Grafikproblem Ursache: Board?

ja ich will auch nur ne Lösung doch das SPiel interessiert mich auch.
Wenn ich alle Laufwerke nicht Festplatten, alle Laufwerke abmache startet das System normal.

Sagt mal/Sag mal kann ich Ram oder Grafikarte ganzr ausnehmen und System starten und wenn das Board nicht piemt is es kaputt oder so? EIso ich meine zum Board testen.

OHNE Grafikkarte/RAM startet kein Board.

Aber zum testen probiert man nur EINEN RAM-Riegel, und das in allen verfügbaren RAM-Slots nacheinander (Zwischen den Test Rechner abschalten, umstecken, neustarten).

OHNE Grafikkarte/RAM startet kein Board.

Aber zum testen probiert man nur EINEN RAM-Riegel, und das in allen verfügbaren RAM-Slots nacheinander (Zwischen den Test Rechner abschalten, umstecken, neustarten).

Um präziser zu sein:
Und das mit jeweils jedem Einzelnen RAM-Modul (wenns mehrere sind).

So hab einen der beiden 2 GB rausgenommen und mit dem anderen alle Slots rein und immer gestartet und geguckt ob es weg ist.

Fazit:
--

Egal bei welchen Modul es existieren immer die Grafikfehler

Leute, ich hab mir das alles mal durchgelesen und das Video angesehen, ich habe beim besten Willen keine Idee, was hier los sein könnte oder was die Ursache sein könnte.

So leid es mir tut hbfe614, ich kann nicht helfen.
Geht mir ähnlich, wobei ich die Fehler nichtmal wirklich wahrgenommen hab...

Würd hier nicht unbedingt ein Problem sehen, außer ev. vom Spiel selbst...

Guck das Video mit dein EInstellungen wie ich beschrieben habe.
Es gehen Liniesn von unten nach oben durchs Bild. Die schieben das Bild auf und lassen es überlappen.
Das Spiel ist bei X Freunden und sogar gestern beim PC meines Vaters installiert worden. Dort gibt es keinerlei anzeichen für Grafikfehler im Fenstermodus.
Eiso liegt es zu 100% an meiner Hardware.

PS: Auchso um mein Avatar geht es, es ist oder bleibt aber aso das auch ihr nicht wisst was mit meinem PC ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist meine alte. Habe mir als ich die Fehler gesehen habe sofort ne neue gekauft.

Ich weiß aber und das ärgert mich zu doll das es nicht an der Grafikarte lag. Das Bild habe ich gemacht als ich mit SP2 udn DirectX9 zutun hatte. In dem Theard wo du das Bild aufgegabelt hast wirst du auch sicher die Lösung finden. Diese war nehmlich DirectX9.

Lösung war damals:

WinTotal - Tipps - DirectX 9.0c Neuinstallation trotz SP2 in WinXP

@ Lexx: Danke dir schonmal für deine Hilfe wenn es ein Thanks Buttom gibt sag mir wo.

Zuletzt bearbeitet:
Guck das Video mit dein EInstellungen wie ich beschrieben habe.
Es gehen Liniesn von unten nach oben durchs Bild. Die schieben das Bild auf und lassen es überlappen.
Das Spiel ist bei X Freunden und sogar gestern beim PC meines Vaters installiert worden. Dort gibt es keinerlei anzeichen für Grafikfehler im Fenstermodus.
Eiso liegt es zu 100% an meiner Hardware.
Klingt nach tearing...

Force mal VSync...

Leute, ich hab mir das alles mal durchgelesen und das Video angesehen, ich habe beim besten Willen keine Idee, was hier los sein könnte oder was die Ursache sein könnte.

So leid es mir tut hbfe614, ich kann nicht helfen.

Jep, kann ich mich inzwischen anschließen.
Auch ich habe keine Ideen mehr.
Ich habe das Spiel inzwischen an 9 Rechnern getestet und bei allen waren diese kleine Streifen im Fenstermodus während des Bewegens der Spielfigur.
Ich halte das für einen Bug vom Spiel oder vom Fenster Modus.
Was anders fällt mir nicht mehr ein, da man die Hardware inzwischen soweit ausschließen kann, da hbfe614 ja schon alles getestet hat.

..und beim POST/BIOS-Schirm hast du schon Grafikfehler?
(weil ohne Platte kannst ja wohl kein Windows booten)

Das Spiel interessiert mich nicht im Geringsten.
Nur an Lösungen diverser Probleme bin ich interessiert..

Natürlich kann man ohne Laufwerke und Diskettenlaufwerk booten.
Denn er meint sicherlich die CD/DVD-Laufwerke.

Außerdem nur so als Info hat quantenslipstream auch schon Windhunde gekloppt:D

Jep, habe ich.
Ob das jetzt toll war, weiß ich noch nicht. :hmm:
Aber ich habe mir das Spiel mal eben schnell runtergeladen :D und getestet, daher weiß ich auch, dass diese Grafikfehler existieren. :daumen:

Wenn ich eine Spielsequenz mit Fraps als Video aufnehme, ist aber von den Grafikfehlern nichts mehr zu sehen.
Merkwürdig, oder?

Ist irgendwie, als wenn man versucht, ein Screenshot vom Film zu machen, der im Media Player läuft, man hat nur ein schwarzes Bild.

Der Grafikbug ist zwar zu sehen, aber nicht mehr, wenn man das als Video direkt aufnimmt und dann abspielt (nicht Digicam).
Daher konnte hbfe614 auch kein Screenshot davon machen, weil der Fehler auf dem Screenshot nicht zu sehen war.

Hab V-Syn. schon 2-3 versucht liegt nicht daran.
Hab mittlerweile auch nochmal Bios Batterie ausgetauscht hat auch nix gebracht. Was müsste ein normales funktionstüchtige Board denn machen wenn ich ohne Graka starte?
Ich habe das Spiel bei 2 Rechner(Freunde) und selbst bei meinem Vater getestet. Dort sind keine Streifen und ich weiß selbst aus eigener Erfahrung das dort normalerweise keine sind, denn ich hatte über 2 Jahre den Genuss von Metin2 ohne Streifen im Fenstermodus

Gehen wir doch mal folgendem nach...

Das die Fehler uhrplötzlich weg sind wenn ich den Bildschrim über die Einstellungen "Dreheinstellungen" um mögliche 90/180/270° Grad drehen lasse.
Wenn ich mitten im Spiel wieder umschalte sind sie wieder zurück.

Spielstart->Fehler->Dreheinstellungen 90o.180o.270 Grad->Kein Fehler->zurück auf Standard->Fehler.

Was verändert sich im Treiber bzw. Windows wenn ich den Bildschrim drehen lasse was einfluss drauf haben könnte?

--
Code:
@Hbfe614 & Lexx:
Bitte etwas auf das Niveau und die Nettiquette achten. Habt Euch ja hoffentlich wieder beruhigt. Danke :daumen:
Ich kann mich nicht erinnern das etwas schlimmes von mir aus gegangen ist. .....
Code:
@ Lexx: Danke dir schonmal für deine Hilfe wenn es ein Thanks Buttom gibt sag mir wo.

Das die Fehler uhrplötzlich weg sind wenn ich den Bildschrim über die Einstellungen "Dreheinstellungen" um mögliche 90/180/270° Grad drehen lasse.
Wenn ich mitten im Spiel wieder umschalte sind sie wieder zurück.

Spielstart->Fehler->Dreheinstellungen 90o.180o.270 Grad->Kein Fehler->zurück auf Standard->Fehler.

Was verändert sich im Treiber bzw. Windows wenn ich den Bildschrim drehen lasse was einfluss drauf haben könnte?

Hast mal, einfach nur so zum Testen, einen älteren Grafiktreiber genommen?

Hab ich getan hat nix gebracht.

Habe auch grad mal das 350W NT mit der NX 7600 GS versucht. Dachte mir vll waren die Fehler ja da weil das zu wenig Watt für die 9800 GTX ist. Doch auch mit 350W und der NX 7600 GS geht es nicht fehler frei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück