Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Aus meiner Sicht sollte PCGH mal einen Artikel+Umfrage zur Qualität starten.
Gerade die gigantische Modellvielfalt bei NV ist ja erschreckend. Bleiben zur Orientierung fast nur die Käuferkommentare. Und jetzt geht der Spass auch bei Navi los. Vega ist eigentlich nur bei Sapphire+PC top.
XFX sollte eigentlich ganz gut sein. MSi hat wohl die selben Lüfter, wie bei der Armor=gut.

paysen mit seiner Gainward wünsche ich viel Glück. (ältere kleinere Modelle waren nur "billig")
8GB Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix GS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Langsamer würde ich pauschal NICHT unterschreiben.

Pflückst du wieder Kirschen? Durch den neuen NVidia Treiber hat sich bei mir die Leistung in Forza, Battlefield und WarZ ordentlich verbessert, rund 15% sogar. Die 5700XT ist definitiv langsamer und das wohl jetzt durchgehend. Die Games liefen auf Nvidia bisher einfach zu lahm.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Pflückst du wieder Kirschen? Durch den neuen NVidia Treiber hat sich bei mir die Leistung in Forza, Battlefield und WarZ ordentlich verbessert, rund 15% sogar. Die 5700XT ist definitiv langsamer und das wohl jetzt durchgehend. Die Games liefen auf Nvidia bisher einfach zu lahm.

Wenn Du die anderen Games her nimmst, dann pflückst halt Du die Kirschen !!
Mich stört lediglich wenn wie vorgestern (Keine Namen und ansonsten wie Du) Typen schreiben / behaupten, dass die RTX 2080 von der RX 5700 XT UNERREICHT sei.
Mit meinen Beispielen (Kirschen) will meiner einer lediglich aufzeigen, dass die Aussage / Behauptung unwahr ist. Und NICHT dass AMD immer schneller / besser ist !! (so wie Du mit Deiner grünen Brille)

That´s it … Föhn. ;-)
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Wenn Du die anderen Games her nimmst, dann pflückst halt Du die Kirschen !!

Seit wann beschreibt man die Leistung einer GPU mit einzelnen Games?
Gibt auch Beispiele, da ist die 1660 Ti schneller als ne Radeon VII...
Mich stört lediglich wenn wie vorgestern (Keine Namen und ansonsten wie Du) Typen schreiben / behaupten, dass die RTX 2080 von der RX 5700 XT UNERREICHT sei.

Er hat nur geschrieben, dass die 5700XT langsamer ist, etwa 20% laut PCGH Index.
Und das OC Verhalten der 5700XT ist als eher mickrig zu beschreiben, die Karte ist schon gut eingestellt worden und quasi ausgereizt.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Hört mal auf mit dem brotlosem Gemehr. Beide Grakas sind net 4k-nativ-tauglich.
Und für UWQHD ist die Marke vollkommen Banane.(der Unterschied ist net soooo groß)

Mit FS/AS sind auch die Fps net interessant. Interessant wirds nur mit HDR.
Kann Graka A+B dann FS/AS@HDR falls so ein HDR600-Moni vorhanden ist.
(derzeit gibts Ultimate-Monis net für lau und die NV müsste daher >60..75..100Hz(fps) schaffen je nach Moni)
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Denk mal nach. In UWQHD ist es egal ob man 5 fps mehr oder weniger an nem FS/AS-Moni hat. Kein Kaufargument.
Man kann beide Marken unbedenklich verwenden.

Ältere 4k-Monis oder HDR-TV´s können net FS/AS. Da wirds schwierig für Beide. Fps>Vsync geht nur mit DLSS und RIS+TrixxBoost etc.(oder red.Quali) Deswegen net weiter erwähnt/empfohlen. Navi wird auch nicht für 4k beworben.

btw.
Wer net gerade Shooter spielt könnte auch mit Navi nen modernen 4k-HDR-TV@FS mit High-Settings nutzen.
(bei Shootern halt o.g. Tools+red.Quali)
Das bei AMD AntiLag auch besser funzt als UltraLowLag beim neuen NV-Treiber brauch ich Dir ja net zu sagen.
Mehrwert ca. 10ms an der Mouse. (evtl. kann die Ti das neue Ultra besser als die Kleineren?)
Bei NV-HDR10@HDMi gibts derzeit nur YUV.(und kein AS)

Daher, wer gerade Graka+HDR-Moni/TV zusammen neu kauft hat nach m.E. eine bessere Auswahl bei ...
Bei SDR ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Naja wenn ich das mit meiner 980Ti vergleiche ist sie sowohl Energiesparender und günstiger ^^.
Gibt es dafür einen Wakü-Block? müsste ja das ganz normale Ref PCB sein oder?
Mit dem Blower würde ich mir sowas sonst nicht kaufen.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Aus meiner Sicht sollte PCGH mal einen Artikel+Umfrage zur Qualität starten.
Gerade die gigantische Modellvielfalt bei NV ist ja erschreckend. Bleiben zur Orientierung fast nur die Käuferkommentare. Und jetzt geht der Spass auch bei Navi los. Vega ist eigentlich nur bei Sapphire+PC top.
XFX sollte eigentlich ganz gut sein. MSi hat wohl die selben Lüfter, wie bei der Armor=gut.

paysen mit seiner Gainward wünsche ich viel Glück. (ältere kleinere Modelle waren nur "billig")
8GB Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix GS Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

Danke :)

Ist alles gut, die Karte hat die A-GPU zum Glück, habe auch gleich das GLH Bios draufgeflasht. 3 Jahre Garantie habe ich ja ab Kaufdatum, bis dahin bin ich ja sicher :-D
Ohne das GLH Bios habe ich komischerweise nicht die Beleuchtungssteuerung mit Expertools hinbekommen. Nach dem Flash ging es komischerweise. Hatte schon den Treiber komplett entfernt und neu installiert, alte Versionen getestet, die Software von Palit getestet, nix half. Bios Flash und es war gut. Für den Fall, dass jemand ein ähnliches Problem hat.

http://gpuz.techpowerup.com/19/08/28/6gg.png

Ich denke, dass ich in spätestens 2 Jahren sowieso wieder wechseln werde, weil Raytracing dann bestimmt mit guter Performance möglich ist.
 
Zurück