Graka für 1440p

AW: Graka für 1440p

Das hab ich mir auch gedacht :D
Naja mal schauen wie das meine 7950 so stemmt, wenn net dann muss da halt ne 2. rein ^^

EDIT: Hab meine jz auf 1100 Mhz wie bekomm ich denn da mehr hin, denn MSI Afterburner geht nur bis dahin?

Zuletzt bearbeitet:

Das musst du was in der Config ändern.

UnofficialOverclockingEULA = 0

ändern in

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it

(bzw. UnofficialOverclockingEULA = 1 soll bei auch funktionieren)

hab es auch nur fix gegoogelt..

War das nicht dafür gedacht das man die Spannung Regeln konnte? Oder kann ich damit auch den Regler weiter hoch drehen??

Wenn du wissen möchtest, ob deine Graka auch höhere Auflösungen stemmt, brauchst du dafür nicht auf den neuen Monitor zu warten. Versuchs doch einfach mal mit downsampling. Gibt hier auf pcgh tolle Anleitungen wie man das mit ein paar Mausklicks macht.

Wozu noch testen wenn es doch genug Tests gibt? Crysis 3 in 1440p wird nicht laufen wenn er mit High oder Very High + AA spielen möchte.
Meine Güte, ich wollte dem TE doch nur damit sagen, das er es einfach mal ausprobieren soll! Zudem ist ihm eh bewusst, das er Cryteks Shooter nicht in dieser Auflösung auf max daddeln kann. Siehe ersten Post...

@TE:
mit 1100Mhz wärst du doch schon sehr gut dabei, sind die auch stabil...;)

Gruß

Stimmt das mit dem Downsampling könnt ich heute Abend mal versuchen :D

Jaa, ich habe gestern Far Cry 3 damit gezockt. Daa hatte ich bis jz noch keine Abstürze oder sonst was. Aber ich glaube ich habe keinen guten Chip erwischt :( musste die Spannung auf 1,14 hauen.

Edit: Nehmen mir mal an ich würde mich entscheiden dann doch ne Zweite 7950 einzubauen, auf was müsst ich dann alles achten?

Ist mein MB dafür überhaupt geeignet? Und ich bräuchte dann ja auch ein neues NT.

Wie sieht das bei den Custom Designs aus(Gigabyte) mit der Abwärme erhitzen die sich viel gegenseitig?

Außerdem weiß ich gar net ob ne Zweite in meinem Tower reinpasst :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:

Was haste denn für einen Tower/NT? Grundsätzlich rate ich ja von Multi-GPU-Lösungen ab, die üblichen Problemchen dürften ja bekannt sein...;)

Gruß

Netzteil:
Be Quit 430W

Gehäuse:
NZXT Vulcan

Jaa wäre dann auch das erste mal mit ner Multi-GPU, aber ne Titan ist mir definitiv zu teuer :ugly:

Das NT wird definitiv nicht ausreichen :ugly:
Da müsste dann ein neues wie das Be Quiet Dark Power Pro P10 mit 750 oder 850w her :D
Ob die in das Gehäuse passt weis ich nicht :ka:
Welches MoBo hast du denn?

Warum pusht du deinen Thread?Das ist nicht sinn der Sache.

Ich habe schon Zwei tage gewartet und ich denke nicht, das hier drauf noch irgendwer geantwortet hätte, ich hätte ja auch einen neuen Fred aufmachen könn wenn das besser gewesen wäre. ??

Das NT wird definitiv nicht ausreichen :ugly:
Da müsste dann ein neues wie das Be Quiet Dark Power Pro P10 mit 750 oder 850w her :D
Ob die in das Gehäuse passt weis ich nicht :ka:
Welches MoBo hast du denn?

Als MoBo habe ich immoment ein Asrock Z77 Pro 4.

Hat das MoBo überhaupt CF Unterstützung? Ich denke schon, oder? Dann bräuchtest du eigentlich nur zusätzlich zur zweiten Graka das obengenannte NT :D

Das Board ist nicht gut für Dual-GPU geeignet, da der zweite PCIe Slot nur mit x4 angebunden ist. Das ist nicht ideal, da so die Mikroruckler verstärkt werden.

Wenn du zwei Grafikkarten verbauen willst brauchst du ein neues Board.
Oder du kaufst dir die GTX 690.

Zurück