News RTX 4070 Ti Super und RX 7600 XT: Verkaufsstart mit großen Unterschieden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 Ti Super und RX 7600 XT: Verkaufsstart mit großen Unterschieden

Der Launch von AMDs Radeon RX 7600 XT und Nvidias RTX 4070 Ti Super wurde von unterschiedlichen Verfügbarkeiten begleitet. Auch jetzt gibt es bei der neuen Radeon noch kaum Modellvielfalt. Bei Nvidia sieht es besser aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4070 Ti Super und RX 7600 XT: Verkaufsstart mit großen Unterschieden
 
Die RX 7600 XT mag ja nicht schlecht sein, aber für die meisten, die in den letzten fünf Jahren mal eine Grafikkarte gekauft haben, ist das Teil halt uninteressant :ka:
 
Die RX 7600 XT mag ja nicht schlecht sein, aber für die meisten, die in den letzten fünf Jahren mal eine Grafikkarte gekauft haben, ist das Teil halt uninteressant :ka:
Es gibt viel Menschen, die nicht soviel Geld in eine Karte stecken wollen. Wer jetzt z.B. noch mit GTX 1060 6GB spielt, hat etwas zu "erträglichen" Kosten. Auch für viele neu aufgebaute Rechner ist es eine echte Alternative. Ich schenke ja meinen Nachhilfekindern in der Regel einen Rechner, weil sie aus wirtschaftlich schwachen Verhältnissen kommend oft gar keinen haben. Und genau dann sind solche Karten klasse. Vor vier Wochen verbaute ich noch eine 3060 12GB. Das ist zum Arbeiten, für Office und ältere Spiele durchaus eine gute Karte. Eine 7600XT, minimal teurer, ist da schon, abgesehen von der Cuda Option, eine echte Verbesserung. Und da ich in der Regel WQHD Monitore dazu verschenke, ist der Speicher nicht unwichtig.

Ich finde die Karte sehr interessant!
 
Es gibt viel Menschen, die nicht soviel Geld in eine Karte stecken wollen. Wer jetzt z.B. noch mit GTX 1060 6GB spielt, hat etwas zu "erträglichen" Kosten. Auch für viele neu aufgebaute Rechner ist es eine echte Alternative.
Die RX 7600 XT mag ja nicht schlecht sein, aber für die meisten, die in den letzten fünf Jahren mal eine Grafikkarte gekauft haben, ist das Teil halt uninteressant :ka:


Ist alles richtig, was du sagst...passte halt nur nicht zu meiner Aussage ^^ Klar, wer jetzt noch mit einer GTX 1060 oder RX 480/580 (müsste ähnlich alt sein) zockt, für den ist das was. Liegt preislich wenigstens ansatzweise auf einem ähnlichen Niveau...
 
...passte halt nur nicht zu meiner Aussage ...
Vor fünf Jahren kauften viele noch eine GTX 1060, es ist in Steam immer noch eine beliebte Karte. In den letzten vier Jahren, seit den 3000er Karten, spielen die Preise verrückt, auch die 2000er Karten waren schon unverhältnismäßig teuer. Darum gibt es, so meine Einschätzung, einen "Aufrüststau". Nicht hier im Forum, aber das draußen in der weiten Welt.

Der Markt für die Karte ist vorhanden.
 
Wenn ne 3060 wg. der 12GB solange ein Renner war/ist, warum nicht die XT. (mit FG)
(zumindestens bis RDNA4)
Vllt. reichts ja mit 16GB und FG für nen Moni >FHD, z.Bsp.:

k.A. wie seeehr sich AMD selbst Konkurrenz macht mit
7600xt vs 6700xt vs 8600

Bei AMDs Radeon RX 7600 XT ist die Liefersituation zudem auch jetzt noch vergleichsweise spärlich - aktuell sind im PCGH-Preisvergleich nur fünf Custom-Modelle lagernd.
Die Anzahl der Modelle besagt rein gar nix, ... bei der GRE isses ähnlich und das kurze Angebot für 579€
war der Knüller, auch wenns nur 1 Modell war. (derzeit bei PS etwas teurer)

zur 7600xt
Den Meisten wird die Challenger@349€ incl. Pandora reichen.(=eff. <300€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück