Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Bin ja mal gespannt wann die Red Devil dann mal im 450 € Bereich landet. Das wäre sie mir wohl gerade noch Wert. Ansonsten heißt es warten ob da noch was kommt. Von Sapphire würde ja Theoretisch noch ein Nitro Modell fehlen.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Der Meinung ist meiner einer auch. Für 550 €uronen hol ich mir lieber eine RX 5700XT Custom (OC 2035 MHz/Boost) !

ASUS ROG Radeon RX 5700 XT OC ab €'*'558,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hab mir auch ne Vega 56 geholt, da diese einfach das BESTE P/L Verhältnis (FPS/€) von hier bis Kansas hat !!

MfG, Föhn.

Die Strix ist ja wohl mal locker 100 Euro zu teuer in Relation zur 2080.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Das dürfte manche hier interessieren:
PowerColor Red Devil Availability : Amd

TUL-PowerColor schrieb:
First of all, we would like to express our deepest gratitude and joy in seeing how well received our latest line of GPU have been. We are ecstatic to see all of the excitement and support for all the effort we have put into our Red Devil cards. The excitement around this product launch was so high that we sold out our entire inventory within an hour of the product listing availability.


Many of you, however, are confused and still looking for visibility, and we see concerns on some orders receiving delivery notifications pushed out to mid-September. These should be tentative dates provided, and as we are pushing our resupply timings, we are aiming for the following timings:

Red Devil and Red Devil Limited shipments to the US and Europe are expected to be done by this Friday.


On product availability:

We have sold out of the Limited Edition models, if you had a pre order on the Red Devil Limited edition we expect this Friday shipment to fulfill those orders*.

The Red Devil RX 5700 XT and Red Devil RX 5700 is expected to be available starting later next week and we anticipate having a much more stable supply of inventory by the end of the month*.

For U.S. customers, we will be shipping our inventory to Newegg, Amazon, and MicroCenter as soon as the cards arrive.


*Because we cannot control retailers that have accepted and may still be accepting orders for the Limited Editions, not all orders will necessarily be able to be fulfilled. We recommend placing orders through our authorized channels where we have an open communication with our retailers/e-tailers/distributors regarding open orders and fulfillment capabilities.

*We cannot guaranty when the cards will be listed as it depends on third party factors out of our control such as customs,transportation, inventory processing and listing.


All in all, the Red Devil is in full ramp and we expect a decent flow of cards over the coming weeks.

tl;dr: Ende nächster Woche soll es normalere Verfügbarkeit geben.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

RTX2080 für 549€ - soll das jetzt gut oder schlecht sein?

Ich finde es ziemlich teuer.
Das ist 1080Ti Leistung, minus 3GB VRAM, mit derzeit ziemlich nutzlosem RT.
Da kam man vor 2 Jahren auch für 600€ ran, wenn man auf die passenden Angebote gewartet hat.

Bei den GPUs muss echt mal wieder was passieren.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

RTX2080 für 549€ - soll das jetzt gut oder schlecht sein?

Gut. Da gehört die Karte schon die ganze Zeit hin, 500er Preisklasse. Da hätte auch damals die 1080 hin gehört.
Nvidia verlangt natürlich viel zu viel für ihre Grafikkarten, da sind sich glaube ich alle einig. Aber so ist das halt wenn keine Konkurrenz da ist und man selbst als Nvidia die besten Karten im Keller hat. Dreht man die Preise hoch ins absurde, gibt genug die für 800€ eine RTX 2080 gekauft haben.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Gut. Da gehört die Karte schon die ganze Zeit hin, 500er Preisklasse. Da hätte auch damals die 1080 hin gehört.
Warum "hätte"?
Ich hab vor zweieinhalb Jahren 498€ für die GTX1080 gezahlt.
War prinzipiell der beste Hardwarekauf aller Zeiten.
Sehe selbst bis heute kein vernünftiges und lohnenswertes Upgrade.

1080.jpg

Ich rüste erst wieder auf wenn's ne Leistungsverdopplung für 500€ gibt.
Kann von mir aus auch noch 2 Jahre dauern. Bin derzeit absolut bedient.
Die Karte kann gut mithalten, ist auch ordentlich übertaktet und wassergekühlt.

Nvidia verlangt natürlich viel zu viel für ihre Grafikkarten, da sind sich glaube ich alle einig.
Aber so ist das halt wenn keine Konkurrenz da ist und man selbst als Nvidia die besten Karten im Keller hat.
Dreht man die Preise hoch ins absurde, gibt genug die für 800€ eine RTX 2080 gekauft haben.
Jep. Und das ist seit Sommer 2017 so, als der Mining-Boom losging.
Bin echt froh noch knapp vorher ne fette GPU gekauft zu haben.

Seit dem ist der Markt komplett am Arsch. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Die 1080Ti kannste auch heute noch NEU kaufen, gibts hier für 619:
Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix GS, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort

Die 5700 XT Devil LE kann man inzwischen wieder bestellen: leider inzw. 479 statt 459
8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil GDDR6 (Limited Edition) - RX 5700 XT | Mindfactory.de
(aber halt mit Abstand die beste Navi = kühl+leise und Sammlerstück)

als Outlet-Artikel.
Ist ein kleiner Unterschied aber wer (in diesem Fall) auf das Zubehör verzicht kann...
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Würde sogar sagen, das die alte 1080ti net so oft kaputt geht wie die RTX, von daher...
Und man hat ja wenigstens die Händlergarantie.
(für Freunde von 11GB ohne HDR-Ambitionen sicher ne Alternative)

Passender Moni: bis 120Hz OCed (da kann man die Ti gut auslasten)
Acer Predator Z35P, 35" (UM.CZ1EE.P01)
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Die Karte ist immer noch leiser als das 5700XT Referenzdesign. 549 sind dafür definitiv auch vom Preis her in Ordnung.

Bei denAMD Karten bekommt man ja derzeit im Gegensatz zu den Super Varianten auch kein Spielebundle, also PLV ist bei AMD zumindest zur Zeit nicht unbedingt besser.

Wie war das, hast du nicht geschrieben du erzählst hier keine Unwahrheiten?
Beim Kauf berechtigter AMD Radeon™ Grafikkarten oder Ryzen™ Prozessoren bekommen Sie einen dreimonatigen Xbox Game Pass für PC * und können im Herbst 2019 Gears 5 spielen! Gears stammt aus einer der meistgefeierten Gaming-Sagen und ist mit fünf packenden Modi und der bisher tiefsten Kampagne größer denn je. Nach dem Ausbruch des offenen Kriegs reißt sich Kait Diaz los, um ihre Verbindung zum Gegner zu enthüllen, und entdeckt die wahre Gefahr für Sera - sich selbst. Holen Sie sich das ultimative Spielerlebnis mit der Power von Ryzen™ Prozessoren und der Leistung von Radeon™ Grafikkarten, und wachsen Sie über sich selbst hinaus, wenn nur der Sieg zählt. .

Wie nennst du das? Quelle Mindfactory

und wie lsutig wie du dauernd deine Meinung änderst, als AMD 3 Spiele dabei hatte und Nvidia nicht, hast du noch als Schaffe Argumentiert Spiele Bundle kann man nicht in den Kaufpreis einberechnen ;-)

Xbox Game Pass für PC

Xbox Game Pass für den PC kommt! Ab August 2019 haben Spieler unbegrenzten Zugriff auf eine gut sortierte Bibliothek mit über 100 Top-PC-Spielen auf Windows 10*, die heruntergeladen und mit voller Wiedergabetreue gespielt werden können. Xbox wird die Bibliothek weiter um diverse Titel ergänzen, u. a. um neue Spiele von den Xbox Game Studios und bekannten Entwicklern und Publishern von PC-Spielen, die am Tag ihres Erscheinens hinzugefügt werden. Heute einlösen oder bis zum Herbst 2019 warten und Gears 5 und viele weitere hochwertige PC-Spiele spielen*.

XBox Gamepass
Dreimonatiger Xbox Game Pass für PC mit berechtigten
AMD Radeon™ Grafikkarten und Ryzen™ Prozessoren

Radeon Graphics
AMD Radeon™ Grafikkarten

AMD Radeon™ RX 5700 XT
AMD Radeon™ RX 5700
AMD Radeon™ VII
AMD Radeon™ RX Vega 64
AMD Radeon™ RX Vega 56
AMD Radeon™ RX 590
AMD Radeon™ RX 580
AMD Radeon™ RX 570
AMD Radeon™ RX 560
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Gibt es noch diesen A-GPU Quatsch, oder könnte ich mir die 2080 Aero kaufen und meinen Accelero IV anbauen und entsprechend übertakten?

