht wirklich wie 8k aussehen sollten (DF bestätigen aber das es dies in beiden fällen -F1 und GT7 - tut) würde der Modus für 8k Screens keinen Sinn machen.
Wenn er es aber tut - dann wird zwangsläufig ein 4k Monitor davon profitieren...
Wie werden es sehen - ich hab keinen 8k Screens und werde den 8k modus dennoch testen. Inklusive Screenshots.. hehe

Normalerweise lese ich keine Konsolenartikel, aber das hat mich gereizt.
8k, 60FPS und RT, boaahhhh, die RTX4090 sieht alt aus :ugly::schief:
Da wird doch geflunkert bis sich die Metallbalken biegen, oder anders gesagt getrickst was das Zeug hält.
Würde mich nicht wundern wenn RT minimalst angewendet wird, die eigentliche etwas über Full HD ist wo "hochoptimiert" wird, dann natürlich die üblichen FPS die verdoppelt werden.
Diese Angaben erinnern mich stark an die Daten der Wärmeleitpasten, die saugen sich die Daten auch aus ihren Märchenbüchern, schrammen hart an der Kriminalität entlang.
Du redest viel, ohne dir vorher offizielles Material dazu anzusehen oder dich damit auseinanderzusetzen. Auch ist das mit dem 8K natürlich AI Upscaled wie auch auf deiner 4090, wo es natürlich kein Problem für dich ist, oder? Genauso bastelst du dir aus dem Text oben eine eigene narrative. Denn nirgends wird von 8k und 60fps MIT RT gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht verwunderlich das ein Rennspiel! was selbst auf der Base Ps5 in nativem 4k bei 60 fps rendert. Mit PSSR auch 8k gehen wird auf der Pro. Wer schon mal mit DLSS Ultra Performance von 8k weg gespielt hat weiß wie gut das aussieht. Vor allem ein Sony exklusive auf einer Sony Konsole die weisen immer eine extrem hohe Optimierung auf.

Rennspiele sind nicht wirklich anspruchsvoll. Eine 4090 würde es auch in nativem 8k stemmen mit über 60fps.

Es ist nicht verwunderlich das ein Rennspiel! was selbst auf der Base Ps5 in nativem 4k bei 60 fps rendert. Mit PSSR auch 8k gehen wird auf der Pro. Wer schon mal mit DLSS Ultra Performance von 8k weg gespielt hat weiß wie gut das aussieht. Vor allem ein Sony exklusive auf einer Sony Konsole die weisen immer eine extrem hohe Optimierung auf.

Rennspiele sind nicht wirklich anspruchsvoll. Eine 4090 würde es auch in nativem 8k stemmen mit über 60fps.
das hat ja jetzt nichts mit der generellen Kritik einiger zu tun das 8k upscaling per se unrealistisch wäre.

Ist es aber wenn man objektiv an die Sache rangeht, vor allem auf einer Konsole. Upscaling kostet auch Rendering zeit. Deswegen sagte ich Rennspiel ausdrücklich.

Zuletzt bearbeitet:

das hat ja jetzt nichts mit der generellen Kritik einiger zu tun das 8k upscaling per se unrealistisch wäre.

edit :

da nun immer klarer wird wie leistungsfähig (und wie weit die Xbox Series X abgeschlagen sein wird in den Vergleichen hier nochmal die erinnerung an meine Umfrage bitte teilnehmen ;)

Ist es aber wenn man objektiv an die Sache rangeht, vor allem auf einer Konsole. Upscaling kostet auch enderingzeit. Deswegen sagte ich Rennspiel ausdrücklich.
die kosten von PSSR liegen derzeit bei ca 2ms. Laut geleaktem Dokument. Mit dem Verweis das die Kosten geringer werden in zukunft.
Und wo du schon schreibst "Bei Konsolen" - bei Konsolen wie der PS5 Pro wird der ML Upscaler ungleich effektiver einzusetzen sein als auf dem PC da Sony den Upscaler präzise auf diese eine Hardware Konfiguration hat zuschneiden können.
Das jetzt schon zwei Spiele gleich zu Beginn mit überzeugendem 8k upscaling daher kommen lässt auf gutes hoffen.
Im Falle von dem F1 Spiel sind sogar sämtliche PC Raytracing Effekte mit dabei. Bei wohlgemerkt 60fps.
Die PS5 Pro wird also eine sehr gute Konsole sein die einiges an Bildqualität bringen wird.
Was ist eigentlich dein Winkelansatz bei der Sache , also lies - um was geht es dir bei deiner Argumentation?

Edit hatte deine Satz "*~wie gut das aussieht per dlss 8k~" gar nicht beachtet am anfang. Nun dazu gibts eigentlich nur eines zu sagen - DF und einige andere Outlets konnten beide Spiele auf 8k Panels antesten und hatten nichts außer positves zu berichten.

Von DF habe ich gelernt, umso mehr Pixel ein Spiel hat, umso mehr macht es Spaß.

MfG
Genau das. Oder das ein Spiel mit 31 FPS statt 30 läuft ganz schlimm weil es judder gibt oder was für einen Blödsinn, dass merkt niemand. Die Korinthenkackarei die da betrieben wird um Content zu haben ist lächerlich.

Oder ob ein Spiel die 60 fps nicht zu absolut 100% hält weil man es merkt unterm zocken wenn es mal in die 55 geht, ganz schlimm. :daumen: :stupid: :lol:

Genau das. Oder das ein Spiel mit 31 FPS statt 30 läuft ganz schlimm weil es judder gibt oder was für einen Blödsinn, dass merkt niemand. Die Korinthenkackarei die da betrieben wird um Content zu haben ist lächerlich.

Oder ob ein Spiel die 60 fps nicht zu absolut 100% hält weil man es merkt unterm zocken wenn es mal in die 55 geht, ganz schlimm. :daumen: :stupid: :lol:
So ähnlich sehe ich das auch, das hat schon leicht autistische Züge und man könnte meinen, manch einer spielt lieber die Pixel als die Spiele. :ugly:

MfG

So ähnlich sehe ich das auch, das hat schon leicht autistische Züge und man könnte meinen, manch einer spielt lieber die Pixel als die Spiele. :ugly:

MfG
Wenn ein Spiel gut ist werde ich damit in 1080p auch spaß haben. Hohe Fps und Auflösung alles geil, aber man gewöhnt sich so schnell daran das es einfach eine Selbstverständlichkeit wird und es beeindruckt nicht mehr. Glaube kaum wir haben das Zocken angefangen um Auflösungen hinterher zu hecheln. So muss dann mal pennen gehen bin seit halb 3 auf.

Zurück