Kaufempfehlung GraKa für bestehendes System - GTX 1070, oder RX480, oder...?!

Das ist es :

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160708/6d108589137d914194ed96e4ca3384df.jpg

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160708/1236b3b752179a41e8a61588d23470d5.jpg

Ich hab früher gerne die Gehäuse gewechselt... Fast wie Unterhosen... [emoji6][emoji23]
Von daher weiß ich wirklich nicht mehr welches es genau ist.

Budget habe ich mehr, oder weniger, nur für die neue Grafikkarte.
Mir gefallen halt solche Cases, aber nun ja... Back to the roots wäre vielleicht auch mal wieder was.

Messe später mal, ob ich schon genug Platz habe, oder ob ich tatsächlich ein neues kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung GraKa für bestehendes System - GTX 1070, oder RX480, oder...?!

Bitte steinigt mich nicht, wenn ich diesen Thread hier benutze, aber ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Eigentlich möchte ich nicht sehr viel Geld ausgeben (Dann wäre wohl die RX480 die bessere Wahl), andererseits hätte ich gerne genug Power um neue Spiele für die nächsten jährchen auf Höchsten Einstellungen zu spielen (Dann wohl eher eine GTX1070?).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung GraKa für bestehendes System - GTX 1070, oder RX480, oder...?!

Höchste Einstellungen für die nächsten Jährchen -> GTX 1070
Niedrigerer Preis -> RX 480

Qual der Wahl ^^

Niedrigerer Preis. Ob das viel oder wenig für eine Grafikkarte ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Hab übrigens gestern, aus Langeweile, mal meine GPU bisschen OC. Ohne Spannungsanhebung waren 2033MHz, bei ~64 Grad drinne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@ Liqu: Im vollen Spielebetrieb, oder nur so für Officeanwendungen?

Habe nun meine Palit GTX 1070 PE bestellt... ich freu mich!! :D

Hätte aber noch eine Frage... allerdings geht es momentan nicht speziell um die GraKa.
Mein Nachbar hätte auch gerne einen Gaming PC und ich soll ihm einen zusammenstellen - bis 100 Euro ohne Monitor.
Habe auch bereits diese Seite genauer betrachtet:
PC selbst zusammenstellen: Spiele-PC fur ca. 1.000 Euro (aktualisiert)

Mein System kennt ihr ja, habe es gleich ganz am Anfang beschrieben.
Er will einen identischen, oder halt "besser"...?
Einen AMD AM3+ brauche ich ihm nicht zusammen stellen, weil der mit nur max. DDR3-1866 RAM umgehen kann.
Somit bräuchte ich einen Intel. Da diese aber im Verhältnis schweineteuer sind, muss ich mal sehen, was sich machen lässt.
Würde mir auch gerne ein neues System zusammen bauen, aber das hat noch Zeit. Sehe allerdings auch, dass sich seitens CPU Entwicklung nicht viel getan hat... oder?
Also was besseres, aber bezahlbares, wenn man den Intel mit dem FX-8350 vergleicht.
Gäbe es da was?

Vielen Dank nochmals!!

@ Liqu: Im vollen Spielebetrieb, oder nur so für Officeanwendungen?

Habe nun meine Palit GTX 1070 PE bestellt... ich freu mich!! :D

Auslastungszustand 100%. 3dMark und UnigineHeaven Benchmark. (Lüfter waren bei 45%, so gut wie kaum zu hören. Lediglich wenn man das Ohr nahe ans Gehäuse gehalten hat. )
Konnte nur 2 schnelle Durchläufe am WE machen. Werde wenn ich Zeit finde nochmal genauer gucken, und auch Bildchen dazu posten :D

Na dann hoffe ich das das gute Stück so bald wie möglich bei dir eintrifft. Feedback deinerseits ist gerne bei mir ( und allen mitlesenden) willkommmen :P

ps: zu deinem Kumpel-PC-Anliegen. Am besten machste einen Thread im Zusammenstellforum auf, da bekommst du am schnellsten/besten geholfen. Habe leider gerade nicht all zu viel Zeit um nachzugucken was da geht ^^

Zuletzt bearbeitet:

Liqu, danke schön nochmals!!
Habe nun einen neuen "Fred" geschrieben.
Hilfestellung bei Zusammenstellung Gaming/Videoschnitt-System Konfig & Verständnisfrage

Hilfestellung bei Zusammenstellung Gaming/Videoschnitt-System Konfig & Verstandnisfrage

Kannst dich gerne wieder beteiligen ;)
Werde wohl schneller schwach als gewollt :D

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen!

Falls noch jemand aktiv ist in diesem Thema: die Palit ist erst ab dem 4.10. Lieferbar :(((((((((((

Was wäre die Alternative?

Hi zusammen!

Falls noch jemand aktiv ist in diesem Thema: die Palit ist erst ab dem 4.10. Lieferbar :(((((((((((

Was wäre die Alternative?

Ich kann dir die Phönix GS empfehlen. Hab die selber und kann sie ohne Probleme auf das GLH (entspricht der Gamerock PE) Werks-OC heben. Sparst dir außerdem noch 20€ beim Preis

Danke Madfurion! Leider ist die Phoenix GS auch nicht lieferbar.
Muss mich zwischen der AMP! Extreme, der Gaming X, der Super Jetstream und der Strix OC entscheiden.

Meine Fav.:
1. Super Jetstream
2. AMP! Extreme (wäre mein Fav., wenn sie nicht 2 Anschlüsse hätte)
3. Strix OC
4. Gaming X

mehr ist leider nicht verfügbar von den Werks-OC Karten.
Ich weiß, die nehmen sich alle nicht viel... jedoch möchte ich ungefähr auf das Niveau von der Gamerock PE kommen und auch lautstärketechnisch nicht unbedingt abweichen.
Habe auch das Fractal Design Define R5 Case... hört man die Karte da?

Also ich hab seit gestern die Gigabyte G1 Gaming drin. Läuft echt fein und ist bei offenem Gehäuse und Doom auf max kaum hörbar. Muss heute abend mal ein paar weitere Spiele "testen". Auf einer anderen Page (denke guru3d) ist darüber ein interessanter Test zu lesen.

Danke für die Info!!

Meine Favoriten haben sich gerade etwas geändert und dezimiert:
1. Super Jetstream
2. Gaming X
3. AMP! Extreme (wäre mein Fav., wenn sie nicht 2 Anschlüsse hätte)

Die Strix ist nicht mehr lieferbar.

Danke für die Info!!

Meine Favoriten haben sich gerade etwas geändert und dezimiert:
1. Super Jetstream
2. Gaming X
3. AMP! Extreme (wäre mein Fav., wenn sie nicht 2 Anschlüsse hätte)

Die Strix ist nicht mehr lieferbar.
Die Strix ist eh nicht so der Brüller. Von den Kühler Reviews ist die Palit die sicherste Wahl. Die Zotac könnte ähnlich leise sein, ist aber nicht belegt. Die Msi wohl bisschen lauter, aber nicht viel, dafür 3 Jahre Garantie

Also ich höre meine Karte auch unter Last nicht selbst wenn ich sie auf 50% Lüfter laufen lasse.
Die Super Jetstream ist ja vom Takt und Kühler identisch zur Phönix GS.
Da kannst du zuschlagen.

Danke für die weiteren Antworten!

Schwanke nun zwischen der Super Jetstream und der Gaming X.

- Die Gaming X hätte einen höheren Speichertakt (kann man den denn generell OC-en, oder ist das ein anderes Modul??).
- allerdings zwei Anschlüsse

- Jetstream hat einen kleineren Speichertakt
- nur einen Anschluss
- Boost und Taktfrequenz höher als bei der Gaming X

Theoretisch könnte ich mir ja alles übertakten so wie ich will, oder? Über 2.000Mhz müsste ja jede der beiden Karten schaffen....oder??
Wie gesagt: eff. Speichertakt... das hält mich gerade noch vom Kauf ab

Den Speicher kannst du auch höher takten. Auf 2000 Gpu Takt und 4250 Memory Clock solltest du auf jeden Fall auch mit der Super Jetstream kommen.

Im Endeffekt unterscheiden sich die meisten Pascal Karten nur in der Lautstärke, der Temperatur und dem Platzbedarf. Da muss jeder für sich den Trade-Off finden.
Wenn du es leise und kühl haben möchtest und den benötigten Platz hast, würde ich dir die Super Jetstream empfehlen.

BTW: Das Palit/Gainward Produktangebot ist eine reine Segmentierung und Targeting Maßnahme.
Die Premium und GLH Karten sind für Kunden, die den höheren Takt haben möchten ohne ein OC Tool (Afterburner etc) benutzen zu müssen.

Zurück