Grafikproblem Ursache: Board?

Brauch ich nicht denn.....(hört sich jetzt hart an aber danke trotzdem eiso nicht böse gemeint, verbessere mich)...

Wenn ich im Fenstermodus kurz minimiere und wieder maximier habe ich für Sekunden keine FPS im Spiel von 60-61 wenn ich in dieser Zeit laufe kommen die Streifen ERST WIEDER wenn ich bei der FPS 60-61 angekommen bin.

2.) So das heißt dann schon mal das wir das Problem haben. Ein Fortschritt wenigstens. Nun bleibt noch die Frage warum die FPS nicht auf 60 waren oder sie auf 60 waren ohne Tripinng zu den Zeiten als es noch ging bzw. sie wieder dorthin zubekommen.

EDIT: Habe im Spiel IMMER 61 FPS, und beim Grafik Prüftool auch wenn ich den Fenstermods auf die Größe des Villbildes anpasse doch dort sind keine Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich nicht denn.....(hört sich jetzt hart an aber danke trotzdem eiso nicht böse gemeint, verbessere mich)...

Wenn ich im Fenstermodus kurz minimiere und wieder maximier habe ich für Sekunden keine FPS im Spiel von 60-61 wenn ich in dieser Zeit laufe kommen die Streifen ERST WIEDER wenn ich bei der FPS 60-61 angekommen bin.

2.) So das heißt dann schon mal das wir das Problem haben. Ein Fortschritt wenigstens. Nun bleibt noch die Frage warum die FPS nicht auf 60 waren oder sie auf 60 waren ohne Tripinng zu den Zeiten als es noch ging bzw. sie wieder dorthin zubekommen.

EDIT: Habe im Spiel IMMER 61 FPS, und beim Grafik Prüftool auch wenn ich den Fenstermods auf die Größe des Villbildes anpasse doch dort sind keine Streifen.

Gut haben das Problem wie gesagt jetzt. Jetzt müsste ich nur wissen warum ich eine immer bleibende 61 FPS im Fensermodus habe denn genau durch die Konstante 60 FPS Zahl kommen die Fehler da mein Bildshcrim 60 HERZ HAT.
Möchte keine Programme da ich weiß das es normalerweise funktioniert.

NEIIIIINNN,

Hab Grad mit meinem Freund gesprochen und war dannach sofort bei ihm. Er hat auch durchgehend 61 FPS und eine EInstellung von 60 herz und keine STriche das würde heißen das wieder noch was anderes vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
°°Push°°

Hallo Ashmunrah

wir haben das Anliegen welches du uns hier Mitgeteilt hast, mit der Technik durchgesprochen.Den Fehler den du da beschriebst liegt nicht an Unserem System. Daher können wir dort auch leider nicht weiterhelfen.
Wir bitten da um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
SirOliver

EDIT: Habe eben Grafikarte und Ram rausgenommen und gestartet. Der PC bzw. das Board piept nicht. Startet kurz und startet dann neu(Endloschleife)

(Metin SUpport Antwort bekommen hmm, jetzt liegt es zu 100% nicht an dem Spiel sondern an meinem System.)

Zuletzt bearbeitet:
1: ich würde der Antwort enies Supportteams nicht unbedingt glauben, da diese bei grenzfällen immer sagen, dass es das Spiel NICHT sei ;)

2: wenn du 61 Frames hast, dann stell doch im Spiel mal die 75Htz ein, kann es sein, dass du dann 75 FPS hast?? (ich glaube dei den Grafikeinstellungen sind die 60, 65, 75 Htz so eine Art Framelimiter !!)

3: hast du das Programm FPS Limiter ausprobiert??

4: klar startet der PC ohne RAM und ohne Grafikkarte nicht !!

5: man kann auch beim Monitor die Herzanzahl einstellen (bei TFT's gehts meist bis 75 Hz)
--> Desktop/rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Monitor --> 60, 65, 70, 75 Htz.. !!

-- teste mal den 5. Punkt, ob das was bringt

lg Klemens

1.)Sobald ich über 60 Herz einstelle sind die Fehler fast nicht mehr zusehen.

2.)Das Spiel läuft mit 60 Herz das weiß ich aus eigener Erfahrung und bei allen Freunden ist es so

3.) Nein die FPS Zahl bleibt bei 61

4.) Soll ich einfach mal mein Board ausbauen und umtauschen gehen?(Hab grad von Paiyne gehört das das Board keine Grafikfehler verursachen kann)eiso ist das ja

5.) Hbe mit der NX7600 GS so gestresst das sie unter Metin nur noch 40 FPS ziegen konnte da waren dann die Fehler weg.

Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht alle Vorschläge ausprobiert, die ich dir aufgeschrieben habe!:

1: FPS LIMITER --> hilft das Programm, wenn du damit die FPS limitierst??

