Kaufempfehlung GraKa für bestehendes System - GTX 1070, oder RX480, oder...?!

Madfurion, du bist mein Held! :) :) :)

Genau sowas wollte ich hören/lesen!! ;)
Habe nun die Gamerock PE storniert (.... ich meine.... 04.10.?? Hallooo?!) und mir die Super Jetstream bestellt. Hoffe, dass sie die Gamerock PE gut ersetzen kann.
Hoffe auch unter anderem SEHR, dass ich nun mein neues System am WE zusammenbauen kann. Liefertermin ist momentan lt. Website Freitag, oder Samstag.
Wir werden sehen... poste dann auch mal ein Bild (im Case) und ein paar Fakten hier rein, wenn alles fertig ist :)

Vielen Dank nochmals an euch alle!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung GraKa für bestehendes System - GTX 1070, oder RX480, oder...?!

Kannst du wenn du die Karte hast einen Screenshot der GPU-Z Werte hochladen?
Würde mich persönlich interessieren ob da Unterschiede zwischen den Palit&Gainward Modellen angezeigt werden.

AW: Kaufempfehlung GraKa für bestehendes System - GTX 1070, oder RX480, oder...?!

Ist in der PHGH 08/16 auch die Gigabyte GeForce GTX 1070 8GB Gaming G1 getestet? Dann würd ich mir das Heft vllt noch holen.
Weil meistens die Palit gelobt wird, jedoch denke ich sind die Unterschiede relativ gering? Und die Gigabyte GeForce GTX 1070 8GB Gaming G1 gibts dann doch schon ab 469€, die 30€ Unterschied sind dann doch größer als die Unterschiede der einzelnen Custom-Designs in meinen Augen, oder seh ich das falsch?

Sooo, da bin ich nochmal!!
Also mein System ist fertig und momentan bin ich relativ glücklich... muss alles richtig einstellen, usw.
Im Anhang findet ihr einen Screenshot vom GPU-Z.

Mit welcher Software overclocke ich nun meine GraKa richtig? Afterburner? EVGA Precision?
... und was muss ich alles anpassen, dass ich auf die Gamerock-Werte komme?

Eine Frage noch: Wie kann ich die LED Farbe von der GraKa ändern? Irgendwie finde ich dazu nichts...

Edit: Das erste Problem wäre gelöst - siehe Anhang. Ist das auch so richtig hochgetaktet?

Anhänge

• gpu-z palit gtx 1070 super jetstream ohne übertakten.PNG
    gpu-z palit gtx 1070 super jetstream ohne übertakten.PNG
    58,6 KB · Aufrufe: 122
  • evga.PNG
    evga.PNG
    494,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

Woher hast du die Info mit Liefertermin Oktober, Ibi?

Habe bei Mindfactory die Gamerock PE bestellt, da hieß es noch 15.7. als Liefertermin. Dann 22.7. ... dann wars mir zu blöd und ich hab ihnen geschrieben und angerufen. Hab dann per Mail den Liefertermin "04.10.2016" genannt bekommen. Deshalb hab ich meine Bestellung storniert.
Habe nun die Super Jetstream... einfach ausgedrückt: "Sie ist ein Biest" ;)
Sie läuft nun genau so wie die Gamerock PE und da geht noch viel, viel mehr. Jeden Cent wert und egal was ich mache, man hört sie NULL.

Sooo, da bin ich nochmal!!
Also mein System ist fertig und momentan bin ich relativ glücklich... muss alles richtig einstellen, usw.
Im Anhang findet ihr einen Screenshot vom GPU-Z.

Mit welcher Software overclocke ich nun meine GraKa richtig? Afterburner? EVGA Precision?
... und was muss ich alles anpassen, dass ich auf die Gamerock-Werte komme?

Eine Frage noch: Wie kann ich die LED Farbe von der GraKa ändern? Irgendwie finde ich dazu nichts...

Edit: Das erste Problem wäre gelöst - siehe Anhang. Ist das auch so richtig hochgetaktet?

Ich würde dir noch raten den Link zwischen Max Temp und Power Target zu lösen und die Temps auf 83 (Standard) zu lassen. Falls deine Karte den Wert erreichen sollte (bei dem Kühler aber unwahrscheinlich) taktet sie sich selber bei 83° runter

MF hat mir die Info gemailt, in 1-2 Wochen wieder lieferbar. Oktober war wohl ein Fehler...

Viel Spaß mit der Supa Jetstream!!!

MF hat das momentan nicht so im Griff. Die Super Jetstream ging für 499 Euro her bei Alternate.

