Gran Turismo 5: Grafik und Realität im Direktvergleich

AW: Gran Turismo 5: Grafik und Realität im Direktvergleich

@Quake2008 auch die Replays werden in Echtzeit berechnet (denkste das sind vorgerenderte FMV's oder was???) der einzigste Unterschied besteht (zumindest bei GT5 Prologue) darin das noch ein Tiefenunschärfeeffekt hinzukommt. Dafür das Spiel aber nicht mehr mit 60fps sondern mit etwas weniger fps auskommt. Ich glaub das geht runter bis auf 30 bleibt aber dennoch in jeder Lage flüssig.
Zudem vergessen immer einige Leute das die PS3 2x256 MB Ram hat und die CPU ebenso zur Grafikberechnung herangezogen werden kann.

Ich finde bei GT5 ist das Farbverhältnis sehr realistisch eingestimmt. Die Autos so deteigetreu wie in keinem anderen Spiel. Ich habe von den Umgebungen schon einige krasse Trailers gesehen, aber ja mal gucken wie die Endversion sein wird.

Was sind denn das für grottige Bilder?
Die Auflösung ist ja wohl mehr als lächerlich, dazu sind die Fotos noch unscharf, pixelig, verwaschen und voll mit Fragmenten.

Bei so ner Bild Qualität sieht selbst Super Mario 64 wie die Realität aus - Ganz übler Bildvergleich! :daumen2:

die dinger heißen artefakte.

Ich finde nach wie vor, das dieses Spiel den Vorschusslorberen in Sachen Grafik absolut nicht gerecht wird, bzw. diese in keinster Weise verdient hat.

Es sieht einfach alles statisch aus, alles wirkt unecht und die Wagen teilweise wie "reingesetzt".
Die Umgebúng sieht nicht viel besser aus als in Rennspielen von vor 5 Jahren.
Und was die Wagen angeht => Ich habe noch nie einen so "unecht" wirkenden Lack gesehen, und die Details,... nun auch wenn ich immer über die Grafik von shift meckere, so sind die Wagen Details dort dennoch nicht viel schlechter.
Ich denke Dirt2 wird, optisch, sowieso vieles in den Boden stampfen, jedenfalls auf dem PC,.

Mit dem Lack muss ich dir Recht geben. Sehen die bunten Rennwagen noch ganz ordentlich aus, so ist der Lack bei den "normalen" Autos ein Traum von Plastik.
Ich hoffe daran wird auch gearbeitet. Ich habe langsam die Befürchtung, es wird sich so sehr auf Details eingeschossen, dass der Blick fürs Wesentliche verloren geht.
Was bringt mir zum Beispiel ein 1000% nachgebautes Auto, wenn der Lack unecht wirkt. Das macht alles kaputt.

bye
Spinal

Jo .. ich könnt nen bissl kotzen .. die Grafik sieht mal garnicht danach aus -.- :what:

Zurück