Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Heute meine beiden GTX 1080 abgetreten, gekauft für 500, verkauft für 650 Euro.
Die Vega 56 für 700 verhökert und die 1080 FE für 860.:D
Jetzt kann Ampere kommen.
Von der derzeitigen Situation profitiert wirklich jeder.
Welche 1080er waren das?

Habe gerade mal bei Ebay reingeschaut. Sind die Leute bekloppt, teilweise 650 Euro für gebrauchte 1080er auszugeben, wenn man die trotzt bescheidener Lieferbarkeit, schon für 600 NEU kriegt??? Verstehe ich nicht. :ugly:

MfG
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

...ja aber Elektronik ist Tricky, wenn das ding kapput geht und du nur dein Geld zurueck bekommst keinen gleichwertige ersatz hast du hoffentlich noch einen Plan B zum Zocken :)

Na dann hoffen wir mal, dass der "Zeitwert" ersetzt wird.. dann gibts mehr als den Kaufpreis.. :daumen:
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Welche 1080er waren das?
Habe gerade mal bei Ebay reingeschaut. Sind die Leute bekloppt, teilweise 650 Euro für gebrauchte 1080er auszugeben, wenn man die trotzt bescheidener Lieferbarkeit, schon für 600 NEU kriegt??? Verstehe ich nicht. :ugly:
MfG

Hier gilt eben das alte Sprichwort:
Es steht jeden Tag irgendwo ein Dummer auf, du musst ihn nur finden.

Wenn man sich z.b. mal die Preise bei Ebay Kleinanzeigen ansieht, was dort teilweise für Hardware gefordert wird, vollkommen krank ist sowas.
Aber, solange man jemanden findet ders bezahlt. :ka:

@Bluebird
Ja, wenn die Graka stirbt, das wäre derzeit kein sehr angenehmes Szenario.
Aber da bin ich dann doch guter Dinge :D
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

:ugly: Habe eben eine Website gesehen auf der eine Radeon RX 570 für über 550€ und RX 580 angeboten wurden!

Dagegen ist eine GTX 1050 Ti für 199€ (inkl. 9 Rabatt) ja noch fast human. Sie sollten aber statt 9% Rabatt eigentlich eher 45% Aufschlag schreiben.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Unfassbar wie die Geldgier den Markt so krass auseinander reißen kann...
Und es juckt mir echt in den Fingern auch meine V56 los zu werden. Für 750 versteht sich :ugly:
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Man kann und muss auch nicht alles haben um bei Steam Pc Spiele anzuwenden.Polaris für 500 bei dem aktuellenen Euro Kurs nicht Drachme sind schon ein starkes Stückchen für einen gehobenen Mittelklasse Grafikbeschleuniger.Mit der 2 gb AMD 7870 ab 80 ??? sind mindestens 97 % über 30 fps erträglich spielbar vielleicht sogar in Full HD. Wir wollen fast alles spielen bis zum Bitcoin Crash !
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Streichelt seine HD 4870 von Saphire ist zwar Museumsreif aber sie läuft und läuft :-)

Wenn meine RX 480 morgen drauf geht, falle ich auch genau auf eine HD 4870 zurueck :)
10 Jahre alte Technik die mal neu weniger gekostet hat als manche RX 480 aber auf dem damals selben level war ;)
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Ich verstehe irgendwie echt nicht warum man seine Karte für das bisschen Gewinn verkauft. Ich persönlich habe meine Grafikkarte ja zum zocken und nicht zum Geld verdienen gekauft. Naja mit der Ansicht scheint man ja mittlerweile eine Seltenheit zu sein :ka:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Ich verstehe irgendwie echt nicht warum man seine Karte für das bisschen Gewinn verkauft.

Wir reden bei Vega 56/64 mitterweile von rund 300 € und mehr (pro Karte). Warum man wegen 100 € eine 600-800 Euro GeForce verkauft, raff ich aber auch nicht, die Rendite ist ziemlich schlecht für den Aufwand/das Risiko.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Auch bei 300€ kann ich es nicht nachvollziehen. Ich kaufe die Karte für mein Hobby und ohne Karte nix Hobby. Das ist doch blöd ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Wenn der Spielemarkt mal wieder zu wünschen übrig lässt, fragt man sich schon manchmal warum man so ein Rechenmonster im Rechner hat und kann (zumindest temporär) ganz gut drauf verzichten. Ich komme mit der RX 570 momentan gut zurecht, falls die abnippelt habe ich eine GTX 1050Ti als Notnagel. Mal sehen wie es mit Kingdom Come: Deliverance aussehen wird, vielleicht bereue ich noch den Vega-"Verrat" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Nur wer ganz zufällig ein paar GTX 1070/80, Polaris oder Vega Karten gehortet hat, der normale PC Gamer der einfach nur eine Grafikkarte zum Zocken will ist ganz klar der Verlierer. Sei bitte nicht ganz so arrogant.

