Graka für 1440p

Craganmore

PC-Selbstbauer(in)
Graka für 1440p

Heey,

Ich wollt mir einen neuen Monitor holen, wenn alles klappt dann wäre das ein 1440p.
Nun zu meiner Frage ich habe im mom eine Gigabyte 7950 verbaut und wollte wissen ob ich damit Games wie Crysis, Far Cry 3 usw. auf mittlere bis hohe detais zocken kann?
Wenn dies nicht der Fall ist, würde eine 7970 abschaffen oder bräuchte ich dafür schon CF?
 
AW: Graka für 1440p

Heey,

Ich wollt mir einen neuen Monitor holen, wenn alles klappt dann wäre das ein 1440p.
Nun zu meiner Frage ich habe im mom eine Gigabyte 7950 verbaut und wollte wissen ob ich damit Games wie Crysis, Far Cry 3 usw. auf mittlere bis hohe detais zocken kann?
Wenn dies nicht der Fall ist, würde eine 7970 abschaffen oder bräuchte ich dafür schon CF?

Da bräuchtest du eine Titan oder ein Crossfire-Gespann. Bezweifle das Crysis 3 auf 1440p auf "HIGH!" mit AA flüssig laufen würde, mit einer HD 7970 GHz.
 
AW: Graka für 1440p

Für diese Auflösung würde ich dir in der Tat eine 7970 empfehlen:

oder du gibst ner empfehlenswerten 7950 (Powercolor PCS+/Gigabyte Windforce OC) ordentlich Zunder. Mit 1000Mhz Chiptakt wärst du in etwa auf dem Niveau der großen Schwester...

Gruß
 
AW: Graka für 1440p

Mein System:

Intel 3570k
Asrock Z77 Pro 4
Corsair Vengeance 8 Gb
SSD Samsung 830
Hd 7950 Gigabyte
Be Quit 430W

EDIT: okaay ich habe meine Gigabyte auf 1000Mhz übertaktet vllt bekomm ich da ja noch mehr raus.
 
AW: Graka für 1440p

Mein System:

Intel 3570k
Asrock Z77 Pro 4
Corsair Vengeance 8 Gb
SSD Samsung 830
Hd 7950 Gigabyte
Be Quit 430W
Ach du hast schon eine 7950 verbaut (habs ganz überlesen:D) Dann teste doch mal deine Games in der genannten Auflösung und dann schaust du weiter. Wie gesagt, die 7950 hat ein gutes OC-Potenzial...:devil: 1000-1100Mhz sollten auch mit Standardspannung drin sein (je nach Chipgüte natürlich).

Gruß
 
Ich hab ja ne HD 7950 und zumindest in Skyrim inkl. nem Haufen Mods, maximalen Einstellungen und jeweils 4x AA und AF habe ich 60 FPS mit seltenen Drops auf 57 FPS (habe bis jetzt noch nichts anderes getestet).
Ich hab zwar keinen 1440p Monitor, aber ich betreibe Downsampling von 1440p auf 1080p, was ja die selbe Grafikleistung benötigt ;)
 
AW: Graka für 1440p

Ach du hast schon eine 7950 verbaut:D Dann teste doch mal deine Games in der genannten Auflösung und dann schaust du weiter. Wie gesagt, die 7950 hat ein gutes OC-Potenzial...:devil:

Gruß

Wozu noch testen wenn es doch genug Tests gibt? Crysis 3 in 1440p wird nicht laufen wenn er mit High oder Very High + AA spielen möchte.
 
AW: Graka für 1440p

Jaa die 7950 habe ich schon :D
Den Monitor habe ich leider noch nicht, wollte mich vorher informieren ob das überhaupt sinn macht mit einer 7950.^^
Und Crysis 3 ist vllt ein bissel hardcore mit high, das ist mir bewusst.
 
AW: Graka für 1440p

Da bräuchtest du eine Titan oder ein Crossfire-Gespann. Bezweifle das Crysis 3 auf 1440p auf "HIGH!" mit AA flüssig laufen würde, mit einer HD 7970 GHz.
Kommt immer drauf an was man unter "flüssig" versteht. Ich bin mit 30fps zufrieden, und das schafft ne 7970 bei den von dir genannten Einstellungen.
 
AW: Graka für 1440p

Ich bin mit zwei 7950ern @1600p gut unterwegs, mit einer würde es da schon knapp werden. Denke bei 1440p sieht das auch nicht viel besser aus ;) Wenn möglich hau dir ne zweite 7950 rein, da hast du hinterher ordentlich mehr Leistung als du es mit einer 7970er hättest, und auch mehr als mit einer Titan ;)

LG
 
AW: Graka für 1440p

die Marke sagt mir leider überhaupt nichts.. nicht das du hier die Katze im Sack kaufst, oder hast schonmal ein Review gelesen?
 
AW: Graka für 1440p

Der Preis klingt auch verlockend... würde auch perfekt zu meiner Einrichtung passen. :ugly: aber ob er das Zeug dazu hat mein SyncMaster XL2370 beim zocken Parole zu bieten? Für Filme sicherlich ganz angenehm..
ohh ich ahne wieder nichts Gutes für mein Konto..
 
Zurück