GraKa gesucht

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute wollte demnächst mein System (i7-920/GTX 650) mit einer neuen GraKa ausrüsten.
Wichtig wären bei dieser dass man den Kühler silenttauglich drosseln kann alternativ auch noch OC-Potenzial vorhanden ist.
Spielen würde ich damit gerne The Witcher 2 mit Über-Sampling und The Witcher 3 wenns dann rauskommt.
Laut CD Projekt reicht ne GTX 580 für Mittel/Hoch bei 30FPS, halt wie die NextGen Konsolen.
Würde aus aktueller Preisleistungssicht zu dieser greifen, wenn sie mal verfügbar ist:
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun zu meinen Fragen:
Würdet ihr das oben genannte Modell nehmen oder doch besser eine 280/280X?
Ist die Investition in die 4GB Version sinnvoll, wenn man mehr als 2GB V-Ram braucht (Modding) ?
Gibt es noch andere Modelle die den oben genannten Kriterien entsprechen?

Schon mal im Vorraus danke für die antworten.:D:D

Also The Witcher 2 mit Über-Sampling wirst du damit nicht hin bekommen, das schafft nicht mal eine R9 280X(selbst ausprobiert). Ab einer R9 290 kann man aber mal drüber reden ;)

Ansonsten hat mein Vorposter schon alles gesagt.

Hallo Leute da bin ich nochmal.
Habe mir überlegt vielleicht eine gebrauchte 7870/R9 270X zu kaufen und diese mit einem dieser beiden Nachrüstkühler zu bestücken:
Arctic Cooling Accelero Mono Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II (DCACO-V540000-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zu meinen Fragen:
1.Wo würdet ihr gebrauchte Karten kaufen?
2.Welche Designs haben z.B. eine bessere Spannungsversorgung / mehr VRMs?

Schon mal im Vorraus danke für die Antworten.:D:D

1. Kaufen sicherlich, kommt aber auf den Zustand/OVP/Rechnung und Garantie an. Dann kann man über den Preis verhandeln ;)
2. Ich würde den größeren Kühler nehmen falls du das Geld und den Platz im Gehäuse hast.

Zurück