Neue Grafikkarte?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Ich bin derzeit am überlegen mir eine zweite Grafikkarte zu kaufen.
Mein System sieht derzeit so aus:
Arbeitsspeicher: 12GB Ram Corsair CL9
Mainboard: Asus P8P67 Rev 3.1
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power E9 CM 80+Gold
Grafikkarte: Asus GTX570 DCII
CPU: i5-3570K

Ich würde mir jetzt gerne eine neue Grafikkarte kaufen und dachte da an die Gigabyte R9 270X oder Asus R9 270X Top.
Jetzt habe ich drei Fragen. Sind die beiden Grafikkarten gut vom P/L? Und wenn nicht welche Alternative schlagt ihr vor?
Und zuletzt würde ich gern wissen, ob ich diese auch mit meiner Asus GTX570 parallel im PC betreiben kann. Geht das?
Hoffe mir kann jemand helfen :)!

mfg. Corpse

Zuletzt bearbeitet:
ich würde da eher die AMD R9 280X nehmen: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

von einer GTX 570 auf eine amd R9 270X lohnt es sich nicht.

man kann die GTX 570 als PhysX karte einsetzen, aber der verbrauch ist zu hoch und die karte ist oversized für PhysX.

wenn PhysX pflicht ist, dann die MSI GTX 770 Gaming: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

welche cpu ist verbaut?

CPU ist jetzt rein editiert ^^ das ist der i5-3570K :P
Es geht mir eigentlich mehr darum, das ich mit der einen Render und mit der anderen Spiele :)

Die 270X entspricht doch der HD 7870 - und die ist übertaktet fast so schnell wie eine 7950, welche locker schneller als eine GTX 570 ist. Warum also lohnt sich das nicht?

@corpse
Wie viel möchtest du denn max. ausgeben?

Also reicht mein Netzteil für die GTX 570 und die GTX 770? Wobei ich mir dann Gigabyte GTX 770 zulegen würde..
Lohnen sich denn die 40€ mehr für eine GTX 770 anstatt einer R9 280X?

Edit: Am liebsten wäre es mir wenn ich unter 200€ bleiben würde. Im Notfall würde ich halt nochmals 100€ sparen und dann auf 300€ raufgehen (aber nur bei min. 30% mehr Leistung!).

Ich würde mich mal kurz einklinken , eine NVIDIA Karte "nur" als Physics Karte neben einer Amd Karte als "Haupt" Karte , wie funktioniert das und was muss man an Software Einstellungen beachten / einstellen ?

Gibts denn irgendwas zu beachten, wenn ich da jetzt eine zweite Grafikkarte einbaue?
Bzw. bei der von ATI muss ich dann den Cataclyst Treiber auch noch installieren oder wie?

Edit: und gibts ne möglichkeit, wenns vom Platz nicht hinhaut auf dem Mainboard wie ich trotzdem zwei benutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück