GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Zu OC Karten gabs hier die Tage mal einen Thread...
Schau dir doch mal die hier an - Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist aber um einiges langsamer als die ASUS OC. Warum ist die jetzt besser? Wenn du noch ein klein wenig mehr Details zu dem Thread raus rückst, kuck ich gerne mal da rein. Wenn ich nach "OC Karten" suche, finde ich wahrscheinlich ein, zwei Threads mehr als ich durchlesen kann :ugly:
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Die ist aber um einiges langsamer als die ASUS OC. Warum ist die jetzt besser? Wenn du noch ein klein wenig mehr Details zu dem Thread raus rückst, kuck ich gerne mal da rein. Wenn ich nach "OC Karten" suche, finde ich wahrscheinlich ein, zwei Threads mehr als ich durchlesen kann :ugly:

Einfach mal in die Grafikkartensektion gucken und dort ein bisschen lesen. Wolltest doch lernen richtig zu recherchieren, das betrifft nicht nur Preise :D
Lass et dir aber gesagt sein ... fast jede 1070 is gleich schnell ...das werksseitige OC machst du mit 3 Klicks im Afterburner selber. Es gibt eigentlich keine schnellste Karte. Es kommt immer drauf an was du für ne Karte mit welchen Chips erwischst und wie hoch du die dann drehen kannst ... out of the box gibts natürlich Unterschiede, aber da du ja schon deine CPU erfolgreich übertaktet hast, sollte eine GPU Übertaktung kein Problem darstellen, zumal es um Welten einfacher ist.

Einige Gainward Modelle sind baugleich mit Palit, welche offenbar mit die beste Kühl und Lautstärkekombo vorweisen kann. Würde ich nochmal kaufen, würde ich wohl auch Gainward nehmen oder gleich die Kfa² ... warum 440€ ausgeben oder mehr wenn man das gleiche auch für 400€ haben kann? Montagsmodelle kannst du bei allen Herstellern erwischen. Per Undervolting machst du die Karten so leise, dass man auch keinen Superlüfter braucht.

Tipp meinerseits: Vergleiche nicht zuviel, sonst wirst du noch wahnsinnig. Es steht eh überall was anderes, vor allem bzgl der Mhz Werte von Core Clock und Speicher. Selbst die PCGH Tests kannst du komplett vergessen. in der Grafikkarten Übersicht stehen bspw. Werte bei meiner Zotac, die fernab jeglicher Realität sind. Frage mich bis heute wie sie darauf kommen ... wird aber sicher bei anderen Karten genau so sein und liegt wohl auch(aber sicher nicht nur) an der Tatsache, dass die Qualität der Chips auf den Karten schwanken und daher eine Karte 2150Mhz schafft, wo die nächste bei 2050Mhz die Grätsche macht. Kann man vorher nicht testen, dafür musst du schon kaufen,
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

..und wie schätzt du mein System mit den wahrscheinlich schon recht maximalen Einstellungen jetzt ein? Landet eine 1070 dann im CPU Limit wenn ich den LG UHD damit befeuern möchte? HIer noch mal ein neuer Screen von heute. Sieht auch nach 2,5 Stunden Prime Custom Large FFT sehr gut aus, wie ich finde:

20161120_Primetest 150 Minuten_Ratio43_101.09MHz_Z77-DS3H.jpg
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Ich halte mich generell mit Einschätzungen zurück, das können andere besser. Aber da wir fast die gleiche CPU haben, die auch bei uns beiden auf 4,4Ghz läuft :bier: und auch eine 1070 habe, daher kann ich dir sagen, ja, ab und zu landest du im CPU Limit. Aber:

Es wird dir so gut wie nie auffallen, weil du trotzdem fast überall mindestens 60FPS hast. Und da du auch nur 60Hz hast(ich gehe zumindest davon aus dass der LG UHD 60Hz hat), wird das eh deine magische Marke sein(V-Sync sollte man natürlich aktivieren). Und ich habe nun wirklich fast alles aktuelle zumindest mal angetestet. In 1080p bekommst du höchstens in so fragwürdig optimierten Spielen wie Dishonored 2 mal zeitweise weniger FPS. Generell gilt, je geringer die Auflösung, desto mehr hat die CPU zu tun. Ich spiele daher fast alle Spiele mittlerweile mit Downsampling auf 1440 und dazu fast immer Ultra. Wenns geht auch noch höher, damit die Karte mehr gefordert wird. UHD geht auch, aber da höre ich mein System schon fast krächzen, bei soviel Last :ugly:

Ich behaupte also mal, wenn du nicht vorhast, die am schlechtesten optimiertesten Spiele aller Zeiten zu spielen, wirst du mit deiner CPU und der 1070 hervorragend leben können. Es muss ja zudem auch nicht immer Ultra sein, oft sind die Unterschiede sowas von marginal und ich tendiere dazu, lieber ne höhere Auflösung zu nehmen als alles auf Ultra.