Angeblich sollen sie doch aufgehört haben, den Chip in zwei Klassen einzuteilen.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Na ja ich rüste erst wieder auf wenn die neue Konsolen Generation draußen ist und die Hardware Anforderungen auch für PC Spiele steigen. Dann gibt es bestimmt schon die Rtx 3080 etc. :D
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Warum "hätte"?
Ich hab vor zweieinhalb Jahren 498€ für die GTX1080 gezahlt.
War prinzipiell der beste Hardwarekauf aller Zeiten.
Sehe selbst bis heute kein vernünftiges und lohnenswertes Upgrade.

Anhang anzeigen 1056462

Jep. Und das ist seit Sommer 2017 so, als der Mining-Boom losging.
Bin echt froh noch knapp vorher ne fette GPU gekauft zu haben.

Seit dem ist der Markt komplett am Arsch. :ugly:

Kurz vor deinem Einkauf wurde die UVP der 1080 gesenkt, davor lagen die meisten Customs zwischen 600 und 700 Euro. Die UVP der FE lag sogar bei fast 800 Euro, ich glaube darauf wollte er hinaus.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Die Bios-Chip-ID sollte schon übereinstimmen. Leider gibts für alle nonA nur 240W-Bios.(nix mit flashen)

Danke für die Antwort. Hat sich glücklicherweise mehr oder weniger erledigt, weil ich eine Gainward Phantom 2080 für 539€ neu bzw als Kundenretoure bekommen habe.

Die hat allerdings trotz A-GPU ein knappes Powerlimit von 240W, aber einen guten Kühler. Lässt sich darauf im Zweifel ein anderes Bios flashen?
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Schau mal bitte im Bios nach der ID. Evtl. zeigt auch GPU-Z die ID richtig an.

Die Phantom ist leider net in der Datenbank:
VGA Bios Collection | TechPowerUp

theoretisch sollte ne andere Triplefanlösung sich auch gut anschliessen lassen:
VGA Bios Collection: Gigabyte RTX 2080 8 GB | TechPowerUp
wenn net
Halt die Lüfter am Mobo anschliessen und steuern.
 

Anhänge

  • Device-ID.PNG
    Device-ID.PNG
    122,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Schau mal bitte im Bios nach der ID. Evtl. zeigt auch GPU-Z die ID richtig an.

Die Phantom ist leider net in der Datenbank:
VGA Bios Collection | TechPowerUp

theoretisch sollte ne andere Triplefanlösung sich auch gut anschliessen lassen:
VGA Bios Collection: Gigabyte RTX 2080 8 GB | TechPowerUp
wenn net
Halt die Lüfter am Mobo anschliessen und steuern.

Danke :)

Ich habe ja die "normale" Phantom, es gibt ja zum Beispiel die Phantom GLH, die hat ja deutlich höhere Taktraten und wahrscheinlich auch ein höheres Powerlimit. Der Kühler ist ja der Gleiche.

Theoretisch lässt sich das Bios der GLH direkt bei Gainward laden:
Products :: Gainward GeForce RTX™ 2080 Phantom "GLH"

Wenn sie morgen ankommt, schaue ich mal nach der Device ID.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Verdammt, hatte grade die MSI 2080 grade bestellt hab Widerrufen...vor 4 Wochen ist meine 980ti den Stillen Tod gestorben:devil:

Wollte was in der Leistungsklasse haben. Naja muss ich wohl im Urlaub doch kein No Mans Sky in 4k zocken:heul:

Update 05:38 Uhr:
habe mir ne XFX 5700 XT Thicc bestellt, dürfte für meine Ansprüche reichen und ist billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Also anstatt der deiner Meinung nach zu teuren 2080 kaufst du lieber die völlig überteuerte ROG Version der 5700 XT, welche langsamer ist und auch noch weniger Feature bietet ?

@RichieMc85

Gebe Dir recht. Die ROG ist überteuert. Mir ging es lediglich um den Preis, was ich für 550 € sonst so (Alternativ) bekomme. Die "normale" ab 379 € tut es auch.
Oder die Evoke (Custom OC) für 449 € (immer noch 100 € günstiger).

MSI Radeon RX 5700 XT Evoke OC ab €'*'449,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Langsamer würde ich pauschal NICHT unterschreiben. In den meisten Games ist die 2080 schneller. In anderen aber gleich oder langsamer (siehe Anhänge) …

MfG, Föhn.
 

Anhänge

  • FH 4.jpg
    FH 4.jpg
    348,9 KB · Aufrufe: 21
  • BF 5.jpg
    BF 5.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 14
  • DR 2.jpg
    DR 2.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück