Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Ist allerdings nur 3 Monat-Abo Game Pass wo Gears 5 drin ist.
Richtiges Game bekommst dauerhaft zumindest nicht über das Angebot.

Nur so zur Info.
:lol:
8GB XFX Radeon RX 5700 XT Thicc II Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de

Vllt. kannst Du ja mal nem Blinden erklären, was Gears 5 und >100 Spiele im Gamepass ist.
(sollte dann net 439 Tacken passen)

Oh so blöd aber auch wie nutzt man denn diesen Gamepass, denn ich hab keinen Microsoft App Store :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Der Thicc 2 Kühler sieht auch Klasse aus. Endlich mal das XFX da keine billigen 08/15 Kühler nutzt bei ihren Customs und mit max. 74°C, unter 4k bei Metro, auch ne super Kühlleistung, bei um die 40dB.

XFX Radeon RX 5700 XT THICC2 im Test: WQHD-Benchmarks, Lautstaerke, sonstige Messungen und Fazit - ComputerBase
Ne lass ma Bruder, da machste mim RTX 2070 Blower ja nen besseren Deal :crazy:
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Ne lass mal Häschen, man könnte für 1440p auch ne kleine Mech für 361,85€ nehmen:
8GB MSI RX 5700 MECH OC DDR6 HDMI/3xDP (Retail) - RX 5700 | Mindfactory.de
Übrigens reicht für nonOCer (UVen reicht für mehr Fps) auch ne 5700ref für 329€.
Macht auch Sinn für manche Gehäuse mit net so viel Lüftung.
8GB Sapphire Radeon RX 5700 Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 5700 | Mindfactory.de

btw.
Bei MS+Gamepass, sollten doch mit 3 Monaten reichen, oder sind die Games so nachhaltig, das man länger spielt, eher net.
Wer dort Games länger spielt hat eh ne Konsole.

edit:
Wer keine Probleme mit dem Outlet hat kann sich auch mal ne aussergewöhnliche 2060s Aorus antun: (hübsch)
GIGABYTE GeForce RTX 2060 AORUS SUPER, Grafikkarte 3x DisplayPort, 3x HDMI, USB-C

Prinzipiell verstehe ich die Fanboys net, die in nem Preisthread schon wieder nen Kleinkrieg anfangen.
Freut Euch doch, das man beide Marken für normale Preise bekommen kann.

Sah Q4/19 viel schlimmer aus. (aber da haben ja Poly+Friends noch den vollen Jensen-Hype gehabt)
Ne RTX 2070 FE für >600€!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Die Karte ist immer noch leiser als das 5700XT Referenzdesign. 549 sind dafür definitiv auch vom Preis her in Ordnung.

Bei denAMD Karten bekommt man ja derzeit im Gegensatz zu den Super Varianten auch kein Spielebundle, also PLV ist bei AMD zumindest zur Zeit nicht unbedingt besser.

Dafür gibt es die 5700 XT ab 389 € !
Und schon mal was von FPS/€ gehört/gelesen ?!?

MfG, Föhn.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Dachte AMD hat bestätigt, dass es die Referenzkarten auch noch weiterhin geben wird.
Wie kommt der Autor dann auf Abverkauf der Referenz 5700 (XT)?
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Die 5700XT Ref kostet auch mal eben 160 Euro weniger als die Aero. Das wiegt auch ein Spielebundle nicht aus. Zudem sollte man auch die nackten Preise ohne Aktionen vergleichen,alles andere ist Augenwischerei und schön rechnen.

Genau so schaut´s nämlich aus !! :-)

MfG, Föhn.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Die kleine 5700ref. ist als Blower nutzbar. Die XTref. als h2o-Unterbau ideal.

Nix mit Abverkauf, die bleiben länger im Sortiment. Evtl. hat der Autor nur bei KlickMich abgeschrieben ohne zu recherchieren.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Dachte AMD hat bestätigt, dass es die Referenzkarten auch noch weiterhin geben wird.
Wie kommt der Autor dann auf Abverkauf der Referenz 5700 (XT)?

Denke er meint eher das die ref Versionen jetzt halt günstiger werden weil die Leute eher zu customs greifen, deswegen "abverkauf".
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Ne lass ma Bruder, da machste mim RTX 2070 Blower ja nen besseren Deal :crazy:

Genau, und laut dem Poly seinem "Chef" ist folgendes DAS Verkaufsargument schlecht hin … ;-)

"Ein paar optische Akzente im bekannten Nvidia-Grünton gibt es immerhin auf der Kühlerabdeckung ebenso wie einen herausragenden Aero-Schriftzug. Unter dem Plastik gibt es allerdings Standardkost mit Referenz-Takt"

MfG, Föhn.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

btw.
Bei MS+Gamepass, sollten doch mit 3 Monaten reichen, oder sind die Games so nachhaltig, das man länger spielt, eher net.
Wer dort Games länger spielt hat eh ne Konsole.

Gerade Gears ist für seinen umfangreichen und langlebigen Multiplayer Part bekannt. Gibt ja auch andere Titel im Game Pass die nicht nur Single Player sind.
Warum soll man für MP eine Konsole mit Online-Abo holen wie man häufig noch auf Controller beschränkt ist?

Soll jetzt keine Kritik am Angebot sein da auch 3 Monate Game Pass nett sind und es man für wenig Geld immer verlängern kann.
Pass bekommst häufig für 1 Monat 1,- € oder 2 Monate 2,-€.

Nur bei dem Punkt dass man ein komplettes Game dauerhaft bekommt trifft es halt nicht zu.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Danke für die Info!
Finde als net-Konsolen-Spieler den Gamepass mal ganz gut zum Reinschnuppern.
Da kann man schauen, ob was Interessantes dabei ist. (ob 3 Monate reichen ist individuell)

btw.
Man soll ja net die anderen Inputs negieren:
Die 2080 Aero bei Saturn für 549 ist als h2o-Unterbau auch interessant. (Vllt. sogar ne bessere Wahl als ne Gebrauchte)
MSI GeForce RTX 2080 Aero 8GB (V372-001R) Grafikkarte kaufen | SATURN
Waterblock:
▷ Phanteks Glacier RTX 2080 GPU Full Water Bloc… | OcUK

Obs jetzt noch nen anderes Bios gibt müsste man recherchieren.
Im Prinzip sollten die 240W@UVen aber auch reichen, wenn man mal bei IIcarus@24/7 schaut.
Gute Temps halten den eff. Takt besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Wie die Zeit vergeht. Aktuell ist die Karte ab 645€ gelistet, und sogar erst ab 733€ lieferbar. ^^

:huh:

Aufgrund des Abverkaufs geht es aktuell auf 549 Euro zumindest bei einem Custom-Modell runter.
:lol:Sorry aber 550€ für RTX2080 im Abverkauf ist (für mich) immer noch viel zu teuer.

Habe mir ne Custom Vega 56 für ~235€ gegönt; werde die heute von der Post abhohlen.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Ach, wenn Nvidia dieser Abverkauf nicht schmeckt, dann hätten sie eben eine 2080 super mit 11GB bringen sollen, dann würden jene die etwas mehr Zukunftssicherheit bevorzugen zur Super-Variante greifen. Und dann wär der Leistungsunterschied auch nicht so völlig egal gewesen. Eine 2080 Supper zu machen die sich nicht nenneswert von seinen Zwilling absetzt ist wie ein Schuß ins eigene Knie, das würd mir auch nicht so sonderlich schmecken. Wenn diese Entscheidung getoffen hätte.

Und für Ende des Jahres hätten sie dann eine TI-Super mit vielleicht 16GB bringen können. Nur wenige Spieler haben so unbegrenzte Mittel, dass sie jemals eine Titan-Irgendwas kaufen, Eine Titan kauft man sich ja nicht deshalb weil sie noch mal 5 - 10% Schmeller ist, sondern weil... Nun mir fällt kein überzeugender Grund ein warum man sich eine Titan-Karte kaufen sollte. Außer Motive die auf Unvernunft passieren, so wie: Geld spielt überhaupt keine Rolle oder man braucht es für die Selbstdarstellung... Oder weil man schon Minimum drei beinah unbezahlbare Sportwagen in der Garage stehen hat und man deshalb nicht plötzlich bei Grafikkarten zu sparen braucht.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

:huh:


:lol:Sorry aber 550€ für RTX2080 im Abverkauf ist (für mich) immer noch viel zu teuer.

Habe mir ne Custom Vega 56 für ~235€ gegönt; werde die heute von der Post abhohlen.

Dann bist du aber auch nicht die Zielgruppe. ;) Im Performance Rating erreicht die Vega 56 ja nicht mal in Full HD mehr 60FPS im Durchschnitt.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Hör bloss auf mit PCGH-Parcour und Rating-Humbug. Das führt nur zu sinnlosen Posts.

Wer möchte ist mit ner 56pulse auch in WQHD ausreichend versorgt an nem FS-Moni und mit AntiLag.
(funzt besser als das neue UltraLowLag vom NV-Supertreiber)
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

:huh:


:lol:Sorry aber 550€ für RTX2080 im Abverkauf ist (für mich) immer noch viel zu teuer.

Habe mir ne Custom Vega 56 für ~235€ gegönt; werde die heute von der Post abhohlen.

Der Meinung ist meiner einer auch. Für 550 €uronen hol ich mir lieber eine RX 5700XT Custom (OC 2035 MHz/Boost) !

ASUS ROG Radeon RX 5700 XT OC ab €' '558,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hab mir auch ne Vega 56 geholt, da diese einfach das BESTE P/L Verhältnis (FPS/€) von hier bis Kansas hat !!

MfG, Föhn.
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Dann bist du aber auch nicht die Zielgruppe. ;)
Im Performance Rating erreicht die Vega 56 ja nicht mal in Full HD mehr 60FPS im Durchschnitt.

?
Habe ne RX 570 und zocke ohne Probleme in HD.

YouTube
erst bestes Video und Vega 56 in 1440p idR. schon über 60FPS.

Jedenfals sollte die Vega 56 schon ~35+% schneller sein als die RX 570 8GB
 
AW: Grafikkartenpreise: RTX 2080 für 549 Euro, Custom-Designs mit RX 5700 (XT) kaum lieferbar

Der Meinung ist meiner einer auch. Für 550 €uronen hol ich mir lieber eine RX 5700XT Custom (OC 2035 MHz/Boost) !

ASUS ROG Radeon RX 5700 XT OC ab €'*'558,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hab mir auch ne Vega 56 geholt, da diese einfach das BESTE P/L Verhältnis (FPS/€) von hier bis Kansas hat !!

MfG, Föhn.

Also anstatt der deiner Meinung nach zu teuren 2080 kaufst du lieber die völlig überteuerte ROG Version der 5700 XT, welche langsamer ist und auch noch weniger Feature bietet ?
 
Zurück