Graka für vorhandenes System

rafael21

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Graka für vorhandenes System

Hallo

Ich hatte ein ganzes selbstzusammengestelltes System mit dieser Graka: 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Das hier ist mein System immoment: http://speccy.piriform.com/results/SjtFscZRLbL6IbJJ32dDeeY
Ich habe jetzt keine Graka da es ein Problem mit dem lüfter gab und ich sie zurück geschickt habe.
Darauf hin bekam ich nach 8 Wochen die Antwort das ich eine Gutschrift bekommen habe.
Das ganze ging über Mindfactory.de.
Ich habe jetzt eine Gutschrift von 249,70 euro und hätter gerne ein par vorschläge zu grafikkarten in der preisklasse bzw sie sollte zu meinem system passen (beachte ich habe nur ein 400Watt netzteil)
Sollte jemand mehr informationen brauchen bitte schreibt es einfach und ich versuche euch diese zu geben,

Danke schonmal für die vorschläge !

AW: Graka für vorhandenes System

Währe das Netzteil unterdimensioniert.
Was würde passieren?
Würde das System garnicht laufen, mit weniger leistung, black/blue screen oder was währen die folgen.

Danke jkox11 das ist schonmal eine SEHR hilfreiche antwort.

Jetzt brauche ich nur noch eine Graka die ca 249,70 kostet und von preis leistung gut ist.
Und diesmal am besten eine die keinen produktionsfehler hat so wie die R9 280x

Hat jemand von euch die Karte?
Weil laut reviews und bewertungen soll die Sie relativ laut sein.
Außerdem sollen bei ca 10% wieder herstellungsfehler vorliegen und daher treten anscheinend blackscreens und so auf.

Die Karte musst du natürlich etwas nachregeln wenn du sie leise haben willst.
Dafür ist sie eben recht preiswert.
Du kannst aber auch eine R9 280X nehmen.

R9 290 PCS+ ist angekommen und eingebaut.
Wie erwartet wird sie bei manchen anwendungen etwas lauter.
Gibt es denn gute videos zum AMD Omega?
Habe zwar den die einstellung zur lüftergeschwindigkeit gefunden, da ich mich aber nicht so auskenne traue ich mich nicht weil ich der Graka keine schäden zufügen will wegen zu höher temp. oder so.
Habe mir den Thread einmal angesehen aber da das meiste meinungen sind kann ich damit nicht viel anfangen.

Video zum Omega? Das ist der Treiber (14.12)
Kannste hier runter laden, einfach dein Betriebssystem auswählen und runter laden AMD Grafiktreiber und Software
Dieses Tool bitte runter laden (Version 4 Final) MSI Afterburner 4.0.0 Final Download
Beim MSI Afterburner klickst du auf Settings und dann auf Lüfter, dort oben das Häkchen anklicken und so einstellen wie hier http://extreme.pcgameshardware.de/a...0-luefterkurve-anpassen-luefterkurve-pcs-.png
Dann beim Afterburner rechts neben der Prozentzahl für die Lüfter auf User Define klicken, dann wird dieser Abschnitt unten grün umrandet, heißt, deine Lüfterkurve ist aktiv nun.
Als nächstes können wir uns um das Anpassen der Spannungen und Taktraten widmen wenn du willst.

Zuletzt bearbeitet:

Was bringt das Anpassen der Spannungen und Taktraten?
Übertakten möchte ich jetzt immoment nicht unbedingt.

Außerdem noch eine andere frage.
Wenn ich auf youtube videos schaue habe ich oft das Problem dass das video oder der sound nicht flüssig laufen.
Wieso?

Zuletzt bearbeitet:

Ein Absenken der Spannung schont die Bauteile auf der Karte und verringert die Temperaturen, sowie die Lautstärke.
Die Anhebung der Taktraten macht die Karte schneller.
Bei beidem geht die Garantie verloren.

Zuletzt bearbeitet:

Mit wieviel Lüfterspeed läuft deine Graka denn unter Last? Und keine Angst, wenn deiner Karte beim daddeln zu heiß wird, taktet (throttelt) sie zum Selbstschutz eh herunter. Daher musst du dir keinen unnötigen Kopf machen...

Gruß

Ich glaube da ich meinen pc ohne graka benutzt habe hat die cpu schäden bekommen.
Seit kurzem wenn der pc ein par stunden läuft habe ich sound stuttering beim schauen von videos auf youtube.

Ist doch quark, einfach mal google anwerfen und nach Lösungen suchen und probieren.
Kannst Hardwarebeschleunigung per Rechtsklick auf einem Video deaktivieren und schauen obs was bringt, oder einfach mal paar Vids sich anschauen, alles updaten (Flashplayer/Grafik/Mainboardtreiber etc)
https://www.youtube.com/watch?v=aciBXhdVjVw
Mit welchen Taktraten läuft deine Grafikkarte beim Video schauen? Haste die Karte richtig angeschlossen, also geht das Kabel vom Monitor zur Grafikkarte direkt? Nicht das es beim Mainboard endet und du immer noch die Onboard Karte nutzt.
Es kann so vieles sein, deswegen probiere mal vieles aus, was du per google so an Lösungswegen findest.

Zurück