Danke für die Info Madfurion!
Momentan komme ich nicht über 44 grad trotz oc und bf4 plus aufnehmen mit dxtory. Auch nicht beim encoden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht über 44 Grad? Was hast du denn für eine Lüfterkurve eingestellt?^^

Wird ein auslesefehler sein.

Wieso bestellt ihr alle bei mindfactory? Ist der service da so toll?

Nur um das vielleicht hier mal klarzustellen, ich hatte die Palit GTX 1070 Game Rock Non-Premium [wurde an meinen Bruder vererbt :nicken:] und habe jetzt die MSI GTX 1070 Gaming X, was die Lautstärke wie auch die Temperatur betrifft, nehmen sich beide Grafikkarten nichts. Beide sind sehr leise und das bleibt auch unter Last so und beide Grafikkarten bleiben deutlich unter 70°. Die MSI ist einen Tick Leistungsstärker, was wohl auf das deutlich höhere Power Limit [126%] und dem zusätzlichen 6.Pin Stromanschl. geschuldet sein dürfte.

Empfehlungen kann man für beide Grafikkarten ohne Bedenken aussprechen, die MSI hat noch den Vorteil, das man 36. Monate Garantie bekommt + zusätzlich noch 3.Monate, wenn man diese auf der MSI Homepage in der Produktregistrierung registriert und ein paar Fragen bezüglich der Grafikkarte beantwortet [Palit/Gainward gewährt 2.Jahre Garantie, die Garantieleistungen werden ausschließlich vom Erstkäufer [Händler wo man die Grafikkarte gekauft hat!] durchgeführt].

Ich habe mal ein kleines Testvideo auf meinem YouTube-Kanal hochgeladen, wo man die OSD Einblendung der MSI GTX 1070 mit den entsprechenden Werten sehen kann, als Game wurde COD Black Ops III verwendet.

Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie gesagt, das war nur mal ein kurzes Testvideo, einfach um mal das Verhalten der Grafikkarte in einem Game was die Werte betrifft zu verdeutlichen. Übrigens habe ich über den MSI-Afterburner ein Curve Profil erstellt, welches ich extra für dieses Video verwendet habe, der Curve Editor ist für die Pascal GPUs eine feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Madfurion : ich hab rein gar nichts verstellt. Nur das oc, wie oben gezeigt/beschrieben. Hab gpu-z auf dem zweiten Monitor, damit ich es sehe. 44 grad war das Maximum. Entweder ist es ein Auslesefehler, oder meine kühlt einfach besser :D

Wegen der gaming x:
Da hatte ich auch schon überlegt, aber ich wollte eine graka, die nur einen Anschluss hat. Wollte dieses mal komplett auf silent und verbrauchsarm gehen beim neuen Rechner.

Bei MF bestellen so viele, weil die Karten da anfangs lieferbar waren.

Mein Problem besteht leider immer noch, dass ich die LED von der graka nicht verändern kann. Kann mir da bitte jemand helfen? Welche Software benötige ich dafür?

Zotac2012:
Kannst du mich bitte mal anchatten bzgl deiner Aufnahme? Hätte ein paar Fragen dazu. Vielen Dank!!

Welche Software war denn auf der CD? Mit der aktuellsten version davon kannst du das einstellen.
Der Link zwischen PT&Temperatur war drin, den solltest du aber rausmachen weil du das Temperatur Maximum auch erhöht hast

Da ist leider keine Software dabei mit der man das einstellen kann. Nur der nvidia Treiber und das thunderding. Das ist ein oc Tool. Ansonsten gibt's noch den LED visualizer (nvidia experience) - was sich auch verdammt danach anhört, aber es passiert einfach nix. Kann einstellen was ich will. Standardmäßig läuft die LED auf grün (Schriftzug auf der graka) und das hätte ich gerne in blau oder rot. Lt Beschreibung geht das auch

Jo dann intsalliere das Thunderding, da sollte die Einstellung enthalten sein.

Nur das OC Tool des Herstellers hat die Einstellung für die LED

Wieso bestellt ihr alle bei mindfactory? Ist der service da so toll?

Habe da auch schon bestellt. Wenn es lieferbar ist, ist es schnell bei mir. Hatte einmal Probleme mit ner Grafikkarte, innerhalb einer Woche war sie umgetauscht.
Hatte aber auch das Liefertermine über Wochen nach hinten geschoben wurden. Finde schon das der Service gut ist.
Allerdings, die stehen bei den Suchmaschinen immer oben. Wenn man aber dann das Porto dazurechnet, kann es sein das ein anderer Anbieter Günstiger ist.
Wenn jetzt jemand schreiben will, das es bei ihren Midnightshopping ab 100 Euro kein Porto gibt, ich habe nicht immer Lust mich bis 0 Uhr an den PC zu Setzten oder bin halt Arbeiten ;)

Zurück