Grafikkartentip benötigt

xEnSei

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkartentip benötigt

Hi Leute,

ich will mir demnächst einen neue Grafikkarte zulegen,
sie sollte 200€ (Schmerzgrenze liegt bei 300€) nicht übersteigen und dennoch gute Leistung zeigen, Lautstärke spielt keine Rolle.
Sie soll meine derzeitige MSI HD6850 Cyclon 1GB ersetzen.

Ich habe mir nun dieverse Benches angeguckt und konnte jedoch keine klare Entscheidung treffen.
Derzeit liebäugel ich mit der GIGABYTE GV-R927XOC-2GD.

Mein derzeitiges System:
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD3 rev.1.2
CPU: AMD FX8320 @ 3.7GHz
RAM: CMZ8GX3M2A1866C9 - Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866
Netzteil: OCZ 700W Mod X Stream Pro
Gehäuse: Zalman GS1000

Daher meine Frage.
Was würdet ihr mir empfehlen?

AW: Grafikkartentip benötigt

Möchtest/Kannst du übertakten? Dann wäre eine R9 280 ein heißer Tipp für dich.

Danke für eure Tips :)

Ich könnte übertakten und habe dies schonmal gemacht so das mein FX8320 auf 4.1GHz Lief jedoch möchte ich es meiner derzeitigen Kühllösung nicht antun und betreibe die CPU lieber auf 3.7GHz da ich gern mal alle 8 Threads voll auslaste.

Die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC hört sich gar nicht schlecht an.

Habe diesen hier:
Kama Angle Rev.B Ultra Quiet CPU Cooler
Dort habe ich den Lüfter gegen ein stärkeren ausgetauscht sowie hinten am gehäuse einen dicken 12cm Serverlüfter der die warme abluft sofort und schnell nach aussen transportiert.
Ist zwar laut aber mir relativ egal.

Bei der R270X kriegst du 2 Spiele die du auswählen kannst ab der R280 3 Spiele wie z.B Thief,Grid,Tomb Raider, COH2 usw.

Die Hd7950 ist einfach göttlich. Wenn dich die Lautstärke nicht kümmert, kommst du mit 1,2V schnell auf 1200Mhz. Meine Powercolor ünerhitzt dann leider nach drei Minuten, aber Sapphire kann das besser.

die Sapphire Radeon hat auch kühler für spawas und vram, daher besser beim übertakten. die powercolor 7950 PCS+ hat keine.

Sapphire Radeon R9 280X DUAL_X passt gut mit den spielecodes.

die Sapphire Radeon hat auch kühler für spawas und vram, daher besser beim übertakten. die powercolor 7950 PCS+ hat keine.

Sapphire Radeon R9 280X DUAL_X passt gut mit den spielecodes.

Du kennst mich schlecht^^
Wozu hab ich nen Pentium4 Chipsatzkühler, Wärmeleitpads und 2 Stunden Zeit?
Dann noch der Lüfter aus dem Avatar und frische Wlp und das kleine Teil läuft :devil:

naja mit soviel eigeninitiative habe ich nicht gerechnet, vorallem einen pentium IV kühler zu verwenden, ich kenne dich echt schlecht.:)

Ersr wie beim Hybrid II aufs PCB, brachte ~0,5Grad, weil ich ein Fenster offen hatte :ugly:
Dann die ganzen Einzelfinnen abgesägst, auf 1,1cm und nochmal den Kühler abgeschraubt. Hatte das erst mit 2×120mm vor, aber bei 85/101/95 Grad habe ich mal eben schnell ausgemacht und am nächsten Tag (vorher 5 Stunden dran gesessen) zurückgebaut und Passivkühler blieben natürlich.
Dann noch der Scythe SlipStream 1900rpm an der 8-Kanal Steuerung, muss ich beim Zocken halb aufdrehen.
Am coolsten ist mein 3-Pin Molex Adapter von der Kaze Q8 zu meinen 288LEDs :devil:

Danke für eure Tips :)

also folgende Games sollte sie schon befeuern können, muss nicht Ultraübermegageile Grafikeinstellung sein.
Hier die Liste in Steam, sind sehr viele die ich sonst hier listen würde.
Steam Community :: Freiwildjäger | ToPa :: Games
Hinzu kommen:
-WoW
-WoT
-Warthunder
-BF3 (BF4 ist das geld nicht wert)
-Diablo 3

Zurück