Ich sehe ehrlichgesagt keine Gewinner oder Verlierer, sondern nur Leute die die derzeitige Entwicklung positiv für sich nutzen.
Und das kann man immer machen.
Die Leute die aktuell eine günstige GPU wollen und die auch dauerhaft behalten wollen, warten eben ein paar Wochen oder schlagen gebraucht zu. Gib doch genügend Leute die man auf Ebaykleinanzeigen abziehen kann.:D

Welche 1080er waren das?

Habe gerade mal bei Ebay reingeschaut. Sind die Leute bekloppt, teilweise 650 Euro für gebrauchte 1080er auszugeben, wenn man die trotzt bescheidener Lieferbarkeit, schon für 600 NEU kriegt??? Verstehe ich nicht. :ugly:

Naja, ne GTX 1080 Gaming und ne wassergekühlte kriegst halt nicht überall.
Aber die gabs wie der 1080 Preis bei 450 war, gebraucht schon für 500 Öcken und aktuell zahlen die Leute für gebrauchte Karten fast soviel wie neue.
Ist schon verrückt.^^

Nur wer ganz zufällig ein paar GTX 1070/80, Polaris oder Vega Karten gehortet hat, der normale PC Gamer der einfach nur eine Grafikkarte zum Zocken will ist ganz klar der Verlierer. Sei bitte nicht ganz so arrogant.

Dann hast du halt in deinem Zockerleben mal eine Grafikkarte gekauft die eine gewisse Zeit lang zu teuer war.
Wenn du den Rechner dann 2 oder 3 Jahre behältst spielt das on the long term wohl kaum irgendeine Rolle.
Keine Ahnung wieso man da von Verlierer sprechen muss, später gibt es vermutlichn massenhaft günstige GPUs am Markt wenn der Spuk vorbei ist.
Vorteile hier, Nachteil da, das gleicht sich aus.

hoffentlich wird ampere auch ein mining kracher .

Hoffe ich auch, dann kann man zu Beginn ein paar Schnapper machen und teuer verkaufen und wenn der Spuk vorbei ist, gibts günstige gebrauchte GPU´s für nen Appel und ein Ei.
Als ob solche Preisschwankungen per se negativ wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Na und, ich zocke noch mit einer 7950 Boost, ist halt nur bis HD Auflösung, Nix DX12 und öfter feintuning in den erweiterten Grafiksetting...
Daher nerft mich das Thema Mining und GPU Preise seit knapp einem 1/2 Jahr schon selbst ziemlich, wollte aufrüsten, aber nicht um jeden Preis. Bin eh nicht bei allen AAA Spieletiteln dabei.... Wildlands oder auch Division laufen aber recht gut noch mit der alten HD7000 :ugly:
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

wow was für kranke Preise, ich würde einfach den Markt boykotieren, ich bin von einer GTX580 die ich damals zum release für um die 500 € gekauft habe, dann im Nov. 2016 auf eine GTX 1070 umgestiegen, die ich für 350 € bei kleinanzeigen gefunden habe (mega schnäpchen). Wie oft es mir bei der 780ti und dann später bei der 980 / ti in den Fingern nach einer neuen Karte gejuckt hat und ich doch noch gewartet habe.
Als nächstes steht ein CPU wechsel vom 2600k an, aber bei den RAM Preisen behalte ich noch mein DDR3 System.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Heute meine beiden GTX 1080 abgetreten, gekauft für 500, verkauft für 650 Euro.
Die Vega 56 für 700 verhökert und die 1080 Ti FE für 860.:D
Jetzt kann Ampere kommen.
Von der derzeitigen Situation profitiert wirklich jeder.

Ich glaube dir kein Wort! Sehr gute GTX 1080 Custom Karten gibt es neu für diesen Preis. Bei Mindfactory gibt es gerade die 1080 Sehawk für 618€ und zwar lieferbar. Wer kauft da deine gebrauchte für 650€???:lol::lol::lol:

Gleiches gilt für die 1080 Ti. Bessere Customs sind neu günstiger lieferbar als diese angeblichen 860€ für diesen Founders Mist. Ich glaube dir kein Wort!

Ich weiß nicht mal ob ich dir glauben soll, dass du denn ganzen Krempel jemals hattest. Gleiches gilt für deine angebliche Titan V. Mach mal ein Bild mit Zettel bitte.
 
AW: Grafikkartenpreise: Radeon RX 580, Geforce GTX 1070 & Co. werden weiter teurer

Habe die Tage mit einem Kollegen aus Thailand geredet. Der hat dort auch 48 RX 580 und 480 im Keller:ugly:
 
Zurück