2:sind die Fehler nicht mehr zu sehen (fast..) wenn du 75Hz beim Spiel einstellst (METIN2 --> Spieloptionen --> Frequenz --> 75Hz) oder wenn du 75Hz beim Monitor einstellst (--> Desktop/rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Monitor --> 60, 65, 70, 75 Htz.. !!)

3: was passiert, wenn du in den SPieleinstellungen von METIN2 den Punkt TNL (bei GFX, rechts im Fenster) von AUTO auf CPU oder GPU umstellst??

ansonsten:
--> wenn metin2 mit Qualitätseinstellungen (AA, AF )eh nur 40FPS schafft, und dadurch das Problem weg ist, dann ist eh alles gut ;)

lg Klemens

ps: Punkt 3 und auch Punkt 2 könnten das Problem lösen (das sind Einstellungen, die sich auch durch ein Windowsupdate oder sonstiges verstellt haben könnten)

Ich habe bei Metin schon alle Frequenzen durch bei jeder sind die Fehler da.
Wenn ich die Herz Zahl hochstelle von 60 zu 65+ sind die Fehler weg.
DOch geh das ganz schön auf die Augen.(Umstelle im Nvidia Menü, in metin kann ich rumdrehen was ich will)
Wenn ich die Grafik vom CPU nehme habe ich natürlich Grafikfehler das ich aufeinmal im Boden stehe usw. doch die Linien sind immernoch da.

--

Der Limiter funtkioniert nicht mit Metin

warum soll das Umstellen der Herz beim Monitor auf die augen gehen?? mehr Hz sind besser !!
im NVidia Menü braucht man da eigentlich nix umstellen, das macht man in den windowseigenen einstellungen:
--> Desktop/rechtsklick --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Monitor --> 60, 65, 70, 75 Htz.. !!

lg klemens

hab ich,

Das Ding ist das es mit 60 Herz nicht geht und weil es damit nicht geht muss irgentwas kaputt sein

PS: SOll ich zu Km gehen udn Mainboard umtauschen0o?

Zuletzt bearbeitet:
EIso kann es nurnoch das Board sein?

AUch wenn es bei anderen games nicht so zusehen ist hab ich echt ein scheiß Gefühl weil ich weiß das irgentwas kaputt ist.

also ich denke: es ist definitiv nicht das Board sondern nur ein Problem des SPIELS bei 60Hz !!

du kannst das Board tauschen, dann wirst du merken, dass es auch mit einem neuen Board nicht anders sein wird !!

wenn die Streifen bei 75Hz (monitoreinstellung) weg sind, dann weis ich nicht, warum du verkrampft versuchts, den Fehler bei deinem Board zu suchen !

lg Klemens

ich habe schon alles versucht daher dachte ich das es dann nur das Board sein kann.

Bei dem Spiel und 60 Herz sind die Fehler normalerweise bei keinema nderen zusehen. Nur bei mir. = Board?

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich die gleichen Streifen habe, wenn ich das Spiel im Fenster Modus spiele.
Also kann es nicht vom Board kommen. Habe deine Freuden, bei denen du das nicht gesehen hast, andere Monitore?
Nimm doch mal deinen Monitor zu ihnen mit, dann kannst du das ja mal ausprobieren
ansonten benutze Fraps, das hilft ja ein wenig.

ich vertsehe nicht wir sind in 2 verschiedenen Schritten.

Es komtm definitiv nicht von dem Spiel.

Dafür sprechen...

1.)Bei mir war es 2 Jahre lang nicht da

2.) Es ka nachdem ich was umgebaut habe

3.)Bei mindestens 7ben Freunden geht es mit genau den gleichen EInstelunen

---

Ich werde jetzt sparen und dann die PC-Klinik damit beauftragen.

PS: Wenn ich auf 70 + Herz schalte sehe ich die Schrift usw. nicht so gut sie ist nciht so gut zuer kennen woran kann das liegen?

naja werde zu meinem geburstag dann einen techniker bestellen. Eine Frage hätte ich aber noch.

Ist es denn normal das die festplatte durch das ganze Gehäuse vibriert?

naja werde zu meinem geburstag dann einen techniker bestellen. Eine Frage hätte ich aber noch.

Nein, wirst du nicht brauchen. Frag mal einen Freud, vielleicht hat der noch andere Ideen und gemeinsam kann man das dann lösen.

Ist es denn normal das die festplatte durch das ganze Gehäuse vibriert?

Nee, normal ist das nicht. Prüfe mal die Schraubverbindungen, noch alles fest?
Setzte sie sonst mal in einen anderen Schacht, bzw. überprüfe den Festplattenkäfig.

Wie ist die Platte, wenn sie außerhalb des Gehäuses läuft, vibriert sie dann auch oder ist sie ruhig?

Zurück