Wenn du es prefekt haben möchtest, um jeder Situation gewachsen zu sein, musst du dir n dickeren 6 oder 8 Kernen anschaffen. Imho aber unnötig ;)

PS: Ich habe meine CPU nicht eine Sekunde mit Prime95 getestet :ugly: Sondern Firestrike und Games gezockt, Witcher, Tomb Raider, GTA ... wenn sie das packt, geht auch alles andere ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Ayo, habe ein bißchen gelesen und bin jetzt auch fast so weit, dass ich mir die KFA² hole. Habe noch keine negative Rezession dazu gelesen. Im Gegenteil wird durchaus erwähnt, dass die Karte mit 2000 MHz stabil läuft. Klingt gut für mich. Jemand Einwände? Anyone? :what:
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Die kannst du nehmen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Sagt mal meine werten Berater :hail:

Habe gerade dieses angebot hier entdeckt und überlege, ob ich bei dem Preis doch lieber diese nehme: ASUS GeForce(R) GTX 1070 Strix Gaming, 8GB GDDR5 (90YV09N0-M0NA00) Grafikkarten Nvidia kaufen bei Saturn

Mir ist klar, dass der urspr. Preis im Angebot ein Fake ist aber 469 (oder 499? Das Bild bei Saturn zeigt die OC Variante...der Grundtakt passt auch dazu) kostet die Karte aktuell schon regulär. Oder übersehe ich irgendetwas und es handelt sich um iwas abgespecktes? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Das müsste die ganz normale Strix sein.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

wohnst du denn auch in Österreich? :D

OMG. Eine .at Seite. Hab ich gar nciht gecheckt.. nach EU Recht müssten die mir dies Karte doch aber trotzdem auch zu dem Preis verkaufen, oder? :devil:

Ach keine Ahnung. Vllt bleib ich bei der KFA² oder warte gleich bis nach Weihnachten... :hmm:
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Das müsste die ganz normale Strix sein.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Schau mal auf der Seite der dargestellten Packung. Da steht "OC". Gleiches ist zu sehen auf Amazob bei der OC Varinate...
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Zu dem Preis verkaufen, dir aber nicht zusenden ;).
Obwohl ich sogar glaube, dass eigentlich nur Österreicher auf der Online Seite bestellen können. Für den Versand kannst du aber auch D-A Packs benutzen, falls du es unbedingt willst. Kostet so um die 6-10€ (kann auch 15€ sein glaube ich). Google einfach mal D-A Packs.
Trotz dessen habe ich auch schon mal eine 1TB SSD bei MediaMarkt.at bestellt und via D-A Packs importiert, hat gut geklappt und war deutlich günstiger als die deutschen Angebote ;).
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Sagt mal meine werten Berater :hail:

Habe gerade dieses angebot hier entdeckt und überlege, ob ich bei dem Preis doch lieber diese nehme: ASUS GeForce(R) GTX 1070 Strix Gaming, 8GB GDDR5 (90YV09N0-M0NA00) Grafikkarten Nvidia kaufen bei Saturn


Mir ist klar, dass der urspr. Preis im Angebot ein Fake ist aber 469 (oder 499? Das Bild bei Saturn zeigt die OC Variante...der Grundtakt passt auch dazu) kostet die Karte aktuell schon regulär. Oder übersehe ich irgendetwas und es handelt sich um iwas abgespecktes? :hmm:
Wie Chrisslyi schon sagt, Österreich, ansonsten wäre der Preis natürlich nett. Aber ich glaube, du verfällst in den "sollte ich vllt nicht doch diese Karte nehmen, oder noch besser diese hier"-Wahn :ugly: Hat glaub jeder hinter sich der sich dieses Jahr ne Pascal GPU gekauft hat. Wie schon oft gesagt, du kannst kaum ins Klo greifen bei den meisten Karten. Die Strixx ist natürlich auch prima. Was du aber generell beachten solltest und daher kann ich immer wieder nur die KFA² nahelegen, Nvidia hat ein Aktionsprogramm draussen wo du nen Watch Dogs 2 Key bekommst wenn du ne 1070/1080 kaufst, bei ausgewählten Partnern, u.a. eben Amazon. Der dürfte locker 35-40€ einbringen. Das wären dann 360-370€ für die KFA², der Preis ist eigentlich unschlagbar. Ich werde sie mir nächste Woche auch kaufen und meine Zotac wohl zurückgehen lassen(nein, nicht wegen Unzufriedenheit). Natürlich funktioniert das auch mit anderen Karten ... da kannst du überall knapp 40€ vom Preis abziehen. Gibt keinen besseren Zeitpunkt zuzuschlagen :daumen:
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Kein Versand nach Deutschland.. Das EU Recht wird mal wieder so ausgelegt, wie es gerade gebraucht wird... :wall:
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Für den Key bekommt man maximal 30€, sofern es nicht die Deluxe Edition ist.. so ist das Leben als privater Verkäufer :D.
Edit: Wie gesagt, guck dir "D-A Packs" an. Da kannst du über Saturn bestellen, es nach D-A Packs senden, und die senden es dir zuverlässig zu dir.
Edit2: Ich empfehle die EVGA FTW 1070. Das mit der Hitzeproblematik hat mir zwar nicht gefallen, aber anscheinend waren ja auch nur wenige Karten betroffen. Ich selbst habe die FTW und finde den Service einfach superb. Mit der Firma kannst du wirklich nichts falsch machen, dann noch ne 10 Jahre Garantie kaufen und du kannst dich entspannt zurücklegen.
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Für den Key bekommt man maximal 30€, sofern es nicht die Deluxe Edition ist.. so ist das Leben als privater Verkäufer :D.
Edit: Wie gesagt, guck dir "D-A Packs" an. Da kannst du über Saturn bestellen, es nach D-A Packs senden, und die senden es dir zuverlässig zu dir.

Ist bei den günstigsten Keyshops für knapp 40€ zu haben. Ein paar € über 30 sollten also schon drin sein. Ist dennoch ein guter Deal, wie ich finde, der den Preis der Karte nochmal schön senkt. Vllt findet man per Kleinanzeigen auch jmd, der die vollen 40€ bezahlt, wer weiß, man findet immer mal wieder n Doofen :D
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Wie Chrisslyi schon sagt, Österreich, ansonsten wäre der Preis natürlich nett. Aber ich glaube, du verfällst in den "sollte ich vllt nicht doch diese Karte nehmen, oder noch besser diese hier"-Wahn :ugly: Hat glaub jeder hinter sich der sich dieses Jahr ne Pascal GPU gekauft hat. Wie schon oft gesagt, du kannst kaum ins Klo greifen bei den meisten Karten. Die Strixx ist natürlich auch prima. Was du aber generell beachten solltest und daher kann ich immer wieder nur die KFA² nahelegen, Nvidia hat ein Aktionsprogramm draussen wo du nen Watch Dogs 2 Key bekommst wenn du ne 1070/1080 kaufst, bei ausgewählten Partnern, u.a. eben Amazon. Der dürfte locker 35-40€ einbringen. Das wären dann 360-370€ für die KFA², der Preis ist eigentlich unschlagbar. Ich werde sie mir nächste Woche auch kaufen und meine Zotac wohl zurückgehen lassen(nein, nicht wegen Unzufriedenheit). Natürlich funktioniert das auch mit anderen Karten ... da kannst du überall knapp 40€ vom Preis abziehen. Gibt keinen besseren Zeitpunkt zuzuschlagen :daumen:

Jepp. Ich will auch nächste Woche bestellen. Watch Dogs ist natürlich eine schöne Zugabe. Ich beruhige mich dann mal wieder und geh schlafen. Gute Nacht und vielen Dank mal wieder für die Reaktionen! :)
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Jepp. Ich will auch nächste Woche bestellen. Watch Dogs ist natürlich eine schöne Zugabe. Ich beruhige mich dann mal wieder und geh schlafen. Gute Nacht und vielen Dank mal wieder für die Reaktionen! :)

Bis zum nächsten Mal. Mal gucken mit welcher Karte du dann um die Ecke kommst :D
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

So. Ich habe soeben bestellt. KFA² und LG sowie 2400er RAM (hatte bisher 1600er) sind unterwegs. Iwann diese Woche gibt es also noch mal einen kleinen Bastelabend :banane::bier::pcghrockt:
 
AW: GraKa Aufrüstung - Was macht Sinn in meinem System?

Sehr schön, bin gespannt.

Werde auch in den nächsten Tagen bestellen, also die kfa². Vermutlich, also wahrscheinlich, defintiv eventuell :ugly::lol:
 
